Wellaging mit Petra Orzech II: Schlafprobleme lindern

15. Oktober 2021 | immer.dasleben, immer.schick

Einschlaf- und Durchschlafprobleme haben sich inzwischen zu einer Volkskrankheit entwickelt. Insbesondere Frauen in der Lebensmitte sind oftmals davon betroffen. Dabei ist erholsamer Schlaf eine wichtige Wellaging-Quelle und damit eine wichtige Voraussetzung für Gesundheit, Vitalität und eine gute Figur.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Yoga vor dem Zubettgehen wird dir dabei helfen, auf natürliche Art und Weise abzuschalten, so dass du wunderbar einschlafen kannst. Diese Yoga-Übung „die entspannte Kerze“ fördert den venösen Rückstrom aus den Beinen und stabilisiert, regeneriert und harmoniert Körper und Geist. 

Mein Tipp

Wenn du die entspannende Wirkung dieser Haltung noch vertiefen möchtest, kannst du dir zusätzlich noch einen Augenkissen auf die Augen legen. Die Schwere des Kissen lässt die Augen – und damit auch dich – schneller zur Ruhe kommen.

Wenn du nachhaltig etwas für deine Gesundheit, Figur und Ausstrahlung tun willst, schau mal auf 

www.menodetox.com

Jeden Monat gebe ich um Neumond herum eine MENO DETOX Kur live & online, um leicht, entspannt und energievoll durch die Wechseljahre zu kommen.

Hier geht es zum Rezept für eine Schlafschokolade zum Selbermachen, Klingt das nicht gut?

Und hier geht es direkt zur ersten Kolumne von Petra zum Thema Schlanke Taille und Bauch

Ursula Gaisa

1968 in Schwandorf geboren. Studium Anglistik und Germanistik. Seit 1994 beim ConBrio Verlag. Journalistin, Buchautorin und Herausgeberin von immerschick.de

Ähnliche Beiträge

Sommer: Mode, Dr. Vivien Karl, Sonnenschutz, Sandalen
Sommer: Mode, Dr. Vivien Karl, Sonnenschutz, Sandalen

Er ist im Anmarsch und kurz hat er auch schon einige Male vorbeigeschaut: der lang ersehnte Sommer. Damit er noch schöner wird, haben wir einige Ideen und neue Produkte erkundet und möchten euch diese vorstellen.* (Titelfoto: Claudia Omonsky) Fangen wir mit der Mode...

Neu: Emotional Detox® & Bodywork
Neu: Emotional Detox® & Bodywork

2017 befand ich mich in einem emotionalen Erschöpfungszustand, in einer Art Sackgasse. Alles wurde mir zu viel: die Care Arbeit, mein Bürojob, fehlende Kreativität in meinem Leben… Durch Zufall stieß ich in einem Online-Magazin auf Laura Ritthaler und ihr Emotional...

Frauengesundheit mit Olivia: Frozen Shoulder
Frauengesundheit mit Olivia: Frozen Shoulder

So haben Olivia und ich uns eigentlich kennen gelernt. Das sieht man wieder, dass ganz doofe Sachen auch Gutes hervorbringen können. Den Anfang schreibe ich, Ursula, übrigens gerade. Los ging das bei mir im November 2022 nach meiner Corona-Infektion. Ich bin zwei...

Sonntags-Kolumne: Gewicht, Geld oder…
Sonntags-Kolumne: Gewicht, Geld oder…

Mein Kolumnen werden oft durch Sätze lieber Menschen inspiriert. Dieser kam von meiner Schwester: „Bei dir geht es so oft um Geld und Gewicht.“ Puh, das hat mich ganz schön aus den Latschen gehauen. Wir telefonieren jeden Samstag Morgen, falls möglich und tauschen uns...

Vorbilder: Victoria Leverkus gibt Frauen eine Perspektive
Vorbilder: Victoria Leverkus gibt Frauen eine Perspektive

Manifix, die (UV-)Nagelfolien zum Selberkleben für zu Hause - das ist eine echte Female Empowerment Erfolgsgeschichte. Ich persönlich bin lange drum herumgeschlichen und war skeptisch. Würde ich das hinkriegen? Gehen die wirklich wieder gut ab? Hält das echt so lange?...

Sabinas Stil-Kolumne: Transparenz mit Durchsicht
Sabinas Stil-Kolumne: Transparenz mit Durchsicht

Eine Mutter und Frau über 50 trägt keine transparenten Kleider“, lautete kürzlich ein Kommentar auf Instagram unter einem Foto, dass Victoria Beckham auf ihrer Geburtstagsparty zeigt. Warum die liebe Vicky jetzt meint, sie müsste alle Welt an ihrem schwarzen Schlüppi...

2 Kommentare
  1. Den Tipp werde ich heute Abend ausprobieren! Durchschlafen ist mein Problem, ich werde xfach wach. Schokolade mag ich leider nicht, aber da gibt es bestimmt Alternativen.

    Antworten
    • Ja, liebe Ariane. Ganz bestimmt. Ich mache eine Stunde vor dem Zubettgehen mein Handy aus und lese noch im Bett. Irgendwann fallen mir die Augen zu. Außerdem trinke ich seit fast zwei Jahren keinen Alkohol mehr, das hat meine Schlafprobleme praktisch aufgelöst. Hab einen wunderbaren Sonntag! Herzlich Ursula

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hallo!

Herzlich willkommen bei immerschick.de. Dieses ü50-Blogzine soll von allem handeln, was das Leben einfacher, schöner und interessanter macht: von gesunden, aber leckeren vegetarisch-veganen Rezepten, modischen Anregungen, Beauty und Lifestyle, Reisen und spannenden Büchern. Nachhaltigkeit und Slow Fashion liegen uns besonders am Herzen. Denn vielleicht können wir die Welt ein kleines bisschen besser machen.

Unsere Krimi-Komödie

Newsletter

Bitte wählen Sie aus, wie Sie von uns hören möchten:

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing.Learn more about Mailchimp’s privacy practices here.