Ich packe meinen Koffer – die perfekte Urlaubsgarderobe

10. Juni 2021 | immer.schick

Es geht wieder los, wir dürfen wieder verreisen, und viele tun es bereits. Aber was kommt alles in den Koffer? Immer wieder kommt mir zu Ohren, dass einige Probleme damit habe, zu entscheiden, was mit soll. Vor allem wenn man vielleicht nur mit ganz kleinem Gepäck zu einem Wochenendtrip aufbricht.

Als Erstes empfehle ich, in einer Farbfamilie zu bleiben, damit alles untereinander gut kombinierbar ist. Dabei darf es natürlich schon eine gerade sehr moderne bunte Hose mit Print sein. Ein Shirt in einer der Farben, den Klassiker weiße Bluse darüber, und fertig ist das perfekte Outfit für die Fahrt oder den Flug. Ein schönes Beispiel findet Ihr zum Beispiel im Shop von Alba Moda. Vielen Dank für die Zusammenarbeit an dieser Stelle.

Beach Life

Am Strand und beim Lunch kommt die Hose mit einem Bikinioberteil, Flipflops und der Bluse lässig offen dann wieder ganz anders zum Einsatz. Ähnlich variabel ist ein Hemdblusenkleid, wie hier in Denim, das man beim Frühstück lässig geschlossen und vielleicht mit einem Gürtel, am Abend zur Hose oder am Strand offen tragen kann. Unter der Brust verknotet wäre eine weitere Möglichkeit.

Kleider, Kleider, Kleider

Was wäre der Sommer und der Urlaub ohne Kleider? Am Strand darf es ganz casual ein Ethnokleid mit Volants (oben li.) oder ein Maxi in kräftigen Farben sein. Abends auf der Terrasse, wenn er kühler wird, einen Cardigan oder ein Blouson dazu kombinieren. Schicke Schuhe und Schmuck machen es auch wieder ausgehfähig.

Voll im Trend sind wieder diesen Sommer Westen, oft in Leinen und länger. Sie machen das Maxikleid vom Strand oder die Hosen-Blusen-Kombi auch sofort schicker und anders. Mit wenigen Basics kann man also immer wieder neue Outfits kreieren und mit anderen Looks glänzen. Und nie die Accessoires vergessen. Schuhmäßig sollten bequeme Sneaker für die Reise, Flipflops für den Strand und eine eleganteres Paar für Abends nicht im Gepäck fehlen.

Und Vorsicht vor Billigkäufen: der bunte Fummel vom Basar ist meistens Made in Bangladesh und zu Hause so gar nicht mehr tragbar. Denn gerade wenn man schwitzt und man die Teile im Urlaub öfters tragen will, sollten sie von guter Stoffqualität und hochwertig verarbeitet sein.

Und jetzt wünsche ich euch einen fabelhaften Modesommer und viel Spaß im Urlaub, wo immer es euch hin treibt.

Ursula Gaisa

1968 in Schwandorf geboren. Studium Anglistik und Germanistik. Seit 1994 beim ConBrio Verlag. Journalistin, Buchautorin und Herausgeberin von immerschick.de

Ähnliche Beiträge

Vorbilder: Amelie Salzmann und FORTUNA – Secondhand statt Überkonsum
Vorbilder: Amelie Salzmann und FORTUNA – Secondhand statt Überkonsum

Als die gebürtige Regensburgerin Amelie Salzmann vor fünf Jahren mit ihrer Familie von München zurück in die Donaustadt zog, fiel ihr die Umstellung zunächst nicht leicht. Mehr als zwei Jahrzehnte hatte sie in der bayerischen Landeshauptstadt gelebt und gearbeitet,...

Mode 2026: Zwischen Poesie, Power und persönlicher Freiheit
Mode 2026: Zwischen Poesie, Power und persönlicher Freiheit

Kernthema von immerschick.de bleibt natürlich Mode, und die ist 2026 mehr denn je Ausdruck innerer Welten, gesellschaftlicher Strömungen und individueller Freiheit. Jedes Jahr lasse ich mich auch von den sogenannten Pinterest Predicts inspirieren. Und die Prognosen...

Phystine – Waterless Beauty, nachhaltig und 100% natürlich
Phystine – Waterless Beauty, nachhaltig und 100% natürlich

Lara und Clemens Bechter sind Eltern von drei Töchtern im Alter von 9 bis 18 Jahren, und voraussichtlich im September 2022 haben sie noch ihren jüngsten Sproß begrüßt. Lara kommt ursprünglich aus Wien, Clemens aus dem Bregenzerwald in Österreich, wo die Familie jetzt...

Naturkleidung von ENGEL – gelebte Nachhaltigkeit Made in Germany
Naturkleidung von ENGEL – gelebte Nachhaltigkeit Made in Germany

Werbung. Wer Slow Fashion und Nachhaltigkeit liebt wie ich, kommt an Kleidung von ENGEL aus Pfullingen nicht vorbei. Als Familienunternehmen in vierter Generation mit über 90-jähriger Geschichte lebt ENGEL seit über 40 Jahren Nachhaltigkeit und stellt Naturmode für...

0 Kommentare

Hallo!

Herzlich willkommen bei immerschick.de. Dieses ü50-Blogzine soll von allem handeln, was das Leben einfacher, schöner und interessanter macht: von gesunden, aber leckeren vegetarisch-veganen Rezepten, modischen Anregungen, Beauty und Lifestyle, Reisen und spannenden Büchern. Nachhaltigkeit und Slow Fashion liegen uns besonders am Herzen. Denn vielleicht können wir die Welt ein kleines bisschen besser machen.

Unsere Krimi-Komödie

Newsletter

Bitte wählen Sie aus, wie Sie von uns hören möchten:

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing.Learn more about Mailchimp’s privacy practices here.