VIVA Magenta – VIVA Community – Teil 1

03. Januar 2023 | immer.schick

Das Pantone-Institut hat die Farbe des Jahres 2023 vorgestellt, und nachdem ich mit Very Peri relativ wenig anfangen konnte, finde ich dieses satte Pink, beziehungsweise intensive Rot mit Blaustich – VIVA Magenta – einfach hinreißend. Und weil wir auf immerschick.de der Meinung sind, dass wir als Einzelkämpferinnen nichts erreichen und wir alle einzigartig sind, möchten wir die Modefarbe 2023 VIVA Magenta anhand von Frauen aus unserer Community vorstellen.

Alle Schattierungen und Varianten sollen hier Platz haben. Und ob Pink oder Magenta, alles strahlt einfach pure Lebensfreude aus oder? Und so starten wir voller guter Laune ins neue Jahr 2023. Die Resonanz war so groß, dass wir das Ganze in zwei Teilen veröffentlichen. Und nicht böse sein, wenn du/Ihr dieses Mal nicht dabei seid. Die nächste Gelegenheit kommt bestimmt!

Pink ist eigentlich gar nicht sooo im Farbschema von Sigi, die wir in unserer Rubrik „Frauen mit Stil“ bereits vorgestellt haben. Um so mehr freuen wir uns, dass sie in unserem gemeinsamen Shooting in den Teckstudios mit dem Fotografen Tom Rolfs die Magenta-Farbe schlechthin vorgestellt und uns Bilder mit einem tollen Pulli zur Verfügung gestellt hat. Die Dritte im Bunde (links in den Bildern) war @ohelena.1403 aus Stuttgart. Ihre Magenta-Looks eins weiter unten!

Und das sagt Helena über sich: „Mode hat mich von Kindesbeinen an interessiert. Schon als kleines Mädchen habe ich, wenn ich zum Spielen bei meinen Freundinnen war, deren Puppen und Barbies hübsch angezogen und die Frisuren gestylt, deren Mamas wussten da immer, dass nur ich das gewesen sein konnte. Danach kamen dann meine Kinder dran (wenn wir irgendwo aufgetaucht sind, ernteten wir immer Komplimente) und später meine Freundinnen.

Ich bin seit fast zehn Jahren Besitzerin eines Designer-Secondhand-Ladens. Meine Kundinnen haben sehr viel Vertrauen und kommen wegen meiner Stylingberatung seit Jahren zu mir. Meine Hobbys sind Mode, Städtereisen und auch von Klein auf Sport. Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Söhne und eine Tochter. Ich arbeite im Raumausstatter-Betrieb meines Mannes und bin nebenbei selbstständig mit dem Designer Secondhand.

„Frauen unterstützen Frauen“

Swaantje Taube wird im Februar 2023 52 Jahre alt und lebt in Essen im Ruhrgebiet: „Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Nach meiner Karriere als promovierte Rechtsanwältin bin ich in die Modebranche eingestiegen. Auf meinem Instagram Account @swaantjetaube inspiriere ich Frauen in den Bereichen Mode, Beauty und Lifestyle, insbesondere mit kreativen Reels. Darüber hinaus teile ich seit Neuestem unter dem Motto „Frauen unterstützen Frauen“ mein Wissen mit meiner Community in Form von Reel-Tutorials und Instagram-Tipps.

Im Jahr 2020 war ich an Brustkrebs erkrankt und habe diese Erkrankung dank Therapie erfolgreich bekämpft. Auch dies teile ich offen mit meiner Community, da ich glaube, dass viele betroffene Frauen sich nicht trauen, über dieses Thema offen zu reden, sich aber danach sehnen, mehr darüber zu erfahren und sich via Direktnachricht auszutauschen.“

„Ich liebe Farben!“

Die waschechte Berlinerin Henriette Bienert @colourfuljette ist 53 Jahre alt und liebt kräftige Farben: „Ich bin Mutter von vier Kindern, dass letzte hat Fell! Ich liebe Farben und außergewöhnliche Kombinationen. Inspirationen hole ich mir oft im Alltag, etwa aus Zeitschriften, Instagram, Bildern, Tapeten und Kirchenfenstern. Ich fühle Farben, daher entscheide ich morgens oft spontan, was ich anziehe.

Die Meinungen anderer interessiert mich zum Glück selten, es sei denn es ist konstruktive Kritik oder Inspiration. Wenn ich andere Frauen durch meinen Look, meine Farben dazu ermutigen kann, sich auch mehr zu trauen, dann freut mich das unendlich.“

„Farben sind einfach meine Welt“

Natascha Schemmel @beautifulfourtyplus beweist täglich auf Instagram, dass auch Plus Size alles kann und darf, so stellt sie sich selber vor: „Ok, ich bin 50 Jahre, verheiratet und habe zwei Kinder im Teenageralter, die immer meinen ich soll mich doch mal „normal“ anziehen 😉 Ich arbeite bei einer Versicherung, und wir haben zu Hause ein Geschäft für erneuerbare Energien seit 1996. Ich habe einen Klamotten-Fimmel, woran manche manchmal verzweifeln…

Kommende Woche kommt Teil 2 mit noch mehr tollen Frauen und Outfits!

