Sabinas Stil-Kolumne: Weiße Kleidung auch im Winter?
Irre Wirrungen in der Mode kennen wir alle. Was ich seit einiger Zeit beobachte, ist der Trend, weiße Kleidung auch im Winter zu tragen. Befördert wird das natürlich durch die Sozialen Medien.
Und wer hat’s erfunden?
Wer da mit angefangen hat? Keine Ahnung. Neutrale Farben, monochrome Looks sind ein Dauerbrenner auf der Plattform. Mixe dazu ein paar Stars und Sternchen, die schick in Weiß im Winter gekleidet sind, fertig ist der Hype.
Auf der Straße sehe ich die auch gern „creamy Looks“ genannten Outfits auch bei jungen Menschen: Cremefarbene Jogginghose, weiße Pufferweste, braune Sneakers.
Helle Outfits im Winter tragen macht ja schon Sinn. Im Dezember in Brasilien etwa. Dann ist da nämlich Sommer! Oder an Weihnachten in Australien im weißen Kleid feiern. Die haben da es schön warm.
Keinen Dauerregen. Kein Grau. Kein Novemberwetter und Frost. Aber trotzdem gehören helle Looks mittlerweile wie selbstverständlich zu meiner Wintergarderobe.
So habe ich gerade in diesen wollweißen Traummantel investiert. Er ist ein Glücklichmacher und Stimmungsaufheller, kann ich euch sagen. Es ist sprichwörtlich ein „Gutes Stück“, wie meine Oma früher immer gesagt hat. Diese Kleidung, die wir eigentlich nur sonntags rausgeholt haben.
Ich hole mein besagtes Schätzchen auch alltags hervor.
- Um Helligkeit in meinen Tag zu bringen.
- Ein weißes Outfit zu tragen ist gerade mir ein seelisches Bedürfnis, weil weiß die Farbe des Friedens ist
- Ich trage weiße Looks oder creamy in verschiedenen Nuancen gemixt, einfach, weil es Spaß macht.
- Denn: Wie ich mich style, so fühle ich mich. Belebt, wenn ich Weiß im Winter trage.
Wie ihr Materialien mixt, steht im Blogpost „Weißer Wollmantel trifft auf Seidenkleid“. Wer komplett Weiß nicht zusagt, findet auch Tipps, um schwarze Akzente zu setzen.
Ein dezentes Beispiel, um „creamy“ Akzente im weißen Look zu setzen findet ihr im Post Lederjacke zum wadenlangen Tweedrock kombinieren.
Für weiße Weihnachten sorge ich einfach selbst.
Inspiration zu #meermodemut, mentale Gesundheit und Beauty findet ihr auch auf meinem Instagram Account @oceanbluestyle_at_manderley. Schaut gern mal vorbei. Ich freue mich.
Für dieses Jahr verabschiede ich mich von euch. Vielen Dank fürs Lesen! Neue Stil-Kolumnen folgen 2024. Eine wunderschöne, stilvolle Vorweihnachtszeit wünsche ich euch zudem.
Du willst nichts mehr verpassen hier? Dann melde dich in unserem Newsletter an! Er kommt nur einmal im Monat und du kannst dich jederzeit wieder abmelden!
Ähnliche Beiträge
Vorbilder: Gertraud Gruber – die Pionierin der Ganzheitskosmetik
Was für eine Frau, was für eine Geschichte: Gertraud Gruber wollte eigentlich Tänzerin werden, besuchte die Schule von Isadora Duncan. Der Beginn des Zweiten Weltkriegs vereitelte ihre Pläne. Sie ließ sich zur Heilgymnastin ausbilden. Nach dem Krieg spezialisierte sie...
Leo, Power und Denim: der Mode-Herbst 2024
Eine meiner liebsten Modestrecken war immer die „Was-kommt-was-bleibt“-Reportage in der BRIGITTE am Ende jeder Saison. So ganz genau kann ich euch das leider nicht sagen, aber eins: Leo bleibt ein großes Modethema. Und Denim. Aber seht selbst. Power Dressing Sehr...
Vorbilder: Annette und JUST BEE NICE
Schon im Frühling habe ich Annette und JUST BEE NICE auf Social Media entdeckt. An einem heißen Juli-Tag durfte ich sie in ihrem Zuhause unweit des Starnberger Sees besuchen. Und - kein Witz, aber Zufall oder Schicksal - sie wohnt im Waldemar- Bonsels-Weg. Benannt...
Sabinas Stil-Kolumne: Nude oder ganz „naggisch“?
Altmodisch ist neuerdings, wenn, so wie ich hier, wir angezogen daherkommen. Und ihr von dem, was sich unter Sweatshirt und A-Linienrock befindet, nicht einmal eine Ahnung bekommt. Nicht einmal ansatzweise. Komplett yesterday ist das. Sich so anzuziehen. Und glaubt...
Schöne Hände: die Luxuspflege von The Aiconist
Werbung. Schauen wir in die Welt des Well-Aging, kommen gefühlt alle fünf Minuten neue Produkte für die Gesichtspflege auf den Markt. Aber wie sagte meine Oma schon: „An den Händen erkennt man das wahre Alter einer Frau.“ Wir vernachlässigen sie ganz einfach viel zu...
Die Longevity Collection von HECH
Werbung. Über die interessante Firmengeschichte von HECH Functional Nutrition habe ich euch bereits hier berichtet. Neben dem veganen Kollagen durfte ich euch auch das Caviar Collagen Ruby Elixier (Link) vorstellen. Jetzt hat HECH zwei neue Produkte auf den Markt...
0 Kommentare