Sommer: Mode, Dr. Vivien Karl, Sonnenschutz, Sandalen

23. Mai 2024 | immer.schick

Er ist im Anmarsch und kurz hat er auch schon einige Male vorbeigeschaut: der lang ersehnte Sommer. Damit er noch schöner wird, haben wir einige Ideen und neue Produkte erkundet und möchten euch diese vorstellen.* (Titelfoto: Claudia Omonsky)

Fangen wir mit der Mode an: endlich wieder Off Shoulder, also nackte Schultern und nackte Füße in Slides und Sandalen oder? Aber bequem müssen sie sein. Die Schlappen mit grafischem Muster von Vivaia habe ich gewonnen und bin sehr glücklich. Sie sind ultraleicht und komfortabel, noch dazu mit Fußbett, dehnbarem Stoff aus Recyclingmaterial. Was will frau mehr?

Fotos: Claudia Omonsky

Die Fischersandalen (Modell Bremer) von Emu Australien sind auch sehr bequem, aus weichem Leder und toll und hochwertig verarbeitet. Damit kann ich auch mit leicht geschwollenen Füßen durch den Sommer laufen. Und sie passen so schön zu luftigen Kaftankleidern oder?

Die No 03 von Dr. Vivien Karl

(Werbung) Intimpflege vom Feinsten – clean, vegan und hübsch anzuschauen. Jetzt gibt es nach der Intimcreme und der Intim Waschlotion das dritte Produkt in der Palette. Es ist ein angenehmer Schaum, der auf Toilettenpapier aufgetragen wird und so Feuchttücher ersetzt. Mit nur einem Pumpstoß. Feuchttücher sind extrem umweltbelastend, deshalb finde ich das ziemlich genial. Nicht überall steht ein Bidet neben dem Klo, deshalb gerade für unterwegs so gut und wichtig. Ich durfte dem Team drei Fragen zum neuen Reinigungsschaum stellen:

Die No 03, der intime Pflegeschaum… Warum diese Ergänzung? Was ist der Hintergrund? Wie ist der nachhaltige Aspekt?

Wir haben die 03 entwickelt, weil uns Frauen immer wieder zurückgemeldet haben, dass sie sich eine Lösung für eine schnelle, sensitive Reinigung und Pflege ihres Intimbereichs für zwischendurch wünschen – wenn sie gerade nicht duschen können oder möchten, nur wenig Zeit haben oder auch als zusätzliche Pflege bei Intimtrockenheit. Denn wenn der Intimbereich bereits gereizt ist, kann jeder Toilettengang schmerzhaft sein, egal wie gut frau sich untenrum pflegt. Da kann unser Pflegeschaum Abhilfe schaffen! Der Nachhaltigkeitsaspekt ist einerseits, dass die 03 durchschnittlich 125 Feuchttücher ersetzen kann, die sonst oft in kleinen Mengen in Plastik verpackt und nicht biologisch abbaubar sind. Aber auch im Sinne der Pflege ist die 03 nachhaltig, da durch eine regelmäßige Nutzung der Intimbereich unterstützt wird und so ein nachhaltig gutes Gefühl entsteht.

Wie funktioniert der Schaum? Was ist genau drin? Für wen ist er?

Unser reichhaltiger Schaum verwandelt mit nur einem Pumpstoß herkömmliches Toilettenpapier oder Taschentuch in ein sanftes Feuchttuch und kann somit ganz praktisch auf der Toilette genutzt werden. Ob nach dem Sport, während der Menstruation, nach dem Toilettengang oder vor und nach dem Geschlechtsverkehr – es gibt Situationen, in denen ein Frischekick das Wohlbefinden steigern kann. Deshalb ist unser Schaum für jede Frau, die sich in diesen Situationen wiederfindet. Wie unsere anderen Produkte, ist die 03 speziell auf die Bedürfnisse der empfindlichen Haut im Intimbereich abgestimmt. Die einzigartige Formulierung reinigt sanft und pflegt zugleich, um die natürliche Feuchtigkeitsbalance zu bewahren.

Das Geheimnis unseres Pflegeschaums liegt in seiner einzigartigen 4-in-1-Pflegeformel. Die Kombination aus Lysat fermentierter Milchsäurebakterien, Hyaluronsäure und Glycyrrhizin stärkt die natürliche Barrierefunktion der Haut, spendet intensiv Feuchtigkeit und beruhigt die Haut im Intimbereich. Milchsäure unterstützt zudem den sauren pH-Wert der Intimflora, um ein gesundes und harmonisches Gleichgewicht zu erhalten. Unser Pflegeschaum 03 verzichtet vollständig auf Duftstoffe, ätherische Öle, Paraffine und tierische Inhaltsstoffe. Stattdessen setzen wir auf hochwertige pflanzliche Öle und natürliche Inhaltsstoffe für eine sanfte und verträgliche Pflege. Mehr Details zu den Inhaltsstoffen kannst du hier lesen.

Sicher vor allem praktisch für unterwegs oder? Wird es auch eine Reisegröße geben? 

Genau, unser Schaum ist die ideale Begleiterin für unterwegs, immer griffbereit, wenn es darauf ankommt und passt in jede Handtasche. Schnell, diskret und ohne Wasser oder Seife – für ein Gefühl von Sauberkeit und Wohlbefinden, wann immer frau es braucht. Und tatsächlich bist du nicht die erste Person, die uns nach einer Reisegröße fragt – wir können noch nichts versprechen, aber eventuell ist da schon etwas in der Entwicklung 😉 

Mit dem Code Ursula5 spart Ihr wie immer 5 Euro auf alles. Direkt zum Shop und Pflegeschaum geht es hier

Thema Sonnenschutz

So wichtig ist der passende Sonnenschutz. Aber korallenfreundlich muss er sein und keinen weißen Film auf der Haut hinterlassen. Mein Favorit ist die Produktserie von eco elio. Erfunden von zwei Freunden, Trent kommt aus Australien, Matthias aus Deutschland.

