Sabinas Stil-Kolumne – Modethema rote Schuhe

13. Februar 2023 | immer.schick

Heute ist ein besonderer Montag. Kleiner Trommelwirbel: Denn morgen ist Valentinstag. Allen, die jetzt nicht so romantisch unterwegs sind, sei gesagt, es lohnt sich trotzdem weiterzulesen. Etwa auf meinem Blog, wo ich das Für und Wider zum Valentinstag hin und her gewogen habe.

Und ihr gehört doch bestimmt auch zu denjenigen patenten Frauen, die sich das Leben selbst gerne schön machen? Sag, ich doch – lest weiter: Denn ich habe kürzlich diesen unglaublich inspirierenden Artikel, jenseits aller Klischees, über den 14. Februar entdeckt.

Genau wie ihr, warte ich nicht darauf, dass mir jemand Blumen schenkt.

„I can buy myself flowers, write my name in the sand“, der Song von Miley Cyrus spricht wohl so vielen von uns aus dem Herzen und führt daher zurecht die Musikcharts aktuell an.

Indem ich meinen Namen selbst in den Sand schreibe und mir mit Blumen eine Freude mache, gestalte ich den Alltag und nicht nur den Februar selbst für mich romantisch – darum ging es in dem Artikel, den ich in der Los Angeles Times neulich gelesen habe.

Sagt doch mal: Ist das nicht das ultimative Self-Empowerment? Romantik hin oder her. Aber ich gerate jetzt schon ins Schwärmen und bin noch nicht einmal beim heutigen Mode-Thema meiner Stil-Kolumne angelangt: Den roten Schuhen in meinem Schrank.

Darf ich vorstellen?

Ein paar knallrote Slingback-Pumps aus Lack.

Zack. Slingbacks sind femininer und verspielter als klassische, formelle High Heels. Sie eignen sich daher ideal für ein romantisches Abendessen oder eine Party.

Rote Schuhe sind ein wahres Feuerwerk.

Rot ist die Farbe der Energie und der Liebe und passt nicht nur zum Februar, sondern zu jeder Gelegenheit, finde ich. Wenn mir danach ist.

Wem rote Lackschuhe zu feurig sind, der greift zu schicken roten Stiefeletten.

Mein Tipp: Die kurzen Stiefel sind ideal zu einer Hose in derselben Farbe, was maximal die Beine verlängert!

Wie ihr seht, kombiniere ich die roten Slingbacks bevorzugt zu meiner Lieblingsfarbe Blau, Hellblau, um genau zu sein. Das gibt dem Ganzen eine charmante Note a la francaise.

Weil ich aber im Alltag meistens flache Schuhe trage, setze ich auf mein Lieblingspaar – rote Loafers.

Die stylischen Halbschuhe sind laut der Zeitschrift „InStyle“ die ideale und bequeme Alternative zu Sneakern. Einfach hineinschlüpfen, ohne zu binden – fertig.

Weil „Loafer“ sich im Englischen aufs Faulenzen bezieht, ist es ein Schuh für faule und alle Tage. Der Halbschuh ist ein perfekter Begleiter für den Frühling, ob zu Hosen oder Röcken oder aktuell zu den angesagten Steghosen.

Nur auf den Absatz kommt es an. Die flachen versprühen so herrlich Pariser Flair. Trendy Loafers mit Plateausohlen – da kommt es auf das gewusst wie an: Im Blog gestern habe ich die Plateauschuhe gerade zur Jeans frühlingstauglich gestylt.

Wer jetzt auf den romantisch-roten Geschmack gekommen ist und sich fragt, zu welchen Farben sich solche rote Schuhe noch tragen lassen, schaut dazu einfach mal in meinen Blogpost dazu.

In diesem Sinne: Happy Valentine’s day! Wie steht ihr zum romantischen Februar und tragt ihr gerne rote Schuhe?

Auf Instagram gibt es täglich frische Ideen für MeerModeMut von Sabina – auffallen, ohne laut zu sein.

Und hier geht es zum Beitrag „Socken in Schuhen“!

Du willst nichts mehr verpassen hier? Dann melde dich in unserem Newsletter an! Er kommt nur einmal im Monat und du kannst dich jederzeit wieder abmelden!

