Sabinas Stil-Kolumne – Eintauchen: erfrischendes Ozeanblau gegen Meerweh

13. August 2022 | immer.schick

Hach, was war das schön im Urlaub! Seufzt ihr auch jeden Morgen? Kaum zurück Zuhause, fehlt mir das Meer so sehr. Am Strand spazieren oder abends nochmal eine Runde mich in die Fluten stürzen. Vielleicht auch nur an der Bar den Wellen beim Heranrauschen lauschen!

Tatsächlich wollte ich mit euch heute schon über meine liebsten Herbsttrends plaudern. Doch dann machte mir 1. die Hitze einen Strich durch die Planung und 2. mein Meerweh nach der Rückkehr aus dem Urlaub. Ich brauchte also einen erfrischenden Stimmungsbooster. Und zwar pronto!

Daher gibt es heute nochmal etwas zum Mode-Thema „Farbe“.

Zuhause – Hitze! Doch keine Sorge, ich verfalle hier heute nicht ins Jammertal. Ganz im Gegenteil: Ich freue mich total, mit euch DIE erfrischendste Farbe für den Hochsommer mit Euch zu teilen: Meerblau!

Von Kobalt- und kräftigem Royalblau bis zu Himmelblau und Scuba reichen die erfrischenden Nuancen. Wer bei „Scuba“ jetzt ans Tauchen denkt, ist schon in die richtige Richtung unterwegs. Dieses coole Blautürkis erinnert an Sommerspaß am Swimmingpool

Welche Farben dazu am besten passen? Mit cleanem Weiß – für ein Maximum an Erfrischung. Orange ist überraschend elegant. Modemutige kombinieren „Lime“ dazu ( das Wort kennen viele sicherlich von den Scootern, die durch die Stadt brausen. Ansonsten, denkt einfach an eine unreife Zitrone, dann habt ihr den Ton gefunden) – und was ist maritimer, als verschiedene Blau- und Grüntöne miteinander zu mixen?

Ihr möchtet wissen, wie ihr verschiedenen Nuancen von Blau farblich in Szene setzen könnt, so dass euer Outfit richtig mühelos chic aussieht?

Aktuell findet ihr ganz einfach Stylingstipps auf meinem Instagram-Account „oceanbluestyle_at_manderley

Ich freue mich, wenn ihr mich auf Instagram oder auf meinem Modeblog Oceanblue Style at Manderley besucht und mal „Hallo“ sagt. Und seid gespannt auf den September. Das ist nämlich mein Lieblingsmonat. Ich habe schon tolle Herbsttrends für euch vorbereitet!

Sabina Brauner

Sabina betreibt den Stil- und Mode-Blog Ocean Blue Style at Manderley. Sie ist 55 Jahre jung und hat letztes Jahr Silberhochzeit gefeiert. Zusammen mit Mann und Hund geht sie am liebsten am Strand von Amrum spazieren, ihre Lieblingsinsel. Als Niedersächsin ist sie erdverwachsen, liebt aber Kartoffelpuffer genauso wie mexikanisches Essen, und sie kann „unglaublich fiese Fischtacos“ zubereiten.

Ähnliche Beiträge

Sommer: Mode, Dr. Vivien Karl, Sonnenschutz, Sandalen
Sommer: Mode, Dr. Vivien Karl, Sonnenschutz, Sandalen

Er ist im Anmarsch und kurz hat er auch schon einige Male vorbeigeschaut: der lang ersehnte Sommer. Damit er noch schöner wird, haben wir einige Ideen und neue Produkte erkundet und möchten euch diese vorstellen.* (Titelfoto: Claudia Omonsky) Fangen wir mit der Mode...

Vorbilder: Victoria Leverkus gibt Frauen eine Perspektive
Vorbilder: Victoria Leverkus gibt Frauen eine Perspektive

Manifix, die (UV-)Nagelfolien zum Selberkleben für zu Hause - das ist eine echte Female Empowerment Erfolgsgeschichte. Ich persönlich bin lange drum herumgeschlichen und war skeptisch. Würde ich das hinkriegen? Gehen die wirklich wieder gut ab? Hält das echt so lange?...

Sabinas Stil-Kolumne: Transparenz mit Durchsicht
Sabinas Stil-Kolumne: Transparenz mit Durchsicht

Eine Mutter und Frau über 50 trägt keine transparenten Kleider“, lautete kürzlich ein Kommentar auf Instagram unter einem Foto, dass Victoria Beckham auf ihrer Geburtstagsparty zeigt. Warum die liebe Vicky jetzt meint, sie müsste alle Welt an ihrem schwarzen Schlüppi...

Fair und Slow Fashion: das Label BACINA
Fair und Slow Fashion: das Label BACINA

Tatjana Bacina wurde im Herzen Sibiriens in Omsk, Russland, geboren. Im Alter von 16 Jahren zog sie mit ihrer Familie nach Deutschland. Hier begann ihr beruflicher Weg. Ihre Ausbildung zur Modedesignerin hat sie in Mannheim erfolgreich abgeschlossen und später eine...

Well-Aging mit Hautpflege von Dr. Bouhon
Well-Aging mit Hautpflege von Dr. Bouhon

Werbung. Die Apotheker Walter Bouhon GmbH mit Sitz in Nürnberg und bekannt geworden durch ihre Erfolgsmarke frei öl® wird inzwischen in dritter Generation von der Familie Bouhon geführt. Gründer Dr. Dieter Bouhon und seine Frau Monika haben eine Hauptpflegelinie...

Sabinas Stil-Kolumne: Ziegelstein-Schuhe
Sabinas Stil-Kolumne: Ziegelstein-Schuhe

Schock, schwere Not – was waren das denn für Ziegelsteine, die uns als Schuhe auf den Laufstegen gerade präsentiert wurden? Loafers mit einer so dicken, durchgehenden (!) Sohle, dass ich an nichts anderes als halt an Ziegelsteine denken konnte. Loafer sind nicht...

0 Kommentare

Hallo!

Herzlich willkommen bei immerschick.de. Dieses ü50-Blogzine soll von allem handeln, was das Leben einfacher, schöner und interessanter macht: von gesunden, aber leckeren vegetarisch-veganen Rezepten, modischen Anregungen, Beauty und Lifestyle, Reisen und spannenden Büchern. Nachhaltigkeit und Slow Fashion liegen uns besonders am Herzen. Denn vielleicht können wir die Welt ein kleines bisschen besser machen.

Unsere Krimi-Komödie

Newsletter

Bitte wählen Sie aus, wie Sie von uns hören möchten:

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing.Learn more about Mailchimp’s privacy practices here.