„Ganz ehrlich? Eine nachhaltigere Sonnencreme wirst du nicht finden.“

Weitere Empfehlungen: Bild 2 – von KORRES, pflegt und schützt, Bild 3 von Eisenberg Paris: tolle Konsistent, schütz auch vor Computerstrahlen – mit Blaulichtfilter

Hier werden umweltfreundliche UV-Filter verwendet, biologisch abbaubare Inhaltsstoffe, und mit jedem Kauf unterstützt man das Ökosystem der Korallen. Auch sehr cool ist das Refill-System. Erhältlich jetzt auch in den Müller-Drogeriemärkten.

Refill-System von JACKS Beauty Line

Lidschatten, toller Puder und schöne Rouge-Farben: JACKS Beauty Line begeistert mich nicht nur durch hochwertige cleane Makeup-Produkte, sondern hier wird wirklich etwas für die Umwelt getan. Alles ist soweit möglich aus Papier und nachfüllbar. Das spart wirklich eine Menge Müll, einfach vorbildlich!

Neues Lieblingsparfum von Eisenberg Paris, Mitte: Buchtipp (Kein&Aber) und die Luxushandpflege von The Aiconist, demnächst mehr dazu!

Daily Socks Berlin

Super Qualität bietet dieses frauengeführte Unternehmen, das soziales Engagement und Nachhaltigkeit zelebriert. Einige Paare habe ich wirklich schon jahrelang. Und Söckchen in Ballerinas oder Sommerschuhen sind ja sowas von angesagt immer noch… Bei Daily Socks Berlin unterstützt ihr damit auch noch Frauen und ihre wertvolle Arbeit.

Jetzt bleibt mir nur, euch einen wundervollen Frühsommer zu wünschen!

Du möchtest nichts mehr verpassen? Abonniere den Newsletter hier. Er kommt nur einmal im Monat und du kannst ihn jederzeit wieder abbestellen.

*Unterstützt durch Presseprodukte

Ursula Gaisa

1968 in Schwandorf geboren. Studium Anglistik und Germanistik. Seit 1994 beim ConBrio Verlag. Journalistin, Buchautorin und Herausgeberin von immerschick.de

Ähnliche Beiträge

Vorbilder: Angela Fabel von All Fab Ethical
Vorbilder: Angela Fabel von All Fab Ethical

Die Unternehmerin Angela Fabel wurde an Silvester 1971 in Bremen geboren. Nach dem Abitur zog sie nach Berlin, um Mode-Design an der Hochschule für Technik und Wirtschaft zu studieren. Diese Zeit war geprägt von kreativen und neuen Erfahrungen. Nach ihrem Abschluss...

Das vegane Kollagen von HECH
Das vegane Kollagen von HECH

Ich bin sehr froh, euch meinen neuen Partner HECH Functional Nutrition vorstellen zu dürfen. Kollagen ist nicht nur wichtig für Haut und Haare, sondern spielt auch in punkto Beweglichkeit und Knochengesundheit eine wichtige Rolle. Deshalb nehme ich seit ein paar...

Vorbilder: Victoria Leverkus gibt Frauen eine Perspektive
Vorbilder: Victoria Leverkus gibt Frauen eine Perspektive

Manifix, die (UV-)Nagelfolien zum Selberkleben für zu Hause - das ist eine echte Female Empowerment Erfolgsgeschichte. Ich persönlich bin lange drum herumgeschlichen und war skeptisch. Würde ich das hinkriegen? Gehen die wirklich wieder gut ab? Hält das echt so lange?...

Sabinas Stil-Kolumne: Transparenz mit Durchsicht
Sabinas Stil-Kolumne: Transparenz mit Durchsicht

Eine Mutter und Frau über 50 trägt keine transparenten Kleider“, lautete kürzlich ein Kommentar auf Instagram unter einem Foto, dass Victoria Beckham auf ihrer Geburtstagsparty zeigt. Warum die liebe Vicky jetzt meint, sie müsste alle Welt an ihrem schwarzen Schlüppi...

Fair und Slow Fashion: das Label BACINA
Fair und Slow Fashion: das Label BACINA

Tatjana Bacina wurde im Herzen Sibiriens in Omsk, Russland, geboren. Im Alter von 16 Jahren zog sie mit ihrer Familie nach Deutschland. Hier begann ihr beruflicher Weg. Ihre Ausbildung zur Modedesignerin hat sie in Mannheim erfolgreich abgeschlossen und später eine...

Well-Aging mit Hautpflege von Dr. Bouhon
Well-Aging mit Hautpflege von Dr. Bouhon

Werbung. Die Apotheker Walter Bouhon GmbH mit Sitz in Nürnberg und bekannt geworden durch ihre Erfolgsmarke frei öl® wird inzwischen in dritter Generation von der Familie Bouhon geführt. Gründer Dr. Dieter Bouhon und seine Frau Monika haben eine Hauptpflegelinie...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hallo!

Herzlich willkommen bei immerschick.de. Dieses ü50-Blogzine soll von allem handeln, was das Leben einfacher, schöner und interessanter macht: von gesunden, aber leckeren vegetarisch-veganen Rezepten, modischen Anregungen, Beauty und Lifestyle, Reisen und spannenden Büchern. Nachhaltigkeit und Slow Fashion liegen uns besonders am Herzen. Denn vielleicht können wir die Welt ein kleines bisschen besser machen.

Unsere Krimi-Komödie

Newsletter

Bitte wählen Sie aus, wie Sie von uns hören möchten:

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing.Learn more about Mailchimp’s privacy practices here.