Glamour, Glitzer, gute Düfte – wir feiern wieder!

14. November 2022 | immer.schick

An meine letzte Weihnachtsfeier kann ich mich kaum noch erinnern, so lange ist das her. Dem großen bösen C sei Dank. ABER dieses Jahr wird sie definitiv stattfinden, und ich muss zugeben, dass ich etwas aufgeregt bin. Auch größeren Feiern innerhalb der Familie und Silvesterpartys steht ja nichts mehr entgegen – endlich. Also Zeit, sich Gedanke über das passende Outfit, Makeup und – sehr wichtig – den passenden Duft zu machen. *

Letzteres war ja durch das ständige Masketragen auch fast für die Katz oder? Dabei ist ein Hauch von Parfum eigentlich das I-Tüpfelchen eines jeden festlichen Looks und auch DAS beliebte Weihnachtsgeschenk schlechthin. Düfte versetzen uns sofort in eine besondere Stimmung und rufen Erinnerungen hervor. Im Trend 2022 sind übrigens Wohlfühl-Parfüms wie Sternfrucht-Nuancen, die neue Energie schenken sollen, Minze spendet Kraft und ein Hauch Thymian soll die Nerven stärken. Aber auch klassische Rosennoten sind wieder im Trend und gerade im Winter können wir auch zu schwereren, luxuriösen und sinnlich-orientalischen oder floralen Noten greifen.

Der Duft der Frauen

Und das Beste ist, ein Kleid von Chanel oder Valentino können wir uns vielleicht nie im Leben leisten, den exklusiven Duft der Luxuslabels, der über allem schwebt, inklusive der extravaganten Flacons, die jedes Badezimmer verschönern, aber schon. Valentino-Düfte gibt es schon seit über 40 Jahren, das Sortiment wurde seitdem immer weiter entwickelt und modernisiert. Sie vermitteln DAS italienische Gefühl, Leichtigkeit und Lebensfreude.

Marilyn Monroe ging ja nur mit einem Hauch Parfum bekleidet zu Bett 😉 Ein bisschen mehr sollten wir zur Weihnachtsfeier aber schon anziehen. Wichtig ist es dabei, sich nicht zu verkleiden, sich aber trotzdem ein bisschen Mühe zu geben. Und auch einen Glitzerrock wie hier, der übrigens durch das Stretchmaterial und den Gummizug im Bund sehr bequem ist, kann man durch Materialmix so downgraden, dass er auffällt, aber nicht zu sehr. Mein gutes Stück ist aus dem letzten Jahr, ähnliche Modelle findet ihr etwa hier.

Pailetten, Spitze und…

Das Gleiche gilt für Spitze – dezent in einem Top eingesetzt mit einem Cardigan drüber bringt es einen festlichen Touch, der nicht gleich unangenehm ins Auge springen muss. Dazu einen der gerade total angesagten langen Maxiröcke, und das Weihnachtsparty-Outfit ist perfekt.

Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, greift natürlich zum sogenannten kleinen Schwarzen, von Coco Chanel erfunden. Ein Klassiker, der in keinem Kleiderschrank fehlen sollte. Dabei sollte man beim Kauf nicht sparen, dann hat man jahrzehntelang Freude daran. Es sollte klassisch geschnitten, figurbetont und am besten knielang sein.

Let’s party!

Mit Netzstrümpfen und Highheels auch durchaus für die Silvesterparty geeignet, mit einem dezenten Cardi, dicken Strumpfhosen und Boots jederzeit zur Weihnachtsfeier tragbar. Eine kleine Auswahl hier.

Animalprint und Blumenmuster auf einem Kleid, Hose oder einer schicken Bluse, damit kann frau eigentlich auch nichts falsch machen.

Vielleicht gibt dir ja auch noch mein Weihnachtslook-Artikel aus dem vergangenen Jahr ein paar Anregungen, du findest ihn hier.

Aber das Allerwichtigste ist: Hab Spaß, iss, trink und unterhalte dich gut. Wir haben es verdient. Trotz allem.

Das Leben ist jetzt.

*Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Parfumdreams

Du willst nichts mehr verpassen hier? Dann melde dich in unserem Newsletter an! Er kommt nur einmal im Monat und du kannst dich jederzeit wieder abmelden!

