Unvermindert ist jeden Herbst der Hype um die aktuelle Studio Kollektion von H&M. Fashionistas in ganz Europa kauften auch 2020 in wenigen Stunden das meiste leer. Die Kollektion war nur online erhältlich, und wir sind froh und glücklich, dass wir ein paar Stücke ergattern konnten.
Vieles funktioniert auch mit früheren Kollektionen: die grüne Hose von 2019 etwa passt perfekt zu dem Jacquardblazer aus der aktuellen Kollektion. Die tollen Ohrringe kann man perfekt zu einer Brosche umfunktionieren.
Von den Farben her ist die Kollektion alles andere als dezent: Azurblau, Malachitgrün und Champagnerrosa werden kontrastiert durch Marmorprints, glitzerndes Metallic und schwarzes Lackleder.Auch in Sachen Nachhaltigkeit gehen die Schweden wieder einen Schritt voran: das Kleid von Ursula besteht zu 67 Prozent aus recyceltem Polyester, Mantel und Weste von Ela aus schwerer italienischer recycelter Wolle von sehr guter Qualität.
Eine Zeitreise in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft will H&M mit seiner Studio Collection antreten:
„In H&M Studio A/W 2020 dreht sich alles um die fließende Magie zwischen hyperfeminin und ultramaskulin. Dieses Ethos drückt sich im Zusammenspiel von Garçonne-Style und italienischem Glamour aus. Rüschen, Volants und elegante Schnitte aus recyceltem Polyester sind kennzeichnend für den Charakter dieser Kollektion, die sich zum Alltagslook ebenso wie zum Abendoutfit stylen lässt.“
Ela Trautner bloggt unter stilblock.com. Ihre Stilkolumnen auf immerschick.de findest du hier, hier und hier.
Alle Fotos Copyright Ela Trautner und Ursula Gaisa. Dieser Beitrag steht in keinerlei Zusammenhang mit H&M, alles wurde selbst gekauft.
No Comments