Das vegane Kollagen von HECH

06. Juni 2024 | immer.schick

Ich bin sehr froh, euch meinen neuen Partner HECH Functional Nutrition vorstellen zu dürfen. Kollagen ist nicht nur wichtig für Haut und Haare, sondern spielt auch in punkto Beweglichkeit und Knochengesundheit eine wichtige Rolle. Deshalb nehme ich seit ein paar Wochen jeden Morgen ein Fläschchen mit dem kostbaren Vegan Amino Collagen Elixier von HECH mit etwas Wasser vermischt zu mir. Es schmeckt richtig angenehm, und ich finde es wirkt. Doch wer steckt dahinter?

(Werbung) HECH Functional Nutrition wurde in den 1970er Jahren auf den fruchtbaren Böden des Westerwalds im Rheinland gegründet, mit einem tiefgreifenden Familienerbe in der Landwirtschaft und einer Leidenschaft für regenerative Nährstoffe. Inspiriert durch die besonderen Ernährungsbedürfnisse in ihrer Familie entwickelten Eberhard und Gertrud Heidrich ihre ersten revolutionären Rezepturen auf der Basis von Milch und Pflanzenproteinen.

Protein-Kompetenz

In den 1990er-Jahren war HECH führend in der Protein-Kompetenz und entwickelte in Zusammenarbeit mit Sport- und Gesundheitsexperten Aminosäure- und Kollagenpeptidpräparate. Die frühen 2000er-Jahre markierten eine neue Ära, als Frank und Rolf Heidrich das Unternehmen übernahmen und die Familientradition mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung auf den globalen Märkten fortsetzten.

Mit dem Umzug nach Berlin schlug HECH ein neues Kapitel auf und konzentrierte sich auf hochwertige Nahrungsergänzungsmittel für die Schönheit. Der innovative Ansatz der Marke, Proteine als bioaktive Verbindungen zu nutzen, hat neue Standards in der Branche gesetzt, die von einem kulturell vielfältigen und leidenschaftlichen Team unterstützt werden. Die firmeninternen Abläufe unterstreichen das Engagement für authentische und aufrichtige Entscheidungen, die sich durch alle Ebenen des Unternehmens ziehen, von der Produktentwicklung bis hin zur Interaktion mit den Kunden.

Die Vertriebs- und Kommunikationspartner von HECH teilen dieselben Werte, was eine langfristige und sinnvolle Zusammenarbeit gewährleistet. Dank ihres Vertrauens haben die Produkte von HECH Beauty Nutrition das Leben von Millionen Menschen in Europa, Asien, dem Nahen Osten und den USA bereichert.

Ich durfte den Herstellern ein paar Fragen stellen.

Warum sollte jede/r ab 25 bereits Kollagen ergänzen?

Kollagen ist das am häufigsten vorkommende Protein im menschlichen Körper und spielt eine entscheidende Rolle bei der Aufrechterhaltung der Struktur und Integrität unserer Haut, Knochen und unseres Bindegewebes. Es sorgt dafür, dass unsere Haut elastisch, unsere Gelenke beweglich und unsere Knochen stark sind. Ab Mitte 20 beginnt die körpereigene Kollagenproduktion jedoch zu sinken, was zu sichtbaren Anzeichen des Alterns und verminderter Mobilität führt.

Studien haben gezeigt, dass die Einnahme von hochwertigem und starkem Kollagen bei den folgenden Problemen helfen kann:

Hautgesundheit: kann dazu beitragen, die Elastizität der Haut zu verbessern, Falten zu reduzieren und den Feuchtigkeitsgehalt der Haut zu erhöhen, was den Alterungserscheinungen entgegenwirken kann.

Gesundheit der Gelenke: Unterstützt die Gelenkfunktion und kann auch Beschwerden lindern, die mit dem Abbau von Gelenkkollagen (Typ-III-Kollagen) verbunden sind.

Knochengesundheit: Kollagen ist entscheidend für die Erhaltung der Knochendichte und -festigkeit. Eine Supplementierung kann dazu beitragen, das Risiko von Knochenerkrankungen wie Osteoporose zu verringern, insbesondere bei Frauen in den Wechseljahren.

