Sabinas Stil-Kolumne: Glam, Glitter, gemütlich – Weihnachtsoutfits
Alle Jahre wieder frage ich mich, was ziehe ich Weihnachten bloß an? Ich sage euch – die Krise ist real!!! Unbedingt zu verhindern ist, dass ich bei Kerzenschein in meiner ausgebeulten Jogginghose und barfuß auftauche, wie Meghan Markle angeblich bei den Royals. Behüte!
Nicht, dass es super formell bei uns zugeht.
Versteht mich richtig – bevor mich jemand anfängt zu beschimpfen: Wer an Heiligabend mit seiner 15 Jahre alten Hose auf dem Sofa lümmeln will, um sich im Fernsehen alle drei Teile von „Sissi“ bei Marzipankartoffeln reinzuziehen. Go for it!
Wer sich aber entweder mit der Familie trifft oder, wie ich, einfach aus den Festtagen entspannte Stunden inklusive einem bequem-schönen Weihnachtsoutfit machen möchte, für diejenigen habe ich heute meine drei Lieblingsideen zusammengestellt.
Eine Sache weniger auf euer Liste, um die ihr euch also Gedanken machen müsst!
Denn alle Jahre wieder lautet die Antwort für mich auf die Frage: Was ziehe ich Weihnachten nur an? Etwas Schönes und Bequemes muss es sein. Die Festtage sind für mich DIE eine Zeit des Jahres, die nach Glitter, Glanz und Strahlen ruft.
Und auch, wenn wir gemütlich und entspannt Zuhause zu dritt feiern werden (also der Gatte, meine Wenigkeit und das kleine Fräulein Kelly, unser Hund:)), möchte ich etwas Chices anziehen.
Meine drei Stylingtipps für ein Weihnachtsoutfit für Damen?
- Am Anfang steht die Frage nach allem, was glänzt: Silber oder Gold? Alles, was früher nur für die Abendgarderobe gedacht war, wie silberfarbene Schuhe oder goldene Hosen und Paillettenröcke, darf jetzt auch ans Tageslicht. Outfitformel? Ein Glitzerteil plus schwarze Basics. Meine Inspiration findet ihr etwa im Post: Wie style ich metallic-silber nicht nur an Weihnachten?
- Das Material des Weihnachtsoutfits? Da greife ich gerne zu Samt und transparenten Stoffen.
Wie kaum ein anderes Material erfüllt Samt alle Kriterien für einen feierlichen Look – bequem! Festlich! Ihm wird ja nachgesagt, dass Samt aufträgt und dazu kann ich nur sagen, viele Bloggerinnen für Curvy Style lieben das Material genau wie ich. Wer absolut nichts anzufangen weiß damit, greift zu einem Satintop zu einer schwarzen oder braunen Stoffhose und wirft eine kuschelige Strickjacke über. - Die große Geste. Kaum ein Fest ruft für mich so sehr nach der großen modischen Geste, wie Weihnachten oder Silvester. Warum also nicht dem Ruf des Maxikleides oder -rock folgen? Ihr kennt das Märchen „Drei Nüsse für Aschenbrödel?“, das für mich auf jeden Fall auf die Liste meiner „All Time Favorite Weihnachtsfilme“ gehört. Jedenfalls habe ich mich in meinem nudefarbenen Maxikleid ein wenig gefühlt, wie Cinderella beim Happy End. Euch wird sicherlich der große Kragen aufgefallen sein, der für die extravagante Note sorgt? Einen besseren Blick auf das Kleid findet ihr auf meinem Blog „Oceanblue Style at Manderley.“
Ich bin sicher, ihr habt alles im Schrank, was ihr für ein wunderschönes Weihnachtsoutfit benötigt, mit dem ihr einfach nur gut angezogen sein werdet.
In meinen Blog „Oceanblue Style at Manderley“ findet mehr Inspiration:
- Wie ihr einen roten Rock zur weißen Bluse festlich kombiniert
- Wie ihr eine Strickjacke in trendy „Grün“ zum schwarzen Bleistiftrock stylt.
- Wie ein Weihnachtsoutfit sofort eleganter wirkt.
Auf Instagram gibt es täglich frische Ideen für MeerModeMut von Sabina – auffallen, ohne laut zu sein.
Frohe Weihnachten wünsche ich euch sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Möge es euch Gesundheit und Zufriedenheit bringen, sowie alles, was ihr euch wünscht.
Ähnliche Beiträge
Leo, Power und Denim: der Mode-Herbst 2024
Eine meiner liebsten Modestrecken war immer die „Was-kommt-was-bleibt“-Reportage in der BRIGITTE am Ende jeder Saison. So ganz genau kann ich euch das leider nicht sagen, aber eins: Leo bleibt ein großes Modethema. Und Denim. Aber seht selbst. Power Dressing Sehr...
Vorbilder: Annette und JUST BEE NICE
Schon im Frühling habe ich Annette und JUST BEE NICE auf Social Media entdeckt. An einem heißen Juli-Tag durfte ich sie in ihrem Zuhause unweit des Starnberger Sees besuchen. Und - kein Witz, aber Zufall oder Schicksal - sie wohnt im Waldemar- Bonsels-Weg. Benannt...
Sabinas Stil-Kolumne: Nude oder ganz „naggisch“?
Altmodisch ist neuerdings, wenn, so wie ich hier, wir angezogen daherkommen. Und ihr von dem, was sich unter Sweatshirt und A-Linienrock befindet, nicht einmal eine Ahnung bekommt. Nicht einmal ansatzweise. Komplett yesterday ist das. Sich so anzuziehen. Und glaubt...
Schöne Hände: die Luxuspflege von The Aiconist
Werbung. Schauen wir in die Welt des Well-Aging, kommen gefühlt alle fünf Minuten neue Produkte für die Gesichtspflege auf den Markt. Aber wie sagte meine Oma schon: „An den Händen erkennt man das wahre Alter einer Frau.“ Wir vernachlässigen sie ganz einfach viel zu...
Die Longevity Collection von HECH
Werbung. Über die interessante Firmengeschichte von HECH Functional Nutrition habe ich euch bereits hier berichtet. Neben dem veganen Kollagen durfte ich euch auch das Caviar Collagen Ruby Elixier (Link) vorstellen. Jetzt hat HECH zwei neue Produkte auf den Markt...
La vie est belle mit dem Online-Shop Apropos Provence
Werbung. Ein kleines Rätsel zu Anfang: Ramona und Marie-Brunehaut Tubbesing haben (den gleichen Nachnamen, sind aber keine Schwestern… Na? Natürlich sind sie Schwägerinnen. Und warum sie ihrer gemeinsamen Liebe zur Provence mit einem Online-Shop gekrönt haben,...
0 Kommentare