Glamour, Glitzer, gute Düfte – wir feiern wieder!

14. November 2022 | immer.schick

An meine letzte Weihnachtsfeier kann ich mich kaum noch erinnern, so lange ist das her. Dem großen bösen C sei Dank. ABER dieses Jahr wird sie definitiv stattfinden, und ich muss zugeben, dass ich etwas aufgeregt bin. Auch größeren Feiern innerhalb der Familie und Silvesterpartys steht ja nichts mehr entgegen – endlich. Also Zeit, sich Gedanke über das passende Outfit, Makeup und – sehr wichtig – den passenden Duft zu machen. *

Letzteres war ja durch das ständige Masketragen auch fast für die Katz oder? Dabei ist ein Hauch von Parfum eigentlich das I-Tüpfelchen eines jeden festlichen Looks und auch DAS beliebte Weihnachtsgeschenk schlechthin. Düfte versetzen uns sofort in eine besondere Stimmung und rufen Erinnerungen hervor. Im Trend 2022 sind übrigens Wohlfühl-Parfüms wie Sternfrucht-Nuancen, die neue Energie schenken sollen, Minze spendet Kraft und ein Hauch Thymian soll die Nerven stärken. Aber auch klassische Rosennoten sind wieder im Trend und gerade im Winter können wir auch zu schwereren, luxuriösen und sinnlich-orientalischen oder floralen Noten greifen.

Der Duft der Frauen

Und das Beste ist, ein Kleid von Chanel oder Valentino können wir uns vielleicht nie im Leben leisten, den exklusiven Duft der Luxuslabels, der über allem schwebt, inklusive der extravaganten Flacons, die jedes Badezimmer verschönern, aber schon. Valentino-Düfte gibt es schon seit über 40 Jahren, das Sortiment wurde seitdem immer weiter entwickelt und modernisiert. Sie vermitteln DAS italienische Gefühl, Leichtigkeit und Lebensfreude.

Marilyn Monroe ging ja nur mit einem Hauch Parfum bekleidet zu Bett 😉 Ein bisschen mehr sollten wir zur Weihnachtsfeier aber schon anziehen. Wichtig ist es dabei, sich nicht zu verkleiden, sich aber trotzdem ein bisschen Mühe zu geben. Und auch einen Glitzerrock wie hier, der übrigens durch das Stretchmaterial und den Gummizug im Bund sehr bequem ist, kann man durch Materialmix so downgraden, dass er auffällt, aber nicht zu sehr. Mein gutes Stück ist aus dem letzten Jahr, ähnliche Modelle findet ihr etwa hier.

Pailetten, Spitze und…

Das Gleiche gilt für Spitze – dezent in einem Top eingesetzt mit einem Cardigan drüber bringt es einen festlichen Touch, der nicht gleich unangenehm ins Auge springen muss. Dazu einen der gerade total angesagten langen Maxiröcke, und das Weihnachtsparty-Outfit ist perfekt.

Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, greift natürlich zum sogenannten kleinen Schwarzen, von Coco Chanel erfunden. Ein Klassiker, der in keinem Kleiderschrank fehlen sollte. Dabei sollte man beim Kauf nicht sparen, dann hat man jahrzehntelang Freude daran. Es sollte klassisch geschnitten, figurbetont und am besten knielang sein.

Let’s party!

Mit Netzstrümpfen und Highheels auch durchaus für die Silvesterparty geeignet, mit einem dezenten Cardi, dicken Strumpfhosen und Boots jederzeit zur Weihnachtsfeier tragbar. Eine kleine Auswahl hier.

Animalprint und Blumenmuster auf einem Kleid, Hose oder einer schicken Bluse, damit kann frau eigentlich auch nichts falsch machen.

Vielleicht gibt dir ja auch noch mein Weihnachtslook-Artikel aus dem vergangenen Jahr ein paar Anregungen, du findest ihn hier.

Aber das Allerwichtigste ist: Hab Spaß, iss, trink und unterhalte dich gut. Wir haben es verdient. Trotz allem.

Das Leben ist jetzt.

*Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Parfumdreams

Du willst nichts mehr verpassen hier? Dann melde dich in unserem Newsletter an! Er kommt nur einmal im Monat und du kannst dich jederzeit wieder abmelden!

