One-to-one-Kosmetik – ein Test, ein Interview

17. Juli 2020 | immer.schick

(Werbung/Kooperation) Pflegeserien gibt es wie Sand am Meer und Drogerien in den Innenstädten. Dr. Elvira Steidl bietet mehr: nämlich maßgeschneiderte Konzepte, angepasst an die Bedürfnisse und den Hauttyp. Das Hyaluronserum durften wir schon testen, jetzt konnten wir ein komplettes Paket ausprobieren.

Als Erstes führt man eine kostenlose Onlinehautanalyse durch. Dabei wird nach der Hautbeschaffenheit, Hautrötungen, Pickelchen, Altersflecken und vielem mehr gefragt. Dem angepasst wird dann das Skincare Repair & Protect Set von Dr. Steidl.

immerschick.de durfte Dr. Elvira Steidl dazu befragen.

Maßgeschneiderte Pflege und Ernährung, um das Beste zum Vorschein zu bringen, das ist euer Ziel. Was genau kann man sich darunter vorstellen?

Ich habe sehr lange nach einer Kosmetiklinie gesucht, die sich an die  individuellen Bedürfnisse meiner Kundinnen anpassen lässt. So ist das Serum P durch 19 aktive Inhaltsstoffe frei kombinierbar. Jede meiner Kundinnen erhält ein individuelles Serum auf ihre Bedürfnisse und Probleme ihrer Haut abgestimmt. Mögliche Probleme können sind Hautrötungen, grobe Poren, ölige oder fettige Haut,  Pickel oder Hautalterung sein. So lässt sich eine besonders wirksame Pflege sicherstellen. Ergänzend zu einem maßgeschneiderten Serum sind die anderen Produkte von Nextultra kombinierbar. Auf Grund dieser individualisierbarkeit habe ich mich für Produkte von Universkin entschieden. 

Was unterscheidet euer Konzept von den herkömmlichen Beautymarken, die in den Drogerieketten erhältlich sind?

Die Auswahl der Inhaltsstoffe erfolgt nach einer Hautanalyse online und wird individuell durch eine Ärztin (mich) angepasst. Jedes Serum beinhaltet eine Pflegeanleitung. 

Dieses maßgeschneiderte Konzept unterscheidet uns von den Produkten in der Drogerie. Meine jahrelange Erfahrung in meiner Praxis für ästhetische Medizin hat gezeigt, dass es nicht möglich ist mit einem universellen Produkt den individuellen Bedürfnissen der Haut gerecht zu werden. Des Weiteren sind viele Kundinnen auf Grund des großen Angebot überfordert und kennen ihre eigenen Hautprobleme nicht, beziehungsweise wissen nicht, welche Inhaltsstoffe wirksam sind. Dazu kommen noch Unverträglichkeiten und Allergien etwa gegen Duft und Parabene. Die Nextultra Linie ist auch für Allergiker und sensible Haut geeignet, da auf Parabene, künstliche Duftstoffe und Tierversuche verzichtet wurde.

Danke für das Gespräch!

Dr. med Elvira Steidl

Der Erfahrungsbericht: Anwendung am Morgen

Das Set enthält neben dem eigens abgestimmten Serum, das nach der Reinigung mit dem im Set enthaltenen Reinigungsöl (siehe unten!), tropfenweise einmassiert wird, eine leichte mineralische Tagespflege L mit einer patentierten Kombination aus biomimetischen Peptiden und Omega-3. Diese enthält alle notwendigen Funktionen einer Tagescreme, indem die Haut wieder ins Gleichgewicht gebracht und mit Feuchtigkeit versorgt wird. Der volle Mineralfilter im Inneren schützt vor schädlichen Wirkungen von Licht, freien Radikalen, Umweltverschmutzung und Umwelteinflüssen. Danach brauche ich eigentlich nur mehr einen Hauch des mineralischen Sonnepuders, der ebenfalls im Set enthalten ist, und meine Haut fühlt sich den ganzen Tag gut durchfeuchtet und super an.

Anwendung am Abend

Für die Anwendung am Abend beinhaltet das Skincare Repair & Protect Set ein feuchtigkeitsspendendes Booster-Serum H. Es ist eine einzigartige Kombination aus Hyaluronsäure, organischer Kieselsäure + L-Rhamnose und einem biomimetischen Peptid in einer minimalistischen Formel, die drei Aktionen auslöst. Es stärkt die Hautbarriere und fördert die Flüssigkeitszufuhr dank einer Kombination aus zwei verschiedenen Molekulargewichten von Hyaluronsäure.

Das Reinigungsöl

nexultra™ O ist ein vielseitiges Reinigungs- und Beruhigungsöl, eine patentierte Kombination aus biomimetischen Peptiden, Olivenöl, CO2-Pflanzenextrakt und Omega-3*. Es reinigt die Haut, spendet Feuchtigkeit und beruhigt gleichzeitig.

Hautschutz

Zum Schutz der Haut vor schädlicher UVA- und UVB Strahlung beinhaltet diese Zusammenstellung zwei mineralische Sonnenschutzprodukte.

Neben dem bereits erwähnten Sonnenschutzpuder enthält das Paket noch nexultra™ Z, einen mineralischer Sonnenschutz auf Zinkbasis. Es bietet das beste UVA- und UVB-Lichtschutzspektrum und hat zudem eine sehr hohe Wasserfestigkeit. nexultra™ Z SPF 50 ist eine minimalistische Formel ohne Zusatz von Duftstoffen, Farbstoffen oder Konservierungsmitteln. Diese mineralische Sonnencreme mit sehr hohem Lichtschutzfaktor hinterlässt beim Auftragen keinen weißen Film. Für alle Hauttypen geeignet, auch die empfindlichsten.