Du willst nichts mehr verpassen hier? Dann melde dich in unserem Newsletter an! Er kommt nur einmal im Monat und du kannst dich jederzeit wieder abmelden!

Ursula Gaisa

1968 in Schwandorf geboren. Studium Anglistik und Germanistik. Seit 1994 beim ConBrio Verlag. Journalistin, Buchautorin und Herausgeberin von immerschick.de

Ähnliche Beiträge

Slow Fashion: Papu, BeaA, art point Vienna und Gießwein
Slow Fashion: Papu, BeaA, art point Vienna und Gießwein

Nachhaltige faire Labels haben längst den Anschluss an High Fashion geschafft, was zum Beispiel Papu Design aus Finnland eindrucksvoll beweist. Hier findet Ihr das Interview mit Gründerin Anna. Zwei Kleider aus der aktuellen Damenkollektion möchte ich euch vorstellen:...

Cleanse mit Pure Delight – meine Erfahrungen
Cleanse mit Pure Delight – meine Erfahrungen

Der Speck muss weg, und nach dem Winter sieht meine Haut etwas fahl und grau aus. Auf längere Diäten habe ich, ehrlich gesagt keine Lust. Deshalb habe ich fünf Tage Cleanse mit den naturbelassenen kaltgepressten Säften und hausgemachten Suppen von Pure Delight...

Sabinas Stil-Kolumne: Schuhtrend und Zankapfel Ballerinas
Sabinas Stil-Kolumne: Schuhtrend und Zankapfel Ballerinas

„Niemand, der älter als 12 Jahre alt ist, sollte Ballerinas tragen“ - als ich das neulich gelesen habe, formten sich meine Augen kugelrund, sage ich euch. So kugelig und rund wie Schokotrüffel, die ich sehr gerne mag. Also, die Trüffel meine ich jetzt. Aber auch...

The Sustainable Stylist – Janine Dudenhöffer
The Sustainable Stylist – Janine Dudenhöffer

Janine Dudenhöffer ist mir vor Monaten oder Jahren einmal in der Instyle aufgefallen, und ich fand ihr Konzept einfach genial: Stell dir vor, es gäbe eine Personal Trainerin für deinen Kleiderschrank – das bin ich. Nach ihrem Textilmanagement-Studium in Düsseldorf und...

6 Kommentare
  1. Mir geht’s wie dir liebe Ursula. Very Peri war nicht so meins. Farbe, wie du ja schon schreibst, ist ja auch nicht so meins. Aber mit VIVA Magenta kann ich mich anfreunden und ab und an mal Farbe ins Spiel bringen. Danke, dass ich dabei sein darf.
    Liebe Grüße
    Sigi

    Antworten
    • Ich danke für fürs Mitmachen und den tollen Tag (und Nacht 😉 in den Teck Studios. Das hat so viel Spaß gemacht. Liebe Grüße Ursula

      Antworten
  2. Tolle Inspirationen von tollen Frauen, danke ????????

    Antworten
    • Vielen Dank für deine schönen Bilder. Du machst wirklich Lust auf Farbe! Herzliche Grüße Ursula

      Antworten
  3. Guten Morgen,
    tolle Frauen mit tollen Geschichten ????. Und ja… ich liebe MAGENTA, es ist schließlich meine Firmenfarbe.
    Frauen unterstützen Frauen ist sooo wichtig, ich bin grosser Fan solcher Aktionen und habe es früher oft auf meinem Blog präsentiert.
    Freue mich schon auf weitere Ladys.
    Bis ganz bald
    Martina

    Antworten
    • Vielen Dank für den Besuch, liebe Martina. Und ein gutes neues Jahr auf diesem Weg! Together we are strong. Herzlich Ursula

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hallo!

Herzlich willkommen bei immerschick.de. Dieses ü50-Blogzine soll von allem handeln, was das Leben einfacher, schöner und interessanter macht: von gesunden, aber leckeren vegetarisch-veganen Rezepten, modischen Anregungen, Beauty und Lifestyle, Reisen und spannenden Büchern. Nachhaltigkeit und Slow Fashion liegen uns besonders am Herzen. Denn vielleicht können wir die Welt ein kleines bisschen besser machen.

Mein Kochbuch

Newsletter

Bitte wählen Sie aus, wie Sie von uns hören möchten:

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing.Learn more about Mailchimp’s privacy practices here.