Sabinas Stil-Kolumne: Weiße Kleidung auch im Winter?

Irre Wirrungen in der Mode kennen wir alle. Was ich seit einiger Zeit beobachte, ist der Trend, weiße Kleidung auch im Winter zu tragen. Befördert wird das natürlich durch die Sozialen Medien.
Und wer hat’s erfunden?
Wer da mit angefangen hat? Keine Ahnung. Neutrale Farben, monochrome Looks sind ein Dauerbrenner auf der Plattform. Mixe dazu ein paar Stars und Sternchen, die schick in Weiß im Winter gekleidet sind, fertig ist der Hype.
Auf der Straße sehe ich die auch gern „creamy Looks“ genannten Outfits auch bei jungen Menschen: Cremefarbene Jogginghose, weiße Pufferweste, braune Sneakers.
Helle Outfits im Winter tragen macht ja schon Sinn. Im Dezember in Brasilien etwa. Dann ist da nämlich Sommer! Oder an Weihnachten in Australien im weißen Kleid feiern. Die haben da es schön warm.



Keinen Dauerregen. Kein Grau. Kein Novemberwetter und Frost. Aber trotzdem gehören helle Looks mittlerweile wie selbstverständlich zu meiner Wintergarderobe.
So habe ich gerade in diesen wollweißen Traummantel investiert. Er ist ein Glücklichmacher und Stimmungsaufheller, kann ich euch sagen. Es ist sprichwörtlich ein „Gutes Stück“, wie meine Oma früher immer gesagt hat. Diese Kleidung, die wir eigentlich nur sonntags rausgeholt haben.
Ich hole mein besagtes Schätzchen auch alltags hervor.
- Um Helligkeit in meinen Tag zu bringen.
- Ein weißes Outfit zu tragen ist gerade mir ein seelisches Bedürfnis, weil weiß die Farbe des Friedens ist
- Ich trage weiße Looks oder creamy in verschiedenen Nuancen gemixt, einfach, weil es Spaß macht.
- Denn: Wie ich mich style, so fühle ich mich. Belebt, wenn ich Weiß im Winter trage.
Wie ihr Materialien mixt, steht im Blogpost „Weißer Wollmantel trifft auf Seidenkleid“. Wer komplett Weiß nicht zusagt, findet auch Tipps, um schwarze Akzente zu setzen.


Ein dezentes Beispiel, um „creamy“ Akzente im weißen Look zu setzen findet ihr im Post Lederjacke zum wadenlangen Tweedrock kombinieren.
Für weiße Weihnachten sorge ich einfach selbst.
Inspiration zu #meermodemut, mentale Gesundheit und Beauty findet ihr auch auf meinem Instagram Account @oceanbluestyle_at_manderley. Schaut gern mal vorbei. Ich freue mich.
Für dieses Jahr verabschiede ich mich von euch. Vielen Dank fürs Lesen! Neue Stil-Kolumnen folgen 2024. Eine wunderschöne, stilvolle Vorweihnachtszeit wünsche ich euch zudem.
Du willst nichts mehr verpassen hier? Dann melde dich in unserem Newsletter an! Er kommt nur einmal im Monat und du kannst dich jederzeit wieder abmelden!
Ähnliche Beiträge

Vorbilder: Amelie Salzmann und FORTUNA – Secondhand statt Überkonsum
Als die gebürtige Regensburgerin Amelie Salzmann vor fünf Jahren mit ihrer Familie von München zurück in die Donaustadt zog, fiel ihr die Umstellung zunächst nicht leicht. Mehr als zwei Jahrzehnte hatte sie in der bayerischen Landeshauptstadt gelebt und gearbeitet,...

Zeitlose Begleiter aus Leder: Rucksäcke, Geldbörsen und Gürtel für Damen
Werbung. Es gibt Accessoires, die nicht nur schön aussehen, sondern den Alltag wirklich begleiten. Sie werden getragen, berührt, geöffnet, geschlossen, kombiniert und mit der Zeit immer persönlicher. Gerade Leder hat diese besondere Fähigkeit: Es wirkt elegant, bleibt...

Mode 2026: Zwischen Poesie, Power und persönlicher Freiheit
Kernthema von immerschick.de bleibt natürlich Mode, und die ist 2026 mehr denn je Ausdruck innerer Welten, gesellschaftlicher Strömungen und individueller Freiheit. Jedes Jahr lasse ich mich auch von den sogenannten Pinterest Predicts inspirieren. Und die Prognosen...

Phystine – Waterless Beauty, nachhaltig und 100% natürlich
Lara und Clemens Bechter sind Eltern von drei Töchtern im Alter von 9 bis 18 Jahren, und voraussichtlich im September 2022 haben sie noch ihren jüngsten Sproß begrüßt. Lara kommt ursprünglich aus Wien, Clemens aus dem Bregenzerwald in Österreich, wo die Familie jetzt...

Naturkleidung von ENGEL – gelebte Nachhaltigkeit Made in Germany
Werbung. Wer Slow Fashion und Nachhaltigkeit liebt wie ich, kommt an Kleidung von ENGEL aus Pfullingen nicht vorbei. Als Familienunternehmen in vierter Generation mit über 90-jähriger Geschichte lebt ENGEL seit über 40 Jahren Nachhaltigkeit und stellt Naturmode für...

Sonnenschutz, natürliche Zahnpflege, Pro Age Körper und Skincare, TeaSecco +++ news +++
Es gibt viel Neues von meinem Lieblingsmarken wie Phystine, Freiöl oder Santaverde und eine richtig tolle Neuentdeckung in punkto Zahnpflege und Verfärbungen. Außerdem probiere ich ja immer wieder alkoholfreie Alternativen zu Wein, da tut sich auch wieder etwas. Weil...




0 Kommentare