Selfcare

Das Skincare Repair & Protect Set enthält auch noch einen Beauty Tea. Der thermogene Tee mit Chili, Ingwer und Pfeffer ist eine energie spendende Natur-Kräutermischung. Die fein abgestimmte Rezeptur der Teemischung bietet das Wirkungsspektrum natürlicher Synergien aus ausgewählten Zutaten. Grüner Tee aktiviert und weckt die Laune. Brennnesselblätter, Löwenzahnwurzel und Basilikum tonisieren und fördern die Entschlackung und den Stoffwechsel. Pfeffer, Chili und Ingwer regen den thermogenen Effekt an. Zitronengras, Zitronenverbene und Melisse erfrischen und Hibiskus und Rosenblütenblätter runden den Geschmack harmonisch ab. Ein echter Genuss, der einfach nur gut.

Fazit

Hautpflege deluxe bietet dieses Set, das sehr ergiebig ist. Von dem eigens gemischten Serum braucht man pro Tag vier Tropfen! Nach zwei Wochen fühlt sich meine Haut phantastisch und verjüngt an. Die Produkte ziehen schnell ein, das gute Gefühl bleibt aber den ganz Tag, die Sonnenschutzprodukte sind auch top. Wir sind begeistert und freuen uns, euch einen Top Rabatt bieten zu können. Danke an Frau Dr. Steidl!

Inhalt Skincare Repair & Protect Set:
Serum P, nexultra™ L, Universkin™ H, nexultra™ O, nexultra™ UV, nexultra™ Z, Beauty Tea

Mit dem Code immerschick15 bekommt Ihr beim Kauf des Sets 15% Rabatt!

www.drsteidl.de

Facebook: http://facebook.com/steidlaesthetics

Instagram: https://www.instagram.com/steidlaesthetics/

Ursula Gaisa

1968 in Schwandorf geboren. Studium Anglistik und Germanistik. Seit 1994 beim ConBrio Verlag. Journalistin, Buchautorin und Herausgeberin von immerschick.de

Ähnliche Beiträge

Sabinas Stil-Kolumne: Transparenz mit Durchsicht
Sabinas Stil-Kolumne: Transparenz mit Durchsicht

Eine Mutter und Frau über 50 trägt keine transparenten Kleider“, lautete kürzlich ein Kommentar auf Instagram unter einem Foto, dass Victoria Beckham auf ihrer Geburtstagsparty zeigt. Warum die liebe Vicky jetzt meint, sie müsste alle Welt an ihrem schwarzen Schlüppi...

Fair und Slow Fashion: das Label BACINA
Fair und Slow Fashion: das Label BACINA

Tatjana Bacina wurde im Herzen Sibiriens in Omsk, Russland, geboren. Im Alter von 16 Jahren zog sie mit ihrer Familie nach Deutschland. Hier begann ihr beruflicher Weg. Ihre Ausbildung zur Modedesignerin hat sie in Mannheim erfolgreich abgeschlossen und später eine...

Well-Aging mit Hautpflege von Dr. Bouhon
Well-Aging mit Hautpflege von Dr. Bouhon

Werbung. Die Apotheker Walter Bouhon GmbH mit Sitz in Nürnberg und bekannt geworden durch ihre Erfolgsmarke frei öl® wird inzwischen in dritter Generation von der Familie Bouhon geführt. Gründer Dr. Dieter Bouhon und seine Frau Monika haben eine Hauptpflegelinie...

Sabinas Stil-Kolumne: Ziegelstein-Schuhe
Sabinas Stil-Kolumne: Ziegelstein-Schuhe

Schock, schwere Not – was waren das denn für Ziegelsteine, die uns als Schuhe auf den Laufstegen gerade präsentiert wurden? Loafers mit einer so dicken, durchgehenden (!) Sohle, dass ich an nichts anderes als halt an Ziegelsteine denken konnte. Loafer sind nicht...

21 Tage Body:Reset – der Erfahrungsbericht
21 Tage Body:Reset – der Erfahrungsbericht

Drei Wochen, 21 Tage dauert der Body:Reset Kurs von NOBODYTOLDME und Susanne Liedtke, die einen in dieser Zeit mit Rat und Tat zur Seite steht.* (Titelbild: Claudia Omonsky) Vorab – es geht nicht um eine Diät, sondern insgesamt werden unsere eher ungesunden...

Dream bold – das Fair Fashion Label Endelea
Dream bold – das Fair Fashion Label Endelea

Ich mag besondere farbenfrohe Mode, afrikanische Prints und vor allem Nachhaltigkeit und Slow Fashion. All das vereinigt das italienische Modelabel Endelea. Der Name Endelea, der auf Suaheli "weitermachen, ohne aufzugeben" bedeutet, ist die perfekte Synthese, um zu...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hallo!

Herzlich willkommen bei immerschick.de. Dieses ü50-Blogzine soll von allem handeln, was das Leben einfacher, schöner und interessanter macht: von gesunden, aber leckeren vegetarisch-veganen Rezepten, modischen Anregungen, Beauty und Lifestyle, Reisen und spannenden Büchern. Nachhaltigkeit und Slow Fashion liegen uns besonders am Herzen. Denn vielleicht können wir die Welt ein kleines bisschen besser machen.

Mein Kochbuch

Newsletter

Bitte wählen Sie aus, wie Sie von uns hören möchten:

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing.Learn more about Mailchimp’s privacy practices here.