About/Über

Hallo! Schön, dass du hier bist, dass Sie hier gelandet sind!

Ich bin Ursula, 55 Jahre alt, Journalistin, Buchautorin und seit Mai 2018 Mode- und Lifestyle­bloggerin auf Instagram.
Da findet Ihr mich unter @immerschick.de

Als Herausgeberin des Online-Magazins immerschick.de liegen mir Nachhaltigkeit, Slow Fashion und Natur besonders am Herzen. Ich liebe Yoga und Wandern. Schöne Hotels und Ferienwohnungen werden immer gerne besucht. Für Kooperationen aller Art stehen wir nach Absprache zur Verfügung. Kontaktieren Sie mich am besten gleich unter

kontakt@immerschick.de

Im Moment haben wir über 40.000 Besucher*innen im Monat, Tendenz steigend (auf Wunsch senden wir gerne eine aktuelle Blogstatistik zu), und über 350 Blogbeiträge sind bereits online. Wir veröffentlichen mindestens zwei Beiträge pro Woche. Zuverlässig. „Wir“? Ja, denn wir sind mehr geworden!

Unser Redaktionsteam kurz vorgestellt:

Frauengesundheit: Olivia Klug

Frauengesundheit – ein Thema, zu dem Olivia Klug einmal im Monat ihre Erfahrungen und ihr Wissen mit uns teilt. Olivia ist Jahrgang 1971 und schob ihre Hitzewallungen jahrelang auf ihr Temperament und ihre Energie. Sie war 23 Jahre Inhaberin einer mittelständischen Werbeagentur, verkaufte aber nach einem „Bore-Out“ im Jahr 2015 ihre Anteile, – Achtung, Klischee! – wurde Yogalehrerin und eröffnete 2017 ihr eigenes kleines Yogastudio auf dem denkmalgeschützten Vierseithof, wo sie mit ihrer Familie lebt. Jeden Freitagabend lädt sie interessante Menschen (vor allem Frauen) auf „Olivias Rosa Sofa“ zum Insta-Live-Gespräch ein. Mehr zu Olivia findet ihr auf ihrem Profil bei Instagram.

Food-Kolumne Lena kocht

Lena Dieterle ist uns mit ihren farbenfrohen veganen Rezepten auf Instagram aufgefallen. Sie ist zwar etwas jünger als der Rest von uns. Dafür gibt es neben der Liebe zur pflanzlichen Ernährung und zum Sober Lifestyle noch jede Menge weiterer Gemeinsamkeiten. Sie ist eine hochsensible Scannerin, High Sensation Seeker und liebt auch die Literatur. (Mehr zur Hochsensibilität hier) Lena lebt ein freies und selbst bestimmtes Leben, hat Bücher geschrieben und gibt eine Zeitschrift heraus. Mehr unter lenaliteratur.de

Mode 50+ – Sabina

Mit ihren farbenfrohen Looks immer mit viel Stilgefühl ist uns Sabina auf Instagram aufgefallen. Sie betreibt den Stil- und Mode-Blog Ocean Blue Style at Manderley. Sabina ist 55 Jahre jung und hat letztes Jahr Silberhochzeit gefeiert. Jetzt hält sie uns einmal im Monat up to date, was gerade Trend ist. Ein Interview mit ihr findet ihr/finden Sie hier.

Diese Blogzine soll von allem handeln, was im Leben wichtig und besonders ist:

Von Fitness, von gesunden vegetarischen Rezepten, Mode und Lifestyle, von Reisen und den Büchern und Filmen,
die gerade in aller Munde oder auch vergessen sind. Nicht zuletzt um Musik und Genießen.

Denn wir sind schließlich Quintastics und reich, denn wir haben von allem ein bisschen mehr: Jahre, Erfahrungen, Gelassenheit, Fältchen – aber wir sind immer noch neugierig, offen, experimentierfreudig, authentisch und unglaublich kreativ.

Warum Blogzine? Im Gegensatz zu einem persönlichen Blog, kommen hier auch andere zu Wort. Wir führen Interviews, stellen Projekte und Konzepte vor. Wie ein Magazin eben. Deshalb die Mischung Blog-zine mit dem eleganten E am Ende und ohne das zungenbrecherische A in der Mitte

immer.schick

Unter immer.schick findest du alles zum Thema Mode, Beauty und Fitness – alles was uns noch schöner macht!

immer.lecker

Wenn du gesunde, raffinierte vegetarische Rezepte suchst, Restaurant- und Kochbuchtipps, dann schau doch bei immer.lecker vorbei.

immer.kreativ

Ich bin seit ich lesen kann, eine ausgesprochene Bücherratte. Viele Tipps dazu findest du unter immer.kreativ. Da geht es auch um Filme, Musik, Ausstellungen, Kunst und DIY, was mir alles sehr wichtig ist im Leben.

immer.dasleben

Unter immer.dasleben geht es um Karriere, Frausein, Frauengesundheit, Emanzipation und Frauenrechte, auch um ein Thema, das mir sehr wichtig ist, da ich selbst betroffen bin – um HSP, also Hochsensibilität und Vielbegabung.

immer.unterwegs

Ich liebe das Reisen und bin sehr gern in der Natur. In dieser Kategorie geht es um schöne Orte, das Wandern, Hotels, Ausflüge und vieles mehr – eben immer.unterwegs

Viel Spaß beim Schauen und Lesen! ich freue mich über Anregungen, Kommentare jeglicher Art und natürlich auch über Kooperationen.

Kontakt & Kooperationen

Jederzeit gerne unter kontakt@immerschick.de

 

Du willst – Sie wollen – nichts mehr verpassen hier? Dann melde dich/melden Sie sich in unserem Newsletter an! Er kommt nur einmal im Monat und du/Sie kannst/können dich/sich jederzeit wieder abmelden!

Hallo!

Herzlich willkommen bei immerschick.de. Dieses ü50-Blogzine soll von allem handeln, was das Leben einfacher, schöner und interessanter macht: von gesunden, aber leckeren vegetarisch-veganen Rezepten, modischen Anregungen, Beauty und Lifestyle, Reisen und spannenden Büchern. Nachhaltigkeit und Slow Fashion liegen uns besonders am Herzen. Denn vielleicht können wir die Welt ein kleines bisschen besser machen.

Mein Kochbuch

Newsletter

Bitte wählen Sie aus, wie Sie von uns hören möchten:

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing.Learn more about Mailchimp’s privacy practices here.