About/Über

Hallo! Schön, dass du hier bist, dass Sie hier gelandet sind!

Ich bin Ursula, 54 Jahre alt, Journalistin, Buchautorin und seit Mai 2018 Mode- und Lifestylebloggerin auf Instagram.
Da findet Ihr mich unter @immerschick.de

Als Herausgeberin des Online-Magazins immerschick.de liegen mir Nachhaltigkeit, Slow Fashion und Natur besonders am Herzen. Ich liebe Yoga und wandere gern. Schöne Hotels und Ferienwohnungen werden immer gerne besucht. Für Kooperationen aller Art stehen wir gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie mich am besten gleich unter kontakt@immerschick.de

Im Moment haben wir über 24.000 Besucher*innen im Monat, Tendenz steigend, und über 160 Blogbeiträge sind bereits online.

Foto: Dietmar Grün

Unser Mitarbeiterinnen kurz vorgestellt:

Women’s health 50+ – Petra Orzech

Die Kolumne zum Thema Frauengesundheit wird betreut von der studierten Ernährungswissenschaftlerin, Yogalehrerin und Autorin Petra Orzech. Sie hat unter anderem die Menodetox-Kur erfunden. Einmal im Monat gibt es eine Video von und mit ihr.

Food-Kolumne Marita koch(t)

Marita Koch teilt einmal im Monat ein vegetarisch-veganes Rezept. Sie lebt in Schleswig-Holstein und arbeitet seit 1999 als selbstständige Rezeptentwicklerin und Foodstylistin. Zuvor hat sie während ihrer Tätigkeit als Küchenleiterin, Ausbilderin und Fachpraxis-Dozentin im Bereich Kochen und Backen viele Erfahrungen gesammelt. Als sie 2019 passendes Bildmaterial für eigene Projekte wie ihr Back-Booklet, sowie Blog und Instagram-Kanal “VEGGIE-EINFACH-LECKER!” brauchte, hat sie kurzerhand ihr Hobby zum Beruf gemacht. Inzwischen bietet sie für ihre Kund*innen neben Rezeptentwicklung und Foodstyling auch Fotoproduktionen an.

Mode 50+ – Sabina

Mit ihren farbenfrohen Looks immer mit viel Stilgefühl ist uns Sabina auf Instagram aufgefallen. Sie betreibt den Stil- und Mode-Blog Ocean Blue Style at Manderley. Sabina ist 55 Jahre jung und hat letztes Jahr Silberhochzeit gefeiert. Jetzt hält sie uns einmal im Monat up to date, was gerade Trend ist. Ein Interview mit ihr findet ihr/finden Sie hier.

Diese Blogzine soll von allem handeln, was im Leben wichtig und besonders ist:

Von Fitness, von gesunden vegetarischen Rezepten, Mode und Lifestyle, von Reisen und den Büchern und Filmen,
die gerade in aller Munde oder auch vergessen sind. Nicht zuletzt um Musik und Genießen.

Denn wir sind schließlich Quintastics und reich, denn wir haben von allem ein bisschen mehr: Jahre, Erfahrungen, Gelassenheit, Fältchen – aber wir sind immer noch neugierig, offen, experimentierfreudig, authentisch und unglaublich kreativ.

Warum Blogzine? Im Gegensatz zu einem persönlichen Blog, kommen hier auch andere zu Wort. Wir führen Interviews, stellen Projekte und Konzepte vor. Wie ein Magazin eben. Deshalb die Mischung Blog-zine mit dem eleganten E am Ende.

immer.schick

Unter immer.schick findest du alles zum Thema Mode, Beauty und Fitness – alles was uns noch schöner macht!

immer.lecker

Wenn du gesunde, raffinierte vegetarische Rezepte suchst, Restaurant- und Kochbuchtipps, dann schau doch bei immer.lecker vorbei.

immer.kreativ

Ich bin seit ich lesen kann, eine ausgesprochene Bücherratte. Viele Tipps dazu findest du unter immer.kreativ. Da geht es auch um Filme, Musik, Ausstellungen, Kunst und DIY, was mir alles sehr wichtig ist im Leben.

immer.dasleben

Unter immer.dasleben geht es um Karriere, Frausein, Frauengesundheit, Emanzipation und Frauenrechte, auch um ein Thema, das mir sehr wichtig ist, da ich selbst betroffen bin – um HSP, also Hochsensibilität und Vielbegabung.

immer.unterwegs

Ich liebe das Reisen und bin sehr gern in der Natur. In dieser Kategorie geht es um schöne Orte, das Wandern, Hotels, Ausflüge und vieles mehr – eben immer.unterwegs

Viel Spaß beim Schauen und Lesen! ich freue mich über Anregungen, Kommentare jeglicher Art und natürlich auch über Kooperationen.

Und hier kommst du direkt zu meinem Kontaktfeld. Oder schreib mich direkt an unter kontakt@immerschick.de!

Die Newsletteranmeldung findest du in der rechten Leiste! Wenn du dich einträgst, informiere ich dich einmal im Monat über das, was es Neues auf der Website gibt.