…liebes Rot-Flüh – ein besonderes Hotel im Tannheimer Tal

Allein der Name dieses besonderen Hotels weckt Assoziationen, und das 4-Sterne-Superior …liebes Rot-Flüh in Westtirol nah der deutschen Grenze bei Reutte hält alle Versprechen. Es hat ein lange fast hundertjährige Geschichte. Schon 1928 bewirteten die Vorfahren der Familie Huber Gäste in einer Gastwirtschaft auf ihrem Hof in Grän.*
Der Name ist Programm
Rot-Flüh heißt einer der Hausberge am malerischen Haldensee, der am Abend von der Sonne angestrahlt romantisch rot leuchtet. Das …liebes soll alles ausdrücken, das das Hotel sein soll: mit Liebe errichtet, mit viel Liebe zum Detail ausgestattet – zum Wohlfühlen eben.
„Wir wollen einfach alles mit Liebe machen…“
Sonja Huber, Senior Chefin
Verschiedene Inneneinrichtungskonzepte aus zeitlichen „Epochen“ verschmelzen hier harmonisch. Von der Erlebnisgastronomie in der „Via Mala“ mit zugehörigem Gewitter, echten Gletschersteinen und Sturzbach über die Deckengemälde im Restaurant „La Cascata nobile“, ausgestattet mit schweren roten Samtsesseln bis zum urgemütlichen Flair mit edlen Elementen in der weitläufigen Hotelbar.




Das ältere Stammhaus ist mit dem neueren Cinderella-Trakt mit zwei Gängen verbunden, in einem davon befindet sich eine Ladenstraße mit Boutiquen.
40 von den rund 100 Zimmern wurden übrigens gerade mit dem JOI-Design-Konzept modernisiert. Stammgäste nicht abschrecken, aber am Puls der Zeit bleiben, das ist Alexander Huber, CEO & General Manager, wichtig. Vom Premium-Doppelzimmer mit 35qm bis zur Superior-Suite mit 250qm und eigenem Wintergarten – es gibt viel Platz im …liebes Rot-Flüh.



Package „Romantiktage“
Wir durften das Package „Romantiktag“ testen. Falls von der Zimmerkapazität möglich, erhält man als Erstes ein kostenloses Upgrade in eine Suite. Wir bekamen eine ganz Tolle mit Balkon und Blick auf die umliegenden Berge. Im Preis enthalten ist außerdem das umwerfende Frühstücksbüffet, ein Mittagsbrunch, Kaffee und Kuchen und ein 4-Gänge-Menü am Abend, kreiert von Hauben-Koch und Chef de Cuisine Markus Wanner.






Wer auf seine Gesundheit achten möchte: alternativ kann man jeden Abend das sogenannte ORJOLA Well-Fit-Menü wählen, leichte Küche mit insgesamt nur 800 Kalorien.



Das Orjola Spa und der Wellness-Bereich
Neben einem großzügigen Hallenbad im Haupthaus, in dem man richtig gut schwimmen kann, bietet das …liebes Rot-Flüh ein Außenschwimmbad, das auch im Winter nachmittags geöffnet hat und eine märchenhafte Saunalandschaft mit König-Ludwig-Grotte, verschiedenen Whirlpools – auch außen -, Dampfbädern und Saunen. Besonders gefallen hat uns der neue Adults-Only-Bereich mit großer finnischer Sauna, Multi-Media Whirlpool und eine Salz-Soldedom-Sauna mit der angenehmen Wärme von Infrarot-Strahlern.






Kosmetik- und Aurveda-Treatments, wohltuende Massagen und in unserem Fall ein Romantikbad für zwei – auch im Package enthalten – wer weiter entspannen und etwas für Gesundheit und Schönheit tun möchte, die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt. Wer möchte, kann sich von den kompetenten Beauty-Damen beraten lassen. Vom Fruchtsäure-Peeling über die Anti-Age-Behandlung bis zur Pediküre – alles ist möglich. Besonders schön auch der Wassergarten, in dem man nach den Bahandlungen ausruhen kann. Gut im Video zu sehen!
Der perfekte Tag
Morgens kann man bereits mit Yoga in den Tag starten, sich beim Frühstück mit frisch gepresstem Saft, Omelette, das von einem Koch extra zubereitet wird, und frischem Obst mit Blick auf die Berge stärken. Ein kleine kurze Wanderung um den Haldensee geht zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter. Im Sommer ist die Benutzung der Bergbahnen inkludiert.






Familien mit Kindern sind übrigens auch herzlich willkommen, es gibt eine Kinderbetreuung. Im Winter ist Rodelspaß vorprogrammiert… Auch Hunde kann man mitbringen.
Buchungen, weitere Packages und viele Informationen auf rothflueh.com
Du willst nichts mehr verpassen hier? Dann melde dich in unserem Newsletter an! Er kommt nur einmal im Monat und du kannst dich jederzeit wieder abmelden!
*Recherchereise/PR-Aufenthalt, wir berichten aber objektiv und wollen euch immer echte Eindrücke vermitteln.
Ähnliche Beiträge

Wilhelmine, Wagner, Bier – Städtereise Bayreuth
Denkt man an Bayreuth, kommt einem natürlich als Erstes Richard Wagner in den Sinn. Aber das oberfränkische Kleinod wäre nicht das, was es heute ist, ohne eine Frau: Wilhelmine von Preußen. Eigentlich hätte sie den englischen Thronfolger heiraten sollen. Doch daraus...

Slowenien – Bäderherrlichkeit und Afrodita Cosmetics in Rogaška Slatina
Im dritten Teil meines Reisebericht (zu Teil 1 hier, Teil 2 hier) geht es um die Kur- und Glasstadt Rogaška Slatina ganz im Osten des Landes im Drei-Länder-Eck Österreich, Ungarn, Kroatien. Das Bad Ischl des Südens, wie sie oft bezeichnet wird. 😉 Der Sage nach fing...

Das Waidlerland am See – Ferien im Hausboot und Luxuschalets
Das Feriendorf Waidlerland in Mauth im Bayerischen Wald, über das wir hier berichtet haben, hat Zuwachs bekommen. In Erlauzwiesel an einem hübschen See nahe Waldkirchen ist die zweite Siedlung mit insgesamt neun Luxuschalets und zwei Hausbooten entstanden, die jetzt...

Reise durch Slowenien – Glamping und das Vipava Tal
Zu Anfang des zweiten Teils meines Slowenien Reise-Berichts drei Dinge, die ich vorher nicht wusste und euch näherbringen will: Slowenien ist erst gut 30 Jahre unabhängig und trotzdem ein Vorreiter in Sachen Ökotourismus, Glamping und Nachhaltigkeit. Slowenien ist mit...

Reise durch die slowenischen Alpen und Kranj
Auf der Durchreise nach Kroatien durch die slowenischen Alpen und den Karawanken-Tunnel war ich schon mindestens zehnmal... ABER endlich durfte ich ein paar wunderschöne erlebnisreiche Sommertage auf Pressereise in dem kleinen Land mit nur 2,1 Millionen Einwohnern...

Die ultimativen Urlaubstipps der ü50-Bloggerinnen
Ich bin wirklich begeistert über diese tollen Tipps meiner Blogger-Kolleginnen. Danke dafür. Und das Lesen und ganz nach unten Scrollen lohnt sich auf jeden Fall! Denn da gibt es noch Empfehlungen, was auf keiner Reise fehlen sollte. Was empfehle ich? Ach, so vieles,...
0 Kommentare