Schick trotz Hitze – Bürooutfits leicht gemacht

Guter Stil kennt zwei Herausforderungen: eisige Kälte und – klar – Hitze. Vor allem im Büro darf einerseits nichts zwicken oder zu eng anliegen, aber auch zu viel nackte Haut geht gar nicht. Besonders wichtig sind dann die Materialien, beziehungsweise die Stoff. Besonders gut gehen Leinen, dünne Baumwollstoffe oder das edelste Material: Seide. (enthält unverlangte Werbung)

fbt 
fbt 
fbt
Weste über Kleid
Ein dünnes Sommerkleid wird bürotauglich mit einer schicken Oversize-Weste in edler Leinenoptik. Genau so wie die Leohose im Mustermix mit einem Ringelshirt. Und im Notfall kann man sie im Büro dann kurz ablegen.
Schlicht und nachhaltig: die Circular Blouse von Besonnen Fashion
Ein tolles Teil geht gerade in die Fertigung: die zirkuläre Bluse von Besonnen Fashion (wir berichteten zum Cowdfunding hier). Man kann sie wie hier über ein simples Tanktop tragen, vorne und hinten knöpfen oder pur tragen.
Wer es etwas verspielter mag, kombiniert etwas Bunteres dazu, die blaue gesteppte Weste ist von Bleached by saltwater, das Hemdblusenkleid ein Urlaubsmitbringsel aus Italien. Beides auch gleich für den Beachclub abends geeignet.
Ganz edel wird alles mit den gerade wieder sehr angesagten Kimonos (der unten ist gerade im Sale bei Zara ;-)). Und wer gerade stöhnend ans Kofferpacken denkt: mehr Tipps hier! Wir wünschen euch einen wundervollen Restsommer, egal wo immer Ihr seid! Auf Instagram läuft übrigens weiter unserer #challende #schicktrotzhitze 😉 Stay tuned
Vielleicht magst du unseren Newsletter abonnieren? Und nichts mehr verpassen?
Titelfoto: Dietmar Grün
Ähnliche Beiträge

Vorbilder: Amelie Salzmann und FORTUNA – Secondhand statt Überkonsum
Als die gebürtige Regensburgerin Amelie Salzmann vor fünf Jahren mit ihrer Familie von München zurück in die Donaustadt zog, fiel ihr die Umstellung zunächst nicht leicht. Mehr als zwei Jahrzehnte hatte sie in der bayerischen Landeshauptstadt gelebt und gearbeitet,...

Zeitlose Begleiter aus Leder: Rucksäcke, Geldbörsen und Gürtel für Damen
Werbung. Es gibt Accessoires, die nicht nur schön aussehen, sondern den Alltag wirklich begleiten. Sie werden getragen, berührt, geöffnet, geschlossen, kombiniert und mit der Zeit immer persönlicher. Gerade Leder hat diese besondere Fähigkeit: Es wirkt elegant, bleibt...

Mode 2026: Zwischen Poesie, Power und persönlicher Freiheit
Kernthema von immerschick.de bleibt natürlich Mode, und die ist 2026 mehr denn je Ausdruck innerer Welten, gesellschaftlicher Strömungen und individueller Freiheit. Jedes Jahr lasse ich mich auch von den sogenannten Pinterest Predicts inspirieren. Und die Prognosen...

Phystine – Waterless Beauty, nachhaltig und 100% natürlich
Lara und Clemens Bechter sind Eltern von drei Töchtern im Alter von 9 bis 18 Jahren, und voraussichtlich im September 2022 haben sie noch ihren jüngsten Sproß begrüßt. Lara kommt ursprünglich aus Wien, Clemens aus dem Bregenzerwald in Österreich, wo die Familie jetzt...

Naturkleidung von ENGEL – gelebte Nachhaltigkeit Made in Germany
Werbung. Wer Slow Fashion und Nachhaltigkeit liebt wie ich, kommt an Kleidung von ENGEL aus Pfullingen nicht vorbei. Als Familienunternehmen in vierter Generation mit über 90-jähriger Geschichte lebt ENGEL seit über 40 Jahren Nachhaltigkeit und stellt Naturmode für...

Sonnenschutz, natürliche Zahnpflege, Pro Age Körper und Skincare, TeaSecco +++ news +++
Es gibt viel Neues von meinem Lieblingsmarken wie Phystine, Freiöl oder Santaverde und eine richtig tolle Neuentdeckung in punkto Zahnpflege und Verfärbungen. Außerdem probiere ich ja immer wieder alkoholfreie Alternativen zu Wein, da tut sich auch wieder etwas. Weil...



















Hallo,
ja, aktuell ist es wichtig, sich ein paar Gedanken für einen ordentlichen Business Look im Sommer zu machen. Beinahe zeitgleich habe ich in der letzten Woche darüber geschrieben :-). Es kommt immer darauf an, wo man tätig ist. In den Büros, in denen ich früher tätig war, gingen Flip-Flops gar nicht. Auch jetzt bin ich noch der Meinung, dass sie in kein Büro passen. Schöne leichte Stoffe sind das a und o um gut durch die warmen Tage zu kommen. Leider ist von Sonne im Augenblick bei uns nicht viel zu sehen – hoffen wir, dass der Sommer endlich kommt und bis November bleibt :-).
Liebe Grüße
Martina
Oh, liebe Martina, da war ich eine zeitlang im Urlaub und schon hab ich deinen netten Kommentar verpasst. Das tut mir leid. Ich werde mir deinen Beitrag gleich mal anschauen. Ja, hoffen wir auf einen langen schönen Restsommer. Alles Liebe Ursula
Liebe Ursula, Deine Bürooutfits sind alle schick, aber auch ein bisschen außergewöhnlich , keine klassischen Bürolooks. Ich habe auch zwei Lieblinge, den Look mit der Leohose und den Kimono-Look. Die würde ich beide so übernehmen.
Schöne Grüße und hab einen entspannten Abend
Sigrid
Liebe Sigrid, ja, das stimmt. Ich arbeite natürlich auch in einem kreativen Beruf, in dem es eigentlich keine Kleiderordnung gibt. In einer Bank oder so wäre es etwas anderes. Danke für deinen lieben Kommentar. Herzlich Ursula