Ursula Gaisa

1968 in Schwandorf geboren. Studium Anglistik und Germanistik. Seit 1994 beim ConBrio Verlag. Journalistin, Buchautorin und Herausgeberin von immerschick.de

Ähnliche Beiträge

Sabinas Stil-Kolumne: Peach Fuzz
Sabinas Stil-Kolumne: Peach Fuzz

Alle Jahre wieder taucht eine neue Trendfarbe auf: 2024 soll es mit Peach Fuzz, klingt wie ein Cocktail, der sich zwischen Kindergarten und Erwachsen werden nicht entscheiden kann, flauschig werden. Aber ist die Color of the Year wirklich so scheußlich, wie sie auf...

Mode Trends 2024: Paul Green, Schleifen, Rot und Ecru
Mode Trends 2024: Paul Green, Schleifen, Rot und Ecru

Seit meiner Schwangerschaft vor 18 Jahren habe ich echte Problemfüße. Und einen Hallux, der vererbt ist. Und wie meine Mama schwöre ich deshalb seit Jahren auf die eine Schuhmarke, die mir noch bequemes Gehen ermöglicht: Paul Green. Dass die österreichische Firma auch...

Neu: Die Darm-Kur Darmzeit von XbyX
Neu: Die Darm-Kur Darmzeit von XbyX

Wie ungemein wichtig unser Darm für unser allgemeines Wohlbefinden ist, darüber habe ich ja schon mehrfach berichtet. Denn dein Darm ist nicht nur für die Verdauung zuständig, sondern über die Darm-Hirn-Schranke letztendlich auch für deine Psyche, für die Immunabwehr...

Schick und bequem in den Frühling mit Les Lunes
Schick und bequem in den Frühling mit Les Lunes

Über die Firmenphilosophie und die ultrabequemen Kleidungsstücke von Les Lunes habe ich ja hier schon einmal ausführlich berichtet. Nun gibt es passend zum Frühlingsbeginn tolle gestreifte Looks und eine Hose, die schick aussieht und sich trotzdem wie eine Jogpants...

WUNSCHLEDER – das nachhaltige Unternehmen aus Niederbayern
WUNSCHLEDER – das nachhaltige Unternehmen aus Niederbayern

Das Gute liegt oft so nah. Durch eine Instagram-Kooperation mit einer hübschen Handytasche letztes Jahr machte ich Bekanntschaft mit WUNSCHLEDER. Und da mir Nachhaltigkeit sehr am Herzen liegt, Familienbetriebe und Menschen mit Visionen, stelle ich euch heute die...

Frauen mit Stil: Corinna Bernau
Frauen mit Stil: Corinna Bernau

Corinna Bernau ist 57 Jahre alt, verheiratet (in diesem Jahr werden es 30 Jahre) und Mutter von zwei erwachsenen Kindern.  „Ursprünglich habe ich einmal Augenoptik gelernt und auch solange in dem Beruf gearbeitet, bis meine Kinder in die Schule...

4 Kommentare
  1. Ich mag die Flakons von Valentino sehr.
    Und deinen Glitzerrock finde ich Superschön.
    Mir geht es wie dir: Ich mag diese subtile Eleganz, die strahlt, aber nichts überstrahlt.

    Ich wünsche dir eine tolle Partyzeit.
    Liebe Grüße
    Nicole

    Antworten
    • Vielen Dank, liebe Nicole. Ich wünsch dir auch eine tolle Zeit mit viel Glitzer, Spaß und guten Gesprächen. Herzlichen Gruß Ursula

      Antworten
  2. Der Glitzerrock ist Hammer liebe Ursula, den nimm ich dir so weg. Und auch das Outfit Plisseerock mit Weste schaut super aus, beides ein bisschen „Extra“ Looks.
    Ganz liebe Grüße
    Sigi

    Antworten
    • Oh ja! Ich mag Glitzer eben gern in dieser Kombi, wenn es nicht zu viel wird. Und der Plisseerock ist ein Klassiker. Macht alles gleich ein bisschen schick. Eine schöne Adventszeit wünsch ich dir. Herzlich Ursula

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hallo!

Herzlich willkommen bei immerschick.de. Dieses ü50-Blogzine soll von allem handeln, was das Leben einfacher, schöner und interessanter macht: von gesunden, aber leckeren vegetarisch-veganen Rezepten, modischen Anregungen, Beauty und Lifestyle, Reisen und spannenden Büchern. Nachhaltigkeit und Slow Fashion liegen uns besonders am Herzen. Denn vielleicht können wir die Welt ein kleines bisschen besser machen.

Mein Kochbuch

Newsletter

Bitte wählen Sie aus, wie Sie von uns hören möchten:

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing.Learn more about Mailchimp’s privacy practices here.