Allgemeine Gewebereparatur und -erhaltung: Kollagen ist auch für die allgemeine Reparatur und Regeneration von Geweben wichtig und trägt so zur allgemeinen Gesundheit und zum Wohlbefinden bei.

Ist veganes Kollagen nicht eigentlich ein Widerspruch in sich?

Ja, faktisch kann Kollagen nicht aus veganen Quellen gewonnen werden, aber pflanzliche Elemente können dazu beitragen, die natürliche Kollagenproduktion zu erhalten und zu steigern. Für unsere vegane Formulierung haben wir die wissenschaftliche Struktur des Kollagens entschlüsselt, um die Bausteine des menschlichen Bindegewebes zu identifizieren, und sie mit kollagen-typischen Aminosäuren aus Pflanzen nachgebaut.

Zum besseren Verständnis: Kollagen wird aus Aminosäuren hergestellt, daher ist es sehr effektiv, die Kollagenproduktion durch die Verwendung der Grundbausteine von Kollagen anzukurbeln.

Welche Wirkstoffe sind enthalten, was macht euer Produkt so besonders?

  • Aktive Inhaltsstoffe:
  • Aminosäuren – L-Hydroxyprolin, L-Glycin, L-Lysin und L-Prolin
  • Brombeer-Extrakt
  • L-Carnosin

Sowie die folgenden Vitamine und Mineralien:

  • Vitamine C, D, B- Riboflavin (B2) und Biotin (B7)
  • Zink und Mangan

Benefits:

  • Mangan trägt zur normalen Bildung von Bindegewebe bei.
  • Vitamin D und Zink spielen eine Rolle bei der Zellteilung.
  • Vitamin C trägt zur normalen Kollagenbildung für die normale Funktion der Haut bei.
  • Vitamin C, Riboflavin, Zink und Mangan schützen die Zellen vor oxidativem Stress.
  • Riboflavin, Biotin und Zink tragen zur Erhaltung einer gesunden Haut bei.

Was macht unser Produkt so besonders?

Es ist das erste vollständig vegane Getränk, das eine starke Menge (3 g) an Kollagenbausteinen pro Portion enthält. Es enthält eine unterstützende Kombination von Vitaminen und Mineralien für Haut und Bindegewebe.

Innovative Inhaltsstoffe: Es enthält das Dipeptid L-Carnosin, das im Mittelpunkt der aktuellen Schönheits- und Alterungsforschung steht.

Die tragbare Verpackung macht es zur perfekten Ergänzung für unterwegs. Wir verwenden echte Brombeeren, die nicht nur lecker, sondern auch reich an Nährstoffen sind

Kapseln oder flüssig, was ist besser?

Kapseln sind zwar recht wirksam, aber die Forschung zeigt, dass Flüssigkeiten aus folgenden Gründen sehr vorteilhaft sein können:

Absorptionsrate: Es wird angenommen, dass flüssiges Kollagen im Vergleich zu Kollagen in Kapselform effizienter vom Körper absorbiert wird. Wenn Kollagen in flüssiger Form eingenommen wird, muss es nicht aufgelöst werden, wie es bei Kapseln erforderlich ist. Dies kann zu einer schnelleren und direkteren Aufnahme in den Blutkreislauf führen.

Höhere Konzentrationen: Flüssigkeiten können im Vergleich zu Kapseln höhere Konzentrationen von Kollagen pro Portion enthalten. Das bedeutet, dass Sie mit einer einzigen Portion Flüssigkeit eine stärkere Dosis erhalten können als bei der Einnahme einer oder mehrerer Kapseln.

Leichte Verdaulichkeit: Flüssigkeiten sind im Allgemeinen für den Körper leichter zu verdauen. Für Personen mit Verdauungsproblemen oder niedriger Magensäure können flüssige Nahrungsergänzungsmittel leichter zu verarbeiten sein als feste Kapseln.

Vielseitigkeit in der Anwendung: Flüssiges Kollagen lässt sich vielseitiger in den Tagesablauf einbauen. Es kann in Getränke, Smoothies oder andere Rezepte gemischt werden, ohne dass es zu Problemen mit der Textur kommt, die bei pulverförmigen Nahrungsergänzungsmitteln auftreten können, oder ohne die Unannehmlichkeiten beim Schlucken von Kapseln.

