Sabinas Stil-Kolumne: Nude oder ganz „naggisch“?

22. August 2024 | immer.schick

Altmodisch ist neuerdings, wenn, so wie ich hier, wir angezogen daherkommen. Und ihr von dem, was sich unter Sweatshirt und A-Linienrock befindet, nicht einmal eine Ahnung bekommt. Nicht einmal ansatzweise. Komplett yesterday ist das. Sich so anzuziehen.

Und glaubt nicht, dass ich jetzt hier irgendwas mies machen will. Nein.

Aber die brutale Mode-Wahrheit ist halt, dass sich seit einiger Zeit diese Art, naja, sich anzuziehen kann ich es ja streng genommen nicht nennen, sich so entwickelt hat.

Verantwortlich dafür? Der umstrittene Kanye West. Der ist den Sommer über, oder vielleicht sogar schon letzten Sommer über, so lange schaue ich auf der Straße oder bei Instagram auf Damen, die so wirken als wären sie „naggisch“, wie man hier in Hessen sagt. Jedenfalls ist der Schuld an diesem scheußlichen Trend, nudefarbene körperbetonte Kleidung zu tragen, die JEDE, aber auch wirklich JEDE Körperform betont, wenn ihr versteht, was ich damit sagen will.

ER wiederum hat es nicht getragen, vielmehr hat ER es tragen lassen, nämlich seine Begleiterin.

Maximale Aufmerksamkeit versprechen Looks, wo ein Dreieck gerade mal die Brustwarzen verdeckt. Weil wir wissen ja, DAS sind Spielregeln von Instagram, an die sich die Herrschaften halten.

Nützt ja nichts, diese weiblichen Geschlechtsmerkmale freizulegen, wenn man dann von Instagram nicht gezeigt wird. Mist, alles umsonst.

Hautfarbene Unterbux

Die (fast) durchsichtige Unterbux ist auch das andere einzige Kleidungsstück. Die Unterhose, die auch meine Oma von der Form her hätte tragen können in ihrem hautfarbenen Design, ist dann aber, ja, was ist die eigentlich? Weil „unter“ benötigt ja ein „drüber“, wisst ihr ja selbst.

Ich habe für euch mal einen einzigen Look herausgesucht. Der Algorithmus von Pinterest wird mich dafür bestrafen. Haha. Und allein die Anzahl derjenigen, die jetzt auf den Link klicken werden, zeigt, warum die Ehefrau von KW so herumläuft wie sie es tut. Nämlich mit einer fast durchsichtigen Unterhose, die keine mehr ist.

Weil sie damit maximale Aufmerksamkeit generiert, wir eh im Zeitalter der Schamlosigkeit leben, findet dieser Look seine Anhängerinnen.

Yup, allerdings nur weibliche Nachahmerinnen. Schon mal was von Push-up Po Leggings gehört? Eine Kooperationsanfrage, die ich dankend abgelehnt habe.

Bei den Herren hat sich dieser Nackt-Trend leider noch nicht durchgesetzt. Für alle, die voyeuristisch unterwegs sind, gibt es aber höchstens bei einer Speedo-Badehose oder im Ballett was zu gucken.

Versteht mich nicht falsch, aber das ist das Niveau, auf dem wir uns hier bewegen, meine sehr verehrten Damen und Herren.

Bleibt festzuhalten: So wie es Trash TV-Sendungen gibt, gibt es halt auch trashy Looks. Ein anderes Ende des Spektrums ist der transparente Look, den die stilvolle Victoria Beckham mit dem Kleid zeigte, dass sie anlässlich ihres Geburtstags trug. Hach. Ein Designtraum von Transparentlook. So geht es auch.

Ich höre auch schon wieder diejenigen, die mir Intoleranz vorwerfen. Komisches Verständnis von Toleranz haben die. Wir reden hier ja nicht über ein paar T-Shirts, wo Geschmack nun mal unterschiedlich ist.

War schon immer so mit Scheußlichkeiten: einmal gesehen, kann der Schreck nie mehr ungeschehen und was viel wichtiger ist: unGESEHEN gemacht werden.

Es muss heute einfach mal laut gesagt werden: „Iiiiiii“.

