Sabinas Stil-Kolumne: Wohlfühl-Look

Hauptsache, du fühlst dich wohl, hat alle Moderegeln scheinbar ersetzt. Passt die dicke Jacke zur dicken Hose, oder macht mich das zum Michelin Männchen im Sommer?
Egal, Hauptsache, du fühlst dich wohl.
Und was ist mit dem Maxikleid in Knallfroschgrün? Bin ich überhaupt noch zu sehen, oder wirke ich halt, wie ein watschelnder Knallfrosch auf der Straße? Krötenwanderung der anderen Art sozusagen.



Hauptsache, du fühlst dich wohl. Ja, wenn das mit dem Wohlfühlen immer so einfach wäre. Dann würde ich nämlich den ganzen Tag im Pyjama herumlaufen. Das gestreifte Anzugset und der Zweiteiler in Satin fallen mir da spontan ein.
Und zur Jahresfeier meiner Firma? Oder der Hochzeit meines besten Freundes? Das Bürokleid mit Sneakern? Mit Hauptsache, du fühlst dich wohl ist es da ja nicht weit her und das passende Outfit für eine Hochzeit habe ich damit nicht.
Ich habe ja den Verdacht, dass dieses neue Mode-Mantra ein bisschen schummelt. Weil es mir Akzeptanz vorgaukelt. In Wahrheit weiß ich aber nicht, was mir steht. Und dieser Satz wird es mir auch nicht beibringen.
Es ja so, dass das Thema Wohlfühllook schon eine Weile durch Instagram geistert.
Wohlfühl-Look, da denken die meisten an Hausanzug, an Weiches, Bequemes, für Zuhause auf dem Sofa.
Also greife ich darauf zurück, womit ich mich sicher fühle und so wohlfühle. Oft sind damit auch Sneakers, Cardigan, Jeans und T-Shirt gemeint.


Es hilft mir null dabei sicher diejenigen Kleider zu wählen. die verschiedene Facetten meiner Persönlichkeit zum Ausdruck bringen oder für unterschiedliche Lebenssituationen zu mir passen.
Meinen Wohlfühllook zu kennen, bedeutet nicht, dass ich weiß, was mir steht oder, was ich wagen kann.
Wer zwei tolle Tipps lesen will, um sich richtig und sicher zu kleiden, liest weiter „Wohlfühllook – jenseits von Jeans und Pyjama“ in meinen Blog „Oceanblue Style at Manderley“
Auf Instagram gibt es täglich frische Ideen für MeerModeMut von Sabina – auffallen, ohne laut zu sein.
Du möchtest nichts mehr verpassen? Abonniere den Newsletter hier. Er kommt nur einmal im Monat und du kannst ihn jederzeit wieder abbestellen.
Ähnliche Beiträge

Vorbilder: Amelie Salzmann und FORTUNA – Secondhand statt Überkonsum
Als die gebürtige Regensburgerin Amelie Salzmann vor fünf Jahren mit ihrer Familie von München zurück in die Donaustadt zog, fiel ihr die Umstellung zunächst nicht leicht. Mehr als zwei Jahrzehnte hatte sie in der bayerischen Landeshauptstadt gelebt und gearbeitet,...

Zeitlose Begleiter aus Leder: Rucksäcke, Geldbörsen und Gürtel für Damen
Werbung. Es gibt Accessoires, die nicht nur schön aussehen, sondern den Alltag wirklich begleiten. Sie werden getragen, berührt, geöffnet, geschlossen, kombiniert und mit der Zeit immer persönlicher. Gerade Leder hat diese besondere Fähigkeit: Es wirkt elegant, bleibt...

Mode 2026: Zwischen Poesie, Power und persönlicher Freiheit
Kernthema von immerschick.de bleibt natürlich Mode, und die ist 2026 mehr denn je Ausdruck innerer Welten, gesellschaftlicher Strömungen und individueller Freiheit. Jedes Jahr lasse ich mich auch von den sogenannten Pinterest Predicts inspirieren. Und die Prognosen...

Phystine – Waterless Beauty, nachhaltig und 100% natürlich
Lara und Clemens Bechter sind Eltern von drei Töchtern im Alter von 9 bis 18 Jahren, und voraussichtlich im September 2022 haben sie noch ihren jüngsten Sproß begrüßt. Lara kommt ursprünglich aus Wien, Clemens aus dem Bregenzerwald in Österreich, wo die Familie jetzt...

Naturkleidung von ENGEL – gelebte Nachhaltigkeit Made in Germany
Werbung. Wer Slow Fashion und Nachhaltigkeit liebt wie ich, kommt an Kleidung von ENGEL aus Pfullingen nicht vorbei. Als Familienunternehmen in vierter Generation mit über 90-jähriger Geschichte lebt ENGEL seit über 40 Jahren Nachhaltigkeit und stellt Naturmode für...

Sonnenschutz, natürliche Zahnpflege, Pro Age Körper und Skincare, TeaSecco +++ news +++
Es gibt viel Neues von meinem Lieblingsmarken wie Phystine, Freiöl oder Santaverde und eine richtig tolle Neuentdeckung in punkto Zahnpflege und Verfärbungen. Außerdem probiere ich ja immer wieder alkoholfreie Alternativen zu Wein, da tut sich auch wieder etwas. Weil...




Das Outfit von Sabina gefällt mir sehr und Wohlfühl-Look ist ja gerade wirklich in aller Munde, aber dazu mehr morgen im Live mit Sabina.
Ich höre oder sehe es mir später an! Viel Spaß euch