Sofortige Verfügbarkeit: In flüssiger Form befinden sich die Kollagenpeptide in einer Lösung, so dass sie für die Verdauungsenzyme sofort verfügbar sind, was den Prozess der Aufnahme und Verwertung durch den Körper potenziell beschleunigt.

Zum Shop von HECH

Ursula Gaisa

1968 in Schwandorf geboren. Studium Anglistik und Germanistik. Seit 1994 beim ConBrio Verlag. Journalistin, Buchautorin und Herausgeberin von immerschick.de

Ähnliche Beiträge

Vorbilder: Angela Fabel von All Fab Ethical
Vorbilder: Angela Fabel von All Fab Ethical

Die Unternehmerin Angela Fabel wurde an Silvester 1971 in Bremen geboren. Nach dem Abitur zog sie nach Berlin, um Mode-Design an der Hochschule für Technik und Wirtschaft zu studieren. Diese Zeit war geprägt von kreativen und neuen Erfahrungen. Nach ihrem Abschluss...

Sommer: Mode, Dr. Vivien Karl, Sonnenschutz, Sandalen
Sommer: Mode, Dr. Vivien Karl, Sonnenschutz, Sandalen

Er ist im Anmarsch und kurz hat er auch schon einige Male vorbeigeschaut: der lang ersehnte Sommer. Damit er noch schöner wird, haben wir einige Ideen und neue Produkte erkundet und möchten euch diese vorstellen.* (Titelfoto: Claudia Omonsky) Fangen wir mit der Mode...

Vorbilder: Victoria Leverkus gibt Frauen eine Perspektive
Vorbilder: Victoria Leverkus gibt Frauen eine Perspektive

Manifix, die (UV-)Nagelfolien zum Selberkleben für zu Hause - das ist eine echte Female Empowerment Erfolgsgeschichte. Ich persönlich bin lange drum herumgeschlichen und war skeptisch. Würde ich das hinkriegen? Gehen die wirklich wieder gut ab? Hält das echt so lange?...

Sabinas Stil-Kolumne: Transparenz mit Durchsicht
Sabinas Stil-Kolumne: Transparenz mit Durchsicht

Eine Mutter und Frau über 50 trägt keine transparenten Kleider“, lautete kürzlich ein Kommentar auf Instagram unter einem Foto, dass Victoria Beckham auf ihrer Geburtstagsparty zeigt. Warum die liebe Vicky jetzt meint, sie müsste alle Welt an ihrem schwarzen Schlüppi...

Fair und Slow Fashion: das Label BACINA
Fair und Slow Fashion: das Label BACINA

Tatjana Bacina wurde im Herzen Sibiriens in Omsk, Russland, geboren. Im Alter von 16 Jahren zog sie mit ihrer Familie nach Deutschland. Hier begann ihr beruflicher Weg. Ihre Ausbildung zur Modedesignerin hat sie in Mannheim erfolgreich abgeschlossen und später eine...

Well-Aging mit Hautpflege von Dr. Bouhon
Well-Aging mit Hautpflege von Dr. Bouhon

Werbung. Die Apotheker Walter Bouhon GmbH mit Sitz in Nürnberg und bekannt geworden durch ihre Erfolgsmarke frei öl® wird inzwischen in dritter Generation von der Familie Bouhon geführt. Gründer Dr. Dieter Bouhon und seine Frau Monika haben eine Hauptpflegelinie...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hallo!

Herzlich willkommen bei immerschick.de. Dieses ü50-Blogzine soll von allem handeln, was das Leben einfacher, schöner und interessanter macht: von gesunden, aber leckeren vegetarisch-veganen Rezepten, modischen Anregungen, Beauty und Lifestyle, Reisen und spannenden Büchern. Nachhaltigkeit und Slow Fashion liegen uns besonders am Herzen. Denn vielleicht können wir die Welt ein kleines bisschen besser machen.

Unsere Krimi-Komödie

Newsletter

Bitte wählen Sie aus, wie Sie von uns hören möchten:

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing.Learn more about Mailchimp’s privacy practices here.