In meinen Blog „Oceanblue Style at Manderley“ findet ihr Styling Inspirationen für Frauen Ü50.

Auf Instagram gibt es täglich frische Ideen für MeerModeMut von Sabina – auffallen, ohne laut zu sein. 

Du möchtest nichts mehr verpassen? Abonniere den Newsletter hier. Er kommt nur einmal im Monat und du kannst ihn jederzeit wieder abbestellen.

Sabina Brauner

Sabina betreibt den Stil- und Mode-Blog Ocean Blue Style at Manderley. Sie ist 55 Jahre jung und hat letztes Jahr Silberhochzeit gefeiert. Zusammen mit Mann und Hund geht sie am liebsten am Strand von Amrum spazieren, ihre Lieblingsinsel. Als Niedersächsin ist sie erdverwachsen, liebt aber Kartoffelpuffer genauso wie mexikanisches Essen, und sie kann „unglaublich fiese Fischtacos“ zubereiten.

Ähnliche Beiträge

Leo, Power und Denim: der Mode-Herbst 2024
Leo, Power und Denim: der Mode-Herbst 2024

Eine meiner liebsten Modestrecken war immer die „Was-kommt-was-bleibt“-Reportage in der BRIGITTE am Ende jeder Saison. So ganz genau kann ich euch das leider nicht sagen, aber eins: Leo bleibt ein großes Modethema. Und Denim. Aber seht selbst. Power Dressing Sehr...

Vorbilder: Annette und JUST BEE NICE
Vorbilder: Annette und JUST BEE NICE

Schon im Frühling habe ich Annette und JUST BEE NICE auf Social Media entdeckt. An einem heißen Juli-Tag durfte ich sie in ihrem Zuhause unweit des Starnberger Sees besuchen. Und - kein Witz, aber Zufall oder Schicksal - sie wohnt im Waldemar- Bonsels-Weg. Benannt...

Schöne Hände: die Luxuspflege von The Aiconist
Schöne Hände: die Luxuspflege von The Aiconist

Werbung. Schauen wir in die Welt des Well-Aging, kommen gefühlt alle fünf Minuten neue Produkte für die Gesichtspflege auf den Markt. Aber wie sagte meine Oma schon: „An den Händen erkennt man das wahre Alter einer Frau.“ Wir vernachlässigen sie ganz einfach viel zu...

Die Longevity Collection von HECH
Die Longevity Collection von HECH

Werbung. Über die interessante Firmengeschichte von HECH Functional Nutrition habe ich euch bereits hier berichtet. Neben dem veganen Kollagen durfte ich euch auch das Caviar Collagen Ruby Elixier (Link) vorstellen. Jetzt hat HECH zwei neue Produkte auf den Markt...

La vie est belle mit dem Online-Shop Apropos Provence
La vie est belle mit dem Online-Shop Apropos Provence

Werbung. Ein kleines Rätsel zu Anfang: Ramona und Marie-Brunehaut Tubbesing haben (den gleichen Nachnamen, sind aber keine Schwestern… Na? Natürlich sind sie Schwägerinnen. Und warum sie ihrer gemeinsamen Liebe zur Provence mit einem Online-Shop gekrönt haben,...

Minimalismus – Teil 2: der Kleiderschrank
Minimalismus – Teil 2: der Kleiderschrank

Die Ordnung in der Küche hält noch einigermaßen. Inzwischen haben wir eine neue Spülmaschine, der alten war es wahrscheinlich zu ordentlich. Alles wurde hübsch neu eingepasst, und sogar eine Wand wurde neu gestrichen. Genau dieses Feeling wünsche ich mir nun für meine...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hallo!

Herzlich willkommen bei immerschick.de. Dieses ü50-Blogzine soll von allem handeln, was das Leben einfacher, schöner und interessanter macht: von gesunden, aber leckeren vegetarisch-veganen Rezepten, modischen Anregungen, Beauty und Lifestyle, Reisen und spannenden Büchern. Nachhaltigkeit und Slow Fashion liegen uns besonders am Herzen. Denn vielleicht können wir die Welt ein kleines bisschen besser machen.

Unsere Krimi-Komödie

Newsletter

Bitte wählen Sie aus, wie Sie von uns hören möchten:

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing.Learn more about Mailchimp’s privacy practices here.