Ursula Gaisa

1968 in Schwandorf geboren. Studium Anglistik und Germanistik. Seit 1994 beim ConBrio Verlag. Journalistin, Buchautorin und Herausgeberin von immerschick.de

Ähnliche Beiträge

Sabinas Stil-Kolumne: Wohlfühl-Look
Sabinas Stil-Kolumne: Wohlfühl-Look

Hauptsache, du fühlst dich wohl, hat alle Moderegeln scheinbar ersetzt. Passt die dicke Jacke zur dicken Hose, oder macht mich das zum Michelin Männchen im Sommer? Egal, Hauptsache, du fühlst dich wohl. Und was ist mit dem Maxikleid in Knallfroschgrün? Bin ich...

Vorbilder: Angela Fabel von All Fab Ethical
Vorbilder: Angela Fabel von All Fab Ethical

Die Unternehmerin Angela Fabel wurde an Silvester 1971 in Bremen geboren. Nach dem Abitur zog sie nach Berlin, um Mode-Design an der Hochschule für Technik und Wirtschaft zu studieren. Diese Zeit war geprägt von kreativen und neuen Erfahrungen. Nach ihrem Abschluss...

Das vegane Kollagen von HECH
Das vegane Kollagen von HECH

Ich bin sehr froh, euch meinen neuen Partner HECH Functional Nutrition vorstellen zu dürfen. Kollagen ist nicht nur wichtig für Haut und Haare, sondern spielt auch in punkto Beweglichkeit und Knochengesundheit eine wichtige Rolle. Deshalb nehme ich seit ein paar...

Sommer: Mode, Dr. Vivien Karl, Sonnenschutz, Sandalen
Sommer: Mode, Dr. Vivien Karl, Sonnenschutz, Sandalen

Er ist im Anmarsch und kurz hat er auch schon einige Male vorbeigeschaut: der lang ersehnte Sommer. Damit er noch schöner wird, haben wir einige Ideen und neue Produkte erkundet und möchten euch diese vorstellen.* (Titelfoto: Claudia Omonsky) Fangen wir mit der Mode...

Vorbilder: Victoria Leverkus gibt Frauen eine Perspektive
Vorbilder: Victoria Leverkus gibt Frauen eine Perspektive

Manifix, die (UV-)Nagelfolien zum Selberkleben für zu Hause - das ist eine echte Female Empowerment Erfolgsgeschichte. Ich persönlich bin lange drum herumgeschlichen und war skeptisch. Würde ich das hinkriegen? Gehen die wirklich wieder gut ab? Hält das echt so lange?...

Sabinas Stil-Kolumne: Transparenz mit Durchsicht
Sabinas Stil-Kolumne: Transparenz mit Durchsicht

Eine Mutter und Frau über 50 trägt keine transparenten Kleider“, lautete kürzlich ein Kommentar auf Instagram unter einem Foto, dass Victoria Beckham auf ihrer Geburtstagsparty zeigt. Warum die liebe Vicky jetzt meint, sie müsste alle Welt an ihrem schwarzen Schlüppi...

4 Kommentare
  1. Ich mag die Flakons von Valentino sehr.
    Und deinen Glitzerrock finde ich Superschön.
    Mir geht es wie dir: Ich mag diese subtile Eleganz, die strahlt, aber nichts überstrahlt.

    Ich wünsche dir eine tolle Partyzeit.
    Liebe Grüße
    Nicole

    Antworten
    • Vielen Dank, liebe Nicole. Ich wünsch dir auch eine tolle Zeit mit viel Glitzer, Spaß und guten Gesprächen. Herzlichen Gruß Ursula

      Antworten
  2. Der Glitzerrock ist Hammer liebe Ursula, den nimm ich dir so weg. Und auch das Outfit Plisseerock mit Weste schaut super aus, beides ein bisschen „Extra“ Looks.
    Ganz liebe Grüße
    Sigi

    Antworten
    • Oh ja! Ich mag Glitzer eben gern in dieser Kombi, wenn es nicht zu viel wird. Und der Plisseerock ist ein Klassiker. Macht alles gleich ein bisschen schick. Eine schöne Adventszeit wünsch ich dir. Herzlich Ursula

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hallo!

Herzlich willkommen bei immerschick.de. Dieses ü50-Blogzine soll von allem handeln, was das Leben einfacher, schöner und interessanter macht: von gesunden, aber leckeren vegetarisch-veganen Rezepten, modischen Anregungen, Beauty und Lifestyle, Reisen und spannenden Büchern. Nachhaltigkeit und Slow Fashion liegen uns besonders am Herzen. Denn vielleicht können wir die Welt ein kleines bisschen besser machen.

Unsere Krimi-Komödie

Newsletter

Bitte wählen Sie aus, wie Sie von uns hören möchten:

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing.Learn more about Mailchimp’s privacy practices here.