immer.dasleben immer.schick

Wellaging mit Petra Orzech II: Schlafprobleme lindern

15. Oktober 2021

Einschlaf- und Durchschlafprobleme haben sich inzwischen zu einer Volkskrankheit entwickelt. Insbesondere Frauen in der Lebensmitte sind oftmals davon betroffen. Dabei ist erholsamer Schlaf eine wichtige Wellaging-Quelle und damit eine wichtige Voraussetzung für Gesundheit, Vitalität und eine gute Figur.

Yoga vor dem Zubettgehen wird dir dabei helfen, auf natürliche Art und Weise abzuschalten, so dass du wunderbar einschlafen kannst. Diese Yoga-Übung „die entspannte Kerze“ fördert den venösen Rückstrom aus den Beinen und stabilisiert, regeneriert und harmoniert Körper und Geist. 

Mein Tipp

Wenn du die entspannende Wirkung dieser Haltung noch vertiefen möchtest, kannst du dir zusätzlich noch einen Augenkissen auf die Augen legen. Die Schwere des Kissen lässt die Augen – und damit auch dich – schneller zur Ruhe kommen.

Wenn du nachhaltig etwas für deine Gesundheit, Figur und Ausstrahlung tun willst, schau mal auf 

www.menodetox.com

Jeden Monat gebe ich um Neumond herum eine MENO DETOX Kur live & online, um leicht, entspannt und energievoll durch die Wechseljahre zu kommen.

Hier geht es zum Rezept für eine Schlafschokolade zum Selbermachen, Klingt das nicht gut?

Und hier geht es direkt zur ersten Kolumne von Petra zum Thema Schlanke Taille und Bauch

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Ariane Brandes 17. Oktober 2021 at 10:02

    Den Tipp werde ich heute Abend ausprobieren! Durchschlafen ist mein Problem, ich werde xfach wach. Schokolade mag ich leider nicht, aber da gibt es bestimmt Alternativen.

    • Reply Ursula Gaisa 17. Oktober 2021 at 10:25

      Ja, liebe Ariane. Ganz bestimmt. Ich mache eine Stunde vor dem Zubettgehen mein Handy aus und lese noch im Bett. Irgendwann fallen mir die Augen zu. Außerdem trinke ich seit fast zwei Jahren keinen Alkohol mehr, das hat meine Schlafprobleme praktisch aufgelöst. Hab einen wunderbaren Sonntag! Herzlich Ursula

    Leave a Reply