Sabinas Stil-Kolumne – Modethema rote Schuhe

Heute ist ein besonderer Montag. Kleiner Trommelwirbel: Denn morgen ist Valentinstag. Allen, die jetzt nicht so romantisch unterwegs sind, sei gesagt, es lohnt sich trotzdem weiterzulesen. Etwa auf meinem Blog, wo ich das Für und Wider zum Valentinstag hin und her gewogen habe.
Und ihr gehört doch bestimmt auch zu denjenigen patenten Frauen, die sich das Leben selbst gerne schön machen? Sag, ich doch – lest weiter: Denn ich habe kürzlich diesen unglaublich inspirierenden Artikel, jenseits aller Klischees, über den 14. Februar entdeckt.
Genau wie ihr, warte ich nicht darauf, dass mir jemand Blumen schenkt.
„I can buy myself flowers, write my name in the sand“, der Song von Miley Cyrus spricht wohl so vielen von uns aus dem Herzen und führt daher zurecht die Musikcharts aktuell an.



Indem ich meinen Namen selbst in den Sand schreibe und mir mit Blumen eine Freude mache, gestalte ich den Alltag und nicht nur den Februar selbst für mich romantisch – darum ging es in dem Artikel, den ich in der Los Angeles Times neulich gelesen habe.
Sagt doch mal: Ist das nicht das ultimative Self-Empowerment? Romantik hin oder her. Aber ich gerate jetzt schon ins Schwärmen und bin noch nicht einmal beim heutigen Mode-Thema meiner Stil-Kolumne angelangt: Den roten Schuhen in meinem Schrank.
Darf ich vorstellen?
Ein paar knallrote Slingback-Pumps aus Lack.
Zack. Slingbacks sind femininer und verspielter als klassische, formelle High Heels. Sie eignen sich daher ideal für ein romantisches Abendessen oder eine Party.
Rote Schuhe sind ein wahres Feuerwerk.
Rot ist die Farbe der Energie und der Liebe und passt nicht nur zum Februar, sondern zu jeder Gelegenheit, finde ich. Wenn mir danach ist.

Wem rote Lackschuhe zu feurig sind, der greift zu schicken roten Stiefeletten.
Mein Tipp: Die kurzen Stiefel sind ideal zu einer Hose in derselben Farbe, was maximal die Beine verlängert!



Wie ihr seht, kombiniere ich die roten Slingbacks bevorzugt zu meiner Lieblingsfarbe Blau, Hellblau, um genau zu sein. Das gibt dem Ganzen eine charmante Note a la francaise.
Weil ich aber im Alltag meistens flache Schuhe trage, setze ich auf mein Lieblingspaar – rote Loafers.
Die stylischen Halbschuhe sind laut der Zeitschrift „InStyle“ die ideale und bequeme Alternative zu Sneakern. Einfach hineinschlüpfen, ohne zu binden – fertig.



Weil „Loafer“ sich im Englischen aufs Faulenzen bezieht, ist es ein Schuh für faule und alle Tage. Der Halbschuh ist ein perfekter Begleiter für den Frühling, ob zu Hosen oder Röcken oder aktuell zu den angesagten Steghosen.
Nur auf den Absatz kommt es an. Die flachen versprühen so herrlich Pariser Flair. Trendy Loafers mit Plateausohlen – da kommt es auf das gewusst wie an: Im Blog gestern habe ich die Plateauschuhe gerade zur Jeans frühlingstauglich gestylt.
Wer jetzt auf den romantisch-roten Geschmack gekommen ist und sich fragt, zu welchen Farben sich solche rote Schuhe noch tragen lassen, schaut dazu einfach mal in meinen Blogpost dazu.
In diesem Sinne: Happy Valentine’s day! Wie steht ihr zum romantischen Februar und tragt ihr gerne rote Schuhe?
Auf Instagram gibt es täglich frische Ideen für MeerModeMut von Sabina – auffallen, ohne laut zu sein.
Und hier geht es zum Beitrag „Socken in Schuhen“!
Du willst nichts mehr verpassen hier? Dann melde dich in unserem Newsletter an! Er kommt nur einmal im Monat und du kannst dich jederzeit wieder abmelden!
Ähnliche Beiträge

Sabinas Stil-Kolumne: Schmuck – wie kombiniere ich jetzt Perlenketten?
Hast du eine Perlenkette im Schmuckkästchen? Ewig nicht getragen? Vielleicht sogar zwei, drei, so wie ich? Zu dem Klassiker der Halsketten pflege ich ja eine innige Hassliebe. Der Schmucktrend 2023 besteht ja nicht nur aus lässigen Muschelketten, die nicht mehr nur in...

Kein Trend – immer im Trend: Mode im Mustermix
Der Mix macht’s! Mustermix ist Modestyling für Fortgeschrittene. Und zugegebenermaßen ist das jedefrau’s Sache. Ich mag es, denn es eröffnet unzählige Kombinationsmöglichkeiten und sieht immer besonders aus. Titelbild Patrick Schrepf Aber was gibt es eigentlich für...

Carnium Botanicals – ein Interview mit Gründerin Petra
(Werbung). Die Slowenin Petra Kordež ist Mutter zweier Kinder, Ernährungsberaterin, leidenschaftliche Gesundheits- und Ernährungsforscherin, Naturliebhaberin, Sportenthusiastin und Mitbegründerin der Marke Carnium Botanicals. "Bevor wir begonnen haben,...

Serum Oleum für Frauen – ein Interview mit Ruth
Dr. Ruth Mischnick war Jahrzehnte lang Psychologin in Nachkriegsgebieten und ist jetzt zur Produzentin von funktionaler Hautpflege für Frauen in den Wechseljahren geworden.* Das scheint ein riesiger Sprung: Für mich ist es ein sehr konsequenter Schritt gewesen....

Sabinas Stil-Kolumne: Pyjama Style
Vielleicht ist er euch schon aufgefallen? Dieser lässig-fließende Look auf den Straßen eurer Stadt? Satin-Hosen, weite fließende Hosen, die an Pyjamas erinnern? Von Marlene Dietrich ist ja bekannt, dass sie ihre letzten Lebensjahre mehr oder minder telefonierend im...

Herbst 2023: 3 modische Trends
Eins kann ich euch schon mal sagen: der Herbst wird NICHT bunt. Aber das macht nach dem ganzen Barbie Pink ja auch nichts oder? Dafür schimmert und glitzert es metallisch, und durchsichtig wird es auch für die, die das mögen. Hier sind also 3 modische Herbsttrends...
Na jetzt bin ich neidisch… und ich kann mit meiner einer Paar roten Pumps einpacken! Ich glaube, ich brauche mehr rote Schuhe. Liebe Grüße und einen zauberhaften Valentinstag!
Liebe Mira, und ich erst. Ich habe nur weinrote Booties und muss das dringend überdenken. Danke fürs Vorbeischauen. Herzliche Grüße und happy Valentine’s Day Ursula! <3
Liebe Sabina und liebe Ursula, rote Schuhe haben schon etwas, ich hab noch keine, ich überlege aber schon.
Ganz liebe Grüße
Sigi
Schön, wenn wir dich inspirieren konnten! <3