Sabina Brauner

Sabina betreibt den Stil- und Mode-Blog Ocean Blue Style at Manderley. Sie ist 55 Jahre jung und hat letztes Jahr Silberhochzeit gefeiert. Zusammen mit Mann und Hund geht sie am liebsten am Strand von Amrum spazieren, ihre Lieblingsinsel. Als Niedersächsin ist sie erdverwachsen, liebt aber Kartoffelpuffer genauso wie mexikanisches Essen, und sie kann „unglaublich fiese Fischtacos“ zubereiten.

Ähnliche Beiträge

21 Tage Body:Reset – der Erfahrungsbericht
21 Tage Body:Reset – der Erfahrungsbericht

Drei Wochen, 21 Tage dauert der Body:Reset Kurs von NOBODYTOLDME und Susanne Liedtke, die einen in dieser Zeit mit Rat und Tat zur Seite steht.* (Titelbild: Claudia Omonsky) Vorab – es geht nicht um eine Diät, sondern insgesamt werden unsere eher ungesunden...

Dream bold – das Fair Fashion Label Endelea
Dream bold – das Fair Fashion Label Endelea

Ich mag besondere farbenfrohe Mode, afrikanische Prints und vor allem Nachhaltigkeit und Slow Fashion. All das vereinigt das italienische Modelabel Endelea. Der Name Endelea, der auf Suaheli "weitermachen, ohne aufzugeben" bedeutet, ist die perfekte Synthese, um zu...

Sabinas Stil-Kolumne: Peach Fuzz
Sabinas Stil-Kolumne: Peach Fuzz

Alle Jahre wieder taucht eine neue Trendfarbe auf: 2024 soll es mit Peach Fuzz, klingt wie ein Cocktail, der sich zwischen Kindergarten und Erwachsen werden nicht entscheiden kann, flauschig werden. Aber ist die Color of the Year wirklich so scheußlich, wie sie auf...

Mode Trends 2024: Paul Green, Schleifen, Rot und Ecru
Mode Trends 2024: Paul Green, Schleifen, Rot und Ecru

Seit meiner Schwangerschaft vor 18 Jahren habe ich echte Problemfüße. Und einen Hallux, der vererbt ist. Und wie meine Mama schwöre ich deshalb seit Jahren auf die eine Schuhmarke, die mir noch bequemes Gehen ermöglicht: Paul Green. Dass die österreichische Firma auch...

Neu: Die Darm-Kur Darmzeit von XbyX
Neu: Die Darm-Kur Darmzeit von XbyX

Wie ungemein wichtig unser Darm für unser allgemeines Wohlbefinden ist, darüber habe ich ja schon mehrfach berichtet. Denn dein Darm ist nicht nur für die Verdauung zuständig, sondern über die Darm-Hirn-Schranke letztendlich auch für deine Psyche, für die Immunabwehr...

Schick und bequem in den Frühling mit Les Lunes
Schick und bequem in den Frühling mit Les Lunes

Über die Firmenphilosophie und die ultrabequemen Kleidungsstücke von Les Lunes habe ich ja hier schon einmal ausführlich berichtet. Nun gibt es passend zum Frühlingsbeginn tolle gestreifte Looks und eine Hose, die schick aussieht und sich trotzdem wie eine Jogpants...

4 Kommentare
  1. Na jetzt bin ich neidisch… und ich kann mit meiner einer Paar roten Pumps einpacken! Ich glaube, ich brauche mehr rote Schuhe. Liebe Grüße und einen zauberhaften Valentinstag!

    Antworten
    • Liebe Mira, und ich erst. Ich habe nur weinrote Booties und muss das dringend überdenken. Danke fürs Vorbeischauen. Herzliche Grüße und happy Valentine’s Day Ursula! <3

      Antworten
  2. Liebe Sabina und liebe Ursula, rote Schuhe haben schon etwas, ich hab noch keine, ich überlege aber schon.
    Ganz liebe Grüße
    Sigi

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hallo!

Herzlich willkommen bei immerschick.de. Dieses ü50-Blogzine soll von allem handeln, was das Leben einfacher, schöner und interessanter macht: von gesunden, aber leckeren vegetarisch-veganen Rezepten, modischen Anregungen, Beauty und Lifestyle, Reisen und spannenden Büchern. Nachhaltigkeit und Slow Fashion liegen uns besonders am Herzen. Denn vielleicht können wir die Welt ein kleines bisschen besser machen.

Mein Kochbuch

Newsletter

Bitte wählen Sie aus, wie Sie von uns hören möchten:

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing.Learn more about Mailchimp’s privacy practices here.