Abnehmen ohne Diät mit Lykon

26. Februar 2020 | immer.dasleben, immer.schick

(Werbung/Kooperation) 300 (!) Kalorien weniger verbrauchen Frauen, die keinen Eisprung mehr haben (Artikel hierzu). Kein Wunder, dass es immer schwieriger wird, seine Gewicht zu halten oder sogar abzunehmen. Wer trotz Kalorienreduktion, gesunder Ernährung und viel Sport nicht ab-, sondern eher zunimmt, isst vielleicht einfach das Falsche. Hier setzt der Gen-Test von Lykon an.

Das Verfahren ist kinderleicht und gut durchdacht: für den Speicheltest erhält man nach Bestellung ein Set, mit dem man zu Hause einen Wangenabstrich durchführen kann und eine ID, mit der man sich online registriert. Das beschriftete Röhrchen wird dann per Post im vorfrankierten Spezialumschlag zurückgeschickt. Dann heißt es erst einmal abwarten. Da der Run auf den Test im Moment sehr groß ist, kann das zwei bis drei Wochen dauern. Man bekommt per E-Mail aber vorab Bescheid, ob und wann der Test im Labor angekommen ist.

Ist er ausgewertet, kann man sich wieder einloggen und erhält seitenweise detaillierte Ergebnisse, die gut verständlich aufgeführt sind: ich bin zum Beispiel ein Proteintyp, das heißt, dass sich mein Kalorienbedarf zu 50% aus Kohlenhydraten, zu 30% aus Fetten und zu 20% aus Proteinen zusammensetzen sollte.

Meine Neigung zu Übergewicht und Jojo-Effekt ist hoch, wurde mir mitgeteilt, das Hungergefühl normal, und meine Körperfettanteil kann sich durch geringen sportlichen Aufwand gut verringern. Damit man das alles gut umsetzen kann, erhält man Ernährungspläne (man kann vorher angeben, was man isst und was nicht, also auch für Vegetarier geeignet!) und eine Tabelle, in der viele Lebensmittel aufgeführt sind – unterteilt in positiv und negativ. Was man also selten bis gar nicht essen sollte und was gut geeignet ist.

Auch warum dem so ist und wie die Gene mit diesen Ergebnissen im Zusammenhang stehen, wird genauestens und detailliert erklärt, wie gesagt. Instinktiv habe ich eigentlich in meinen guten Phasen immer schon dementsprechend ernährt. Und wenn ich mich genau an die Empfehlungen halte, purzeln die Pfunde – langsam aber stetig und ohne Hungern. Alles in allem sehr zu empfehlen. Gerade gibt es für die lange Wartezeit einen Rabatt von 15% auf den Verkaufspreis. Mehr unter https://www.lykon.de/

Ursula Gaisa

1968 in Schwandorf geboren. Studium Anglistik und Germanistik. Seit 1994 beim ConBrio Verlag. Journalistin, Buchautorin und Herausgeberin von immerschick.de

Ähnliche Beiträge

Sommer: Mode, Dr. Vivien Karl, Sonnenschutz, Sandalen
Sommer: Mode, Dr. Vivien Karl, Sonnenschutz, Sandalen

Er ist im Anmarsch und kurz hat er auch schon einige Male vorbeigeschaut: der lang ersehnte Sommer. Damit er noch schöner wird, haben wir einige Ideen und neue Produkte erkundet und möchten euch diese vorstellen.* (Titelfoto: Claudia Omonsky) Fangen wir mit der Mode...

Neu: Emotional Detox® & Bodywork
Neu: Emotional Detox® & Bodywork

2017 befand ich mich in einem emotionalen Erschöpfungszustand, in einer Art Sackgasse. Alles wurde mir zu viel: die Care Arbeit, mein Bürojob, fehlende Kreativität in meinem Leben… Durch Zufall stieß ich in einem Online-Magazin auf Laura Ritthaler und ihr Emotional...

Frauengesundheit mit Olivia: Frozen Shoulder
Frauengesundheit mit Olivia: Frozen Shoulder

So haben Olivia und ich uns eigentlich kennen gelernt. Das sieht man wieder, dass ganz doofe Sachen auch Gutes hervorbringen können. Den Anfang schreibe ich, Ursula, übrigens gerade. Los ging das bei mir im November 2022 nach meiner Corona-Infektion. Ich bin zwei...

Sonntags-Kolumne: Gewicht, Geld oder…
Sonntags-Kolumne: Gewicht, Geld oder…

Mein Kolumnen werden oft durch Sätze lieber Menschen inspiriert. Dieser kam von meiner Schwester: „Bei dir geht es so oft um Geld und Gewicht.“ Puh, das hat mich ganz schön aus den Latschen gehauen. Wir telefonieren jeden Samstag Morgen, falls möglich und tauschen uns...

Vorbilder: Victoria Leverkus gibt Frauen eine Perspektive
Vorbilder: Victoria Leverkus gibt Frauen eine Perspektive

Manifix, die (UV-)Nagelfolien zum Selberkleben für zu Hause - das ist eine echte Female Empowerment Erfolgsgeschichte. Ich persönlich bin lange drum herumgeschlichen und war skeptisch. Würde ich das hinkriegen? Gehen die wirklich wieder gut ab? Hält das echt so lange?...

Sabinas Stil-Kolumne: Transparenz mit Durchsicht
Sabinas Stil-Kolumne: Transparenz mit Durchsicht

Eine Mutter und Frau über 50 trägt keine transparenten Kleider“, lautete kürzlich ein Kommentar auf Instagram unter einem Foto, dass Victoria Beckham auf ihrer Geburtstagsparty zeigt. Warum die liebe Vicky jetzt meint, sie müsste alle Welt an ihrem schwarzen Schlüppi...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hallo!

Herzlich willkommen bei immerschick.de. Dieses ü50-Blogzine soll von allem handeln, was das Leben einfacher, schöner und interessanter macht: von gesunden, aber leckeren vegetarisch-veganen Rezepten, modischen Anregungen, Beauty und Lifestyle, Reisen und spannenden Büchern. Nachhaltigkeit und Slow Fashion liegen uns besonders am Herzen. Denn vielleicht können wir die Welt ein kleines bisschen besser machen.

Unsere Krimi-Komödie

Newsletter

Bitte wählen Sie aus, wie Sie von uns hören möchten:

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing.Learn more about Mailchimp’s privacy practices here.