Die H&M Studio Collection Herbst 2020

14. Oktober 2020 | immer.schick

Unvermindert ist jeden Herbst der Hype um die aktuelle Studio Kollektion von H&M. Fashionistas in ganz Europa kauften auch 2020 in wenigen Stunden das meiste leer. Die Kollektion war nur online erhältlich, und wir sind froh und glücklich, dass wir ein paar Stücke ergattern konnten.

Vieles funktioniert auch mit früheren Kollektionen: die grüne Hose von 2019 etwa passt perfekt zu dem Jacquardblazer aus der aktuellen Kollektion. Die tollen Ohrringe kann man perfekt zu einer Brosche umfunktionieren.

Von den Farben her ist die Kollektion alles andere als dezent: Azurblau, Malachitgrün und Champagnerrosa werden kontrastiert durch Marmorprints, glitzerndes Metallic und schwarzes Lackleder.Auch in Sachen Nachhaltigkeit gehen die Schweden wieder einen Schritt voran: das Kleid von Ursula besteht zu 67 Prozent aus recyceltem Polyester, Mantel und Weste von Ela aus schwerer italienischer recycelter Wolle von sehr guter Qualität.

Eine Zeitreise in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft will H&M mit seiner Studio Collection antreten:

„In H&M Studio A/W 2020 dreht sich alles um die fließende Magie zwischen hyperfeminin und ultramaskulin. Dieses Ethos drückt sich im Zusammenspiel von Garçonne-Style und italienischem Glamour aus. Rüschen, Volants und elegante Schnitte aus recyceltem Polyester sind kennzeichnend für den Charakter dieser Kollektion, die sich zum Alltagslook ebenso wie zum Abendoutfit stylen lässt.“

Ela Trautner bloggt unter stilblock.com. Ihre Stilkolumnen auf immerschick.de findest du hier, hier und hier.

Alle Fotos Copyright Ela Trautner und Ursula Gaisa. Dieser Beitrag steht in keinerlei Zusammenhang mit H&M, alles wurde selbst gekauft.

Ursula Gaisa

1968 in Schwandorf geboren. Studium Anglistik und Germanistik. Seit 1994 beim ConBrio Verlag. Journalistin, Buchautorin und Herausgeberin von immerschick.de

Ähnliche Beiträge

Sabinas Stil-Kolumne: Wohlfühl-Look
Sabinas Stil-Kolumne: Wohlfühl-Look

Hauptsache, du fühlst dich wohl, hat alle Moderegeln scheinbar ersetzt. Passt die dicke Jacke zur dicken Hose, oder macht mich das zum Michelin Männchen im Sommer? Egal, Hauptsache, du fühlst dich wohl. Und was ist mit dem Maxikleid in Knallfroschgrün? Bin ich...

Vorbilder: Angela Fabel von All Fab Ethical
Vorbilder: Angela Fabel von All Fab Ethical

Die Unternehmerin Angela Fabel wurde an Silvester 1971 in Bremen geboren. Nach dem Abitur zog sie nach Berlin, um Mode-Design an der Hochschule für Technik und Wirtschaft zu studieren. Diese Zeit war geprägt von kreativen und neuen Erfahrungen. Nach ihrem Abschluss...

Das vegane Kollagen von HECH
Das vegane Kollagen von HECH

Ich bin sehr froh, euch meinen neuen Partner HECH Functional Nutrition vorstellen zu dürfen. Kollagen ist nicht nur wichtig für Haut und Haare, sondern spielt auch in punkto Beweglichkeit und Knochengesundheit eine wichtige Rolle. Deshalb nehme ich seit ein paar...

Sommer: Mode, Dr. Vivien Karl, Sonnenschutz, Sandalen
Sommer: Mode, Dr. Vivien Karl, Sonnenschutz, Sandalen

Er ist im Anmarsch und kurz hat er auch schon einige Male vorbeigeschaut: der lang ersehnte Sommer. Damit er noch schöner wird, haben wir einige Ideen und neue Produkte erkundet und möchten euch diese vorstellen.* (Titelfoto: Claudia Omonsky) Fangen wir mit der Mode...

Vorbilder: Victoria Leverkus gibt Frauen eine Perspektive
Vorbilder: Victoria Leverkus gibt Frauen eine Perspektive

Manifix, die (UV-)Nagelfolien zum Selberkleben für zu Hause - das ist eine echte Female Empowerment Erfolgsgeschichte. Ich persönlich bin lange drum herumgeschlichen und war skeptisch. Würde ich das hinkriegen? Gehen die wirklich wieder gut ab? Hält das echt so lange?...

Sabinas Stil-Kolumne: Transparenz mit Durchsicht
Sabinas Stil-Kolumne: Transparenz mit Durchsicht

Eine Mutter und Frau über 50 trägt keine transparenten Kleider“, lautete kürzlich ein Kommentar auf Instagram unter einem Foto, dass Victoria Beckham auf ihrer Geburtstagsparty zeigt. Warum die liebe Vicky jetzt meint, sie müsste alle Welt an ihrem schwarzen Schlüppi...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hallo!

Herzlich willkommen bei immerschick.de. Dieses ü50-Blogzine soll von allem handeln, was das Leben einfacher, schöner und interessanter macht: von gesunden, aber leckeren vegetarisch-veganen Rezepten, modischen Anregungen, Beauty und Lifestyle, Reisen und spannenden Büchern. Nachhaltigkeit und Slow Fashion liegen uns besonders am Herzen. Denn vielleicht können wir die Welt ein kleines bisschen besser machen.

Unsere Krimi-Komödie

Newsletter

Bitte wählen Sie aus, wie Sie von uns hören möchten:

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing.Learn more about Mailchimp’s privacy practices here.