Sabinas Stil-Kolumne: Wohlfühl-Look

20. Juni 2024 | immer.schick

Hauptsache, du fühlst dich wohl, hat alle Moderegeln scheinbar ersetzt. Passt die dicke Jacke zur dicken Hose, oder macht mich das zum Michelin Männchen im Sommer?

Egal, Hauptsache, du fühlst dich wohl.

Und was ist mit dem Maxikleid in Knallfroschgrün? Bin ich überhaupt noch zu sehen, oder wirke ich halt, wie ein watschelnder Knallfrosch auf der Straße? Krötenwanderung der anderen Art sozusagen.

Hauptsache, du fühlst dich wohl. Ja, wenn das mit dem Wohlfühlen immer so einfach wäre. Dann würde ich nämlich den ganzen Tag im Pyjama herumlaufen. Das gestreifte Anzugset und der Zweiteiler in Satin fallen mir da spontan ein. 

Und zur Jahresfeier meiner Firma? Oder der Hochzeit meines besten Freundes? Das Bürokleid mit Sneakern? Mit Hauptsache, du fühlst dich wohl ist es da ja nicht weit her und das passende Outfit für eine Hochzeit habe ich damit nicht.

Ich habe ja den Verdacht, dass dieses neue Mode-Mantra ein bisschen schummelt. Weil es mir Akzeptanz vorgaukelt. In Wahrheit weiß ich aber nicht, was mir steht. Und dieser Satz wird es mir auch nicht beibringen.

Es ja so, dass das Thema Wohlfühllook schon eine Weile durch Instagram geistert.

Wohlfühl-Look, da denken die meisten an Hausanzug, an Weiches, Bequemes, für Zuhause auf dem Sofa.

Also greife ich darauf zurück, womit ich mich sicher fühle und so wohlfühle. Oft sind damit auch Sneakers, Cardigan, Jeans und T-Shirt gemeint.

Es hilft mir null dabei sicher diejenigen Kleider zu wählen. die verschiedene Facetten meiner Persönlichkeit zum Ausdruck bringen oder für unterschiedliche Lebenssituationen zu mir passen.

Meinen Wohlfühllook zu kennen, bedeutet nicht, dass ich weiß, was mir steht oder, was ich wagen kann.

Wer zwei tolle Tipps lesen will, um sich richtig und sicher zu kleiden, liest weiter „Wohlfühllook – jenseits von Jeans und Pyjama“ in meinen Blog „Oceanblue Style at Manderley“

Auf Instagram gibt es täglich frische Ideen für MeerModeMut von Sabina – auffallen, ohne laut zu sein.

Du möchtest nichts mehr verpassen? Abonniere den Newsletter hier. Er kommt nur einmal im Monat und du kannst ihn jederzeit wieder abbestellen.

Sabina Brauner

Sabina betreibt den Stil- und Mode-Blog Ocean Blue Style at Manderley. Sie ist 55 Jahre jung und hat letztes Jahr Silberhochzeit gefeiert. Zusammen mit Mann und Hund geht sie am liebsten am Strand von Amrum spazieren, ihre Lieblingsinsel. Als Niedersächsin ist sie erdverwachsen, liebt aber Kartoffelpuffer genauso wie mexikanisches Essen, und sie kann „unglaublich fiese Fischtacos“ zubereiten.

Ähnliche Beiträge

Vorbilder: Gertraud Gruber – die Pionierin der Ganzheitskosmetik
Vorbilder: Gertraud Gruber – die Pionierin der Ganzheitskosmetik

Was für eine Frau, was für eine Geschichte: Gertraud Gruber wollte eigentlich Tänzerin werden, besuchte die Schule von Isadora Duncan. Der Beginn des Zweiten Weltkriegs vereitelte ihre Pläne. Sie ließ sich zur Heilgymnastin ausbilden. Nach dem Krieg spezialisierte sie...

Leo, Power und Denim: der Mode-Herbst 2024
Leo, Power und Denim: der Mode-Herbst 2024

Eine meiner liebsten Modestrecken war immer die „Was-kommt-was-bleibt“-Reportage in der BRIGITTE am Ende jeder Saison. So ganz genau kann ich euch das leider nicht sagen, aber eins: Leo bleibt ein großes Modethema. Und Denim. Aber seht selbst. Power Dressing Sehr...

Vorbilder: Annette und JUST BEE NICE
Vorbilder: Annette und JUST BEE NICE

Schon im Frühling habe ich Annette und JUST BEE NICE auf Social Media entdeckt. An einem heißen Juli-Tag durfte ich sie in ihrem Zuhause unweit des Starnberger Sees besuchen. Und - kein Witz, aber Zufall oder Schicksal - sie wohnt im Waldemar- Bonsels-Weg. Benannt...

Sabinas Stil-Kolumne: Nude oder ganz „naggisch“?
Sabinas Stil-Kolumne: Nude oder ganz „naggisch“?

Altmodisch ist neuerdings, wenn, so wie ich hier, wir angezogen daherkommen. Und ihr von dem, was sich unter Sweatshirt und A-Linienrock befindet, nicht einmal eine Ahnung bekommt. Nicht einmal ansatzweise. Komplett yesterday ist das. Sich so anzuziehen. Und glaubt...

Schöne Hände: die Luxuspflege von The Aiconist
Schöne Hände: die Luxuspflege von The Aiconist

Werbung. Schauen wir in die Welt des Well-Aging, kommen gefühlt alle fünf Minuten neue Produkte für die Gesichtspflege auf den Markt. Aber wie sagte meine Oma schon: „An den Händen erkennt man das wahre Alter einer Frau.“ Wir vernachlässigen sie ganz einfach viel zu...

Die Longevity Collection von HECH
Die Longevity Collection von HECH

Werbung. Über die interessante Firmengeschichte von HECH Functional Nutrition habe ich euch bereits hier berichtet. Neben dem veganen Kollagen durfte ich euch auch das Caviar Collagen Ruby Elixier (Link) vorstellen. Jetzt hat HECH zwei neue Produkte auf den Markt...

2 Kommentare
  1. Das Outfit von Sabina gefällt mir sehr und Wohlfühl-Look ist ja gerade wirklich in aller Munde, aber dazu mehr morgen im Live mit Sabina.

    Antworten
    • Ich höre oder sehe es mir später an! Viel Spaß euch

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hallo!

Herzlich willkommen bei immerschick.de. Dieses ü50-Blogzine soll von allem handeln, was das Leben einfacher, schöner und interessanter macht: von gesunden, aber leckeren vegetarisch-veganen Rezepten, modischen Anregungen, Beauty und Lifestyle, Reisen und spannenden Büchern. Nachhaltigkeit und Slow Fashion liegen uns besonders am Herzen. Denn vielleicht können wir die Welt ein kleines bisschen besser machen.

Unsere Krimi-Komödie

Newsletter

Bitte wählen Sie aus, wie Sie von uns hören möchten:

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing.Learn more about Mailchimp’s privacy practices here.