immer.lecker

Nüchtern feiern mit Genuss – alkoholfreie Weine und Sparklings

8. Dezember 2022

Ohne Alkohol zu leben oder gelegentlich darauf zu verzichten, muss nicht freudlos oder genussfeindlich sein. Im Herbst hatten wir euch ja schon die Three Spirits Alternativen aus der Tastebar vorgestellt. Jetzt durften wir verschiedene Weine und Sparkling Marken probieren, mit denen man genussvoll und nüchtern feiern kann. (Werbung/PR Produkte und Affilate Links*)

Alkoholfreier Wein ist extrem schwierig herzustellen, und die meisten alkoholfreien Alternativen sind für Weinliebhaber schwer zu trinken. Der Eins-Zwei-Zero Rosé und der Riesling von Leitz bieten ein gutes Trinkerlebnis und kommen Weinalternativen sehr nahe. Einen geeigneten Rotweinersatz hat das Team der Tastebar noch nicht gefunden, deshalb können wir euch dazu bisher auch nichts vorstellen.

Rhein-Wein-Ersatz – Eins-Zwei-Zero

Eins-Zwei-Zero ist eine Marke aus Süddeutschland, die von der Winzerei Leitz hergestellt wird. Seit Hunderten von Jahren keltern sie bereits Weine am Rhein. Die alkoholfreien Alternativen werden aus Riesling-Trauben und wie normale Weine gewonnen, wobei der Alkohol am Ende mit der Vaccum-Technik entfernt wird. Wie man es von einem Riesling erwartet, sind die Ergebnisse etwas säuerlich, aber voller Geschmack und haben einen schönen trockenen Abgang.

Johannes Leitz bietet auch zwei hervorragend Schaumweinalternativen an: den Sparkling Riesling und den Sparkling Rosé.

Vinada aus den Niederlanden – Schaumweine

Vinada ist eigentlich ein niederländisches Unternehmen, die Schaumweine werden aber in Spanien und Frankreich hergestellt. Es wird von Frauen geführt, und die Produkte sind für Frauen gemacht. Die Schaumweine sind wirklich köstlich und voller Bläschen, nicht zu sauer, nicht zu süß. Sie werden auch mit traditionellen Weinherstellungsmethoden produziert und am Ende entalkoholisiert.

Die Geschenkbox ist nicht nur zum Mitbringen ideal, sondern auch wenn Ihr euch selber durchprobieren wollt.

Mit unserem Rabattcode IMMERSCHICK2022 spart Ihr jetzt 10% beim Checkout!

Und hier geht es direkt zu den vorgestellten Weinen und Sparkling Alternativen:

Eins-Zwei-Zero Riesling

Eins-Zwei-Zero Rose

Eins-Zwei-Zero Sparkling Riesling

Eins-Zwei-Zero Sparkling Rose

Vinada Tempranillo Rose

Vinada Airen Gold

Vinada Crispy Chardonnay

Vinada Gift Box

* Affiliate Links zu den Produkten, die dich keinen Cent mehr kosten, wir verdienen ein paar zum Erhalt dieses Magazins.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply