VIVA Magenta oder Pink? – Teil 2

08. Januar 2023 | immer.schick

Ja ja, natürlich ist das hier nicht alles wirklich VIVA Magenta, aber fröhliches Pink erhellt doch auch gut den oftmals grauen Winter oder? Und die Outfits dieser tollen Frauen aus unserer Community auch. Punkt. Also. 😉 Den Anfang im zweiten Teile des Beitrags (den ersten findest du hier) machen Nina, Tina und Sabina. Was sich reimt… Clown gefrühstückt 😉 Das Titelbild zeigt in der Mitte Sigi Klede in Magenta und links Helena aus Stuttgart (Foto @tomrolfs)

Bloggerin, Autorin und Model Nina Goldhammer haben wir bereits in unserer Rubrik „Frauen mit Stil“ ausführlich vorgestellt. Auch zum Thema Magenta hat sie eine Menge zu zeigen.

„Ich liebe die Farbe Pink“

Tina ist 46 Jahre alt und im wahren Leben Mama von zwei Mädels und Vollzeitlehrerin. Bei Instagram ist sie seit drei Jahren als @madame_tinubi_style unterwegs: „Ich habe Spaß daran meine Outfits zu zeigen und mich mit anderen Frauen dort auszutauschen.

Ich liebe die Farbe Pink, da sie zu meiner Farbwelt gehört und ich mich wohl in ihr fühle. Daher freue ich mich umso mehr, dass sie wohl in 2023 öfter zu sehen sein wird.“

Zu Sabina brauchen wir wohl nicht viel zu sagen, denn sie ist unser Stil-Kolumnistin, selber Bloggerin und natürlich auch in der Rubrik „Frauen mit Stil“ genauer beschrieben… Toll ihre Varianten oder?

Annette ist als @schaali66 auf Instagram, unterwegs und betreibt zusammen mit ihrem Mann den Blog „Zwei nicht nur Modeverrückte“. Wir kennen niemanden, der fleißiger als sie auf Instagram ist. Demnächst stellen wir sie näher in der Rubrik „Frauen mit Stil“ vor. Stay connected!

Alex @alexajanke war eine meiner ersten Insta-Bekannten überhaupt, und ich durfte sie auch schon zweimal persönlich treffen. Sie arbeitet im betrieblichen Gesundheitsmanagement bei einer Krankenkasse und organisiert dabei Events rund um das Thema Gesundheit. Und so beschreibt sie sich selbst: „Hi, ich bin Alex , fast 49 Jahre alt und wohne im grünen Herzen Deutschlands, in Thüringen. Ich bin seit 2017 auf Instagram unterwegs… Ursprünglich wollte ich hier nur meine Söhne „stalken“… hat nicht funktioniert ????. 

Anfangs war Instagram für mich reine Inspiration für Outfits und Mode.  Irgendwann hab ich mal probiert mitzumachen. Hat Spaß gemacht. So ging es los ????.“

Heike, alias @la-vie-est_belle70, lebt in der Nähe von Stuttgart. Das schreibt sie über sich: „Ich bin 52 Jahre alt und Mutter von drei großartigen Kindern. Schon als Teenager war ich sehr modeaffin und interessierte mich für Farben, Schnitte und modische Details.

Dies machte ich auch später zu meinem Beruf, wo ich meinen Mann kennenlernte. Wir sind ein super Team und teilen uns die Leidenschaft für Mode und Architektur. Unsere Architektin betitelte uns immer als ihre „Ästheten.” Die Liebe zum Detail gehört bei uns einfach dazu.“

Tanja @tanja_m_1010 ist eine relativ neue Instagram-Bekanntschaft, die uns durch ihren tollen Stil und die zum Beitrag so gut passenden Outfits aufgefallen ist.

Sie sagt über sich selbst: „Ich bin 54 Jahre alt, arbeite als freiberufliche Dozentin. Bin halb Deutsche und halb Kroatin und habe zwei erwachsene Kinder. Reisen uns Skifahren sind meine Leidenschaften. In meiner Freizeit genieße ich lange Spaziergänge mit unserem Hund Filou und organisiere gerne gemütliche Abende mit Freunden. Auf Instagram bin ich, weil mich die bunte Vielfältigkeit der Frauen hier fasziniert und inspiriert, ich gerne meine Modeideen mit ihnen teile und den kreativen Austausch liebe.“

Weil Mode jung hält!

Last, but not least – Sybille, eine der ersten Modelle in „Frauen mit Stil“, die in Köln lebt und in der Modebranche tätig ist. Sie ist unglaublicher weise ü60, was Mut macht und uns immer wieder umhaut. Denn ansehen tut man ihr das ganz und gar nicht. Der Style und die Lebensfreude wahrscheinlich…

Du willst nichts mehr verpassen hier? Dann melde dich in unserem Newsletter an! Er kommt nur einmal im Monat und du kannst dich jederzeit wieder abmelden!

Ursula Gaisa

1968 in Schwandorf geboren. Studium Anglistik und Germanistik. Seit 1994 beim ConBrio Verlag. Journalistin, Buchautorin und Herausgeberin von immerschick.de

Ähnliche Beiträge

Meereskollagen: Wissenschaft, Wirksamkeit und HECH’s Ruby-Formel
Meereskollagen: Wissenschaft, Wirksamkeit und HECH’s Ruby-Formel

Werbung. Manchmal wünschte ich, dass ich das Wissen um Kollagen schon viel früher gehabt hätte. Denn wie schon im Artikel zum veganen Kollagen von HECH geschrieben, nimmt die körpereigene Produktion des wichtigsten Proteins in unserem Körper bereits ab einem Alter von...

Sabinas Stil-Kolumne: Wohlfühl-Look
Sabinas Stil-Kolumne: Wohlfühl-Look

Hauptsache, du fühlst dich wohl, hat alle Moderegeln scheinbar ersetzt. Passt die dicke Jacke zur dicken Hose, oder macht mich das zum Michelin Männchen im Sommer? Egal, Hauptsache, du fühlst dich wohl. Und was ist mit dem Maxikleid in Knallfroschgrün? Bin ich...

Vorbilder: Angela Fabel von All Fab Ethical
Vorbilder: Angela Fabel von All Fab Ethical

Die Unternehmerin Angela Fabel wurde an Silvester 1971 in Bremen geboren. Nach dem Abitur zog sie nach Berlin, um Mode-Design an der Hochschule für Technik und Wirtschaft zu studieren. Diese Zeit war geprägt von kreativen und neuen Erfahrungen. Nach ihrem Abschluss...

Das vegane Kollagen von HECH
Das vegane Kollagen von HECH

Ich bin sehr froh, euch meinen neuen Partner HECH Functional Nutrition vorstellen zu dürfen. Kollagen ist nicht nur wichtig für Haut und Haare, sondern spielt auch in punkto Beweglichkeit und Knochengesundheit eine wichtige Rolle. Deshalb nehme ich seit ein paar...

Sommer: Mode, Dr. Vivien Karl, Sonnenschutz, Sandalen
Sommer: Mode, Dr. Vivien Karl, Sonnenschutz, Sandalen

Er ist im Anmarsch und kurz hat er auch schon einige Male vorbeigeschaut: der lang ersehnte Sommer. Damit er noch schöner wird, haben wir einige Ideen und neue Produkte erkundet und möchten euch diese vorstellen.* (Titelfoto: Claudia Omonsky) Fangen wir mit der Mode...

Vorbilder: Victoria Leverkus gibt Frauen eine Perspektive
Vorbilder: Victoria Leverkus gibt Frauen eine Perspektive

Manifix, die (UV-)Nagelfolien zum Selberkleben für zu Hause - das ist eine echte Female Empowerment Erfolgsgeschichte. Ich persönlich bin lange drum herumgeschlichen und war skeptisch. Würde ich das hinkriegen? Gehen die wirklich wieder gut ab? Hält das echt so lange?...

5 Kommentare
  1. Coole Frauen in einer tollen Farbe, danke für die Inspirationen

    Antworten
    • Herzlichen Dank meine Liebe und für den Besuch. Grüße von Ursula

      Antworten
  2. Liebe Ursula,

    vielen Dank dafür, dass ich hier in so stylisher Runde dabei sein darf. Das war eine tolle Idee von dir.

    Liebe Grüße Sabina

    Antworten
    • Ich danke dir fürs Mitmachen und finde alle Looks einfach so gelungen. Herzliche Grüße und in Vorfreude auf deine neue Januar-Kolumne! Ursula

      Antworten
  3. Super auch der zweite Teil von VIVA Magenta. Lauter tolle Frauen und mega coole Outfits. Klasse!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hallo!

Herzlich willkommen bei immerschick.de. Dieses ü50-Blogzine soll von allem handeln, was das Leben einfacher, schöner und interessanter macht: von gesunden, aber leckeren vegetarisch-veganen Rezepten, modischen Anregungen, Beauty und Lifestyle, Reisen und spannenden Büchern. Nachhaltigkeit und Slow Fashion liegen uns besonders am Herzen. Denn vielleicht können wir die Welt ein kleines bisschen besser machen.

Unsere Krimi-Komödie

Newsletter

Bitte wählen Sie aus, wie Sie von uns hören möchten:

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing.Learn more about Mailchimp’s privacy practices here.