Einfach schöne Geschenke – zu Weihnachten und immer

26. November 2023 | immer.kreativ, immer.schick

Jedes Jahr stelle ich euch zu dieser Jahreszeit ein paar meiner Lieblingssachen (meistens) von Frauen vor. Die Auswahl ist völlig subjektiv, aber mit Liebe und Überzeugung ausgesprochen. Und es sind Geschenke Tipps, die auch in anderen Monaten und zu anderen Anlässen sicher funktionieren.*

Florales aus der Werk.Stadt Hummel

Aus Alexandra Hummels floraler Werkstatt stammt auch das Titelbild, danke dafür. Wer die etwas anderen Advents-, Hochzeits-, Alltagsgestecke und -Sträuße mag, ist hier genau richtig. Die wunderschönen roten Adventskränze sind leider fast schon ausverkauft, die Grünen werden aber deutschlandweit verschickt.

Oder wie wäre es mit einem Blumenabo – für dich oder die beste Freundin? Oder deine Mama oder Schwester? Das geht aber nur in Regensburg, wo die Werk.Stadt angesiedelt ist. Nachhaltig ist das Ganze auch noch, denn von April bis Oktober wird darauf geachtet, dass die Pflanzen fast ausschließlich aus der Region und überwiegend von der Slowflower Farm Landstreich stammen. Alexandra Hummel veranstaltet auch Workshops und statt Trauerfeiern und Hochzeiten aus.

https://www.werkstadt-hummel.com

Taschen und Accessoires von Wunschleder

Made in Germany und in liebevoller Handarbeit hergestellt sind auch die Taschen, Tischsets und Windlichter von Wunschleder. Eine Firma, die ich euch im neuen Jahr noch näher vorstellen werde und darf. Hübsche Handytaschen, die Hobo Bag oder ein Schlüsselanhänger? Oder wie wäre es mit einer Messertasche für den Herrn der Küche? Schicke Büro Accessoires? In der Manufaktur nahe Passau sind kreative Menschen mit Liebe zum Detail am Werk.

Hier wird man fündig auf der Suche nach kleinen oder größeren Geschenken. Alles nachhaltig und fair produziert. Eins der schönen weihnachtlichen Windlichter verlosen wir im Adventskalender auf Instagram. Folgen lohnt sich also.

Mit dem Code IMMERSCHICK10 sparst du bis 31.12.2023 10% auf jeden Einkauf!

https://wunschleder.de/

Kreative Schmuckideen von Stefanie Dingel

Female Founders lieben wir besonders. Und Stefanie Dingels Schmuckideen sind so kreativ – und hübsch natürlich auch. Das Armband mit echtem Bergkristall zum Beispiel, das sich anhand farbiger Bändchen immer wieder leicht an das Outfit anpassen lässt. Gibt es auch in Rosé und Gold übrigens. Oder einen Wickelring, der immer passt und auch leicht zu einem Anhänger wird. Schieferohrhänger, die sie hier selber vorführt…

Stefanie Dingel ist Goldschmiedemeisterin und Schmuckgestalterin. Zusammen mit ihrem Mann betreibt sie ein Ladengeschäft in Idar-Oberstein, ist aber auch viel auf Kunsthandwerkermärkten und Messen unterwegs. „Außergewöhnlichen Schmuck für außergewöhnliche Frauen“ möchte sie gestalten. Und das gelingt ihr hervorragend.

https://stefaniedingel.de

In die Rauhnächte mit Woidkind

Nadine Lorenz lebt im Bayerischen Wald und arbeitet als Fotografin. „Woidkind“ ist ihr Label, über das wir hier schon 2022 berichtet haben. Kleine Bayerisch Sprachkurse finden sich auf sehr hübschen Thermoskanne, Brotzeitboxen und Haferl. Das kann man alles gut zum Campen, Wandern oder Draußen sein benutzen. Sehr lecker riecht auch die Bayerisch Hygge Duftkerze.

Als ausgemachter Rauhnachtsfan freue ich mich besonders über die neuen Produkte: eine Duftkerze, Räucherwerk und eine besondere Teemischung. Kann frau wunderbar alles in die Rauhnachtsrituale einbauen. Coole Haferl, Brotzeitbrettl und vieles mehr gibt es natürlich auch noch im Shop. Originelles mit Charme und Pfiff.

https://woidkind.de/

Und das passende Buch zu den Rauhnächten gibt es auch noch, allerdings von Knesebeck.*

Für die Psyche: Emotional Detox Karten von Laura Ritthaler

Bei der Diplom-Psychologin und Autorin Laura Ritthaler war ich vor Jahren bei einem Emotional Detox Wochenende in Berlin und profitiere heute noch davon. Über ihr Buch „Emotional Detox“ haben wir hier berichtet. Jetzt gibt es dieses wunderbare Kartenset, das ich sicher einige Male verschenken werde.

Haptisch schön in einem edlen kleinen Schober versteckt sich hier eine 21-Tage-Challenge „Zur Stärkung des emotionalen Schutzschildes“:

„Den Umgang mit positiven Gefühlen müssen wir nicht lernen. Wie wir allerdings mit negativ bewerteten Gefühlen umgehen können, das sollten wir wissen. Damit uns diese nicht mit voller Wucht treffen, sondern wir unser emotionales Schutzschild immer dabei haben.“

In 21 Tagen beantworten wir uns selber Fragen wie „Gerade bin ich ein Mensch, der…“, und ein Antwortkärtchen zum Nachschauen und Notieren ist auch dabei.

Geht in die Tiefe, so beginnt das neue Jahr gut.

https://www.minimarkt.com/Emotional-Detox-Die-Challenge-Karten

*Teilweise unterstützt durch Presse Produkte, enthält auch bezahlte Werbung, das Buchcover einen sogenannten Affiliate Link, das heißt wenn du darüber bestellst, kostet dich das keinen Cent mehr, wir verdienen ein paar zum Erhalt dieses Magazins. Danke!

Du möchtest nichts mehr verpassen? Abonniere den Newsletter hier. Er kommt nur einmal im Monat und du kannst ihn jederzeit wieder abbestellen.

Ursula Gaisa

1968 in Schwandorf geboren. Studium Anglistik und Germanistik. Seit 1994 beim ConBrio Verlag. Journalistin, Buchautorin und Herausgeberin von immerschick.de

Ähnliche Beiträge

Mode Trends 2024: Paul Green, Schleifen, Rot und Ecru
Mode Trends 2024: Paul Green, Schleifen, Rot und Ecru

Seit meiner Schwangerschaft vor 18 Jahren habe ich echte Problemfüße. Und einen Hallux, der vererbt ist. Und wie meine Mama schwöre ich deshalb seit Jahren auf die eine Schuhmarke, die mir noch bequemes Gehen ermöglicht: Paul Green. Dass die österreichische Firma auch...

Neu: Die Darm-Kur Darmzeit von XbyX
Neu: Die Darm-Kur Darmzeit von XbyX

Wie ungemein wichtig unser Darm für unser allgemeines Wohlbefinden ist, darüber habe ich ja schon mehrfach berichtet. Denn dein Darm ist nicht nur für die Verdauung zuständig, sondern über die Darm-Hirn-Schranke letztendlich auch für deine Psyche, für die Immunabwehr...

Schick und bequem in den Frühling mit Les Lunes
Schick und bequem in den Frühling mit Les Lunes

Über die Firmenphilosophie und die ultrabequemen Kleidungsstücke von Les Lunes habe ich ja hier schon einmal ausführlich berichtet. Nun gibt es passend zum Frühlingsbeginn tolle gestreifte Looks und eine Hose, die schick aussieht und sich trotzdem wie eine Jogpants...

WUNSCHLEDER – das nachhaltige Unternehmen aus Niederbayern
WUNSCHLEDER – das nachhaltige Unternehmen aus Niederbayern

Das Gute liegt oft so nah. Durch eine Instagram-Kooperation mit einer hübschen Handytasche letztes Jahr machte ich Bekanntschaft mit WUNSCHLEDER. Und da mir Nachhaltigkeit sehr am Herzen liegt, Familienbetriebe und Menschen mit Visionen, stelle ich euch heute die...

Frauen mit Stil: Corinna Bernau
Frauen mit Stil: Corinna Bernau

Corinna Bernau ist 57 Jahre alt, verheiratet (in diesem Jahr werden es 30 Jahre) und Mutter von zwei erwachsenen Kindern.  „Ursprünglich habe ich einmal Augenoptik gelernt und auch solange in dem Beruf gearbeitet, bis meine Kinder in die Schule...

Endlich den Richtigen finden – mit der BH Queen
Endlich den Richtigen finden – mit der BH Queen

Zwickt und zwackt dein BH auch oft? Manchmal wollte ich ihn mir am Abend oft einfach vom Leib reißen, was ich auch oft gemacht habe. Bis ich auf Susanne gestoßen bin, die BH Queen. Nun habe ich eigentlich keine „Problembrüste“, trotzdem hatte ich das Gefühl, dass ich...

2 Kommentare
  1. So schöne Geschenkideen, so ein Blumenabo habe ich sogar schon mal verschenkt. Danke für die Tipps, ich sollte mich jetzt mal last Minute um die Geschenke kümmern.
    LG Sigi

    Antworten
    • Ich hoffe, du hast alles geschafft. Aber ich bin mir sicher! <3 Ursula

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hallo!

Herzlich willkommen bei immerschick.de. Dieses ü50-Blogzine soll von allem handeln, was das Leben einfacher, schöner und interessanter macht: von gesunden, aber leckeren vegetarisch-veganen Rezepten, modischen Anregungen, Beauty und Lifestyle, Reisen und spannenden Büchern. Nachhaltigkeit und Slow Fashion liegen uns besonders am Herzen. Denn vielleicht können wir die Welt ein kleines bisschen besser machen.

Mein Kochbuch

Newsletter

Bitte wählen Sie aus, wie Sie von uns hören möchten:

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing.Learn more about Mailchimp’s privacy practices here.