Petra van Bremen und ihr Buch „Deine beste Zeit ist jetzt!“

25. September 2022 | immer.dasleben, immer.schick

„Deine beste Zeit ist jetzt – mit Energie und Stil in die zweite Lebenshälfte“ so heißt das brandneue Buch des niederländisch-deutschen Bestager-Models Petra van Bremen. Erschienen ist es im September im Knesebeck Verlag. In ihrem Guide zeigt die 63-Jährige anderen Frauen, wie man sich durch Ernährung und Sport fit hält, seinem Stil treu bleibt oder auch einen neuen findet und worauf es bei Pflege und Make-up ankommt.

Petra van Bremen, die auch als Grey-Hair-Influencerin unterwegs ist, teilt ihre eigenen Erfahrungen rund ums Älterwerden und gibt Tipps für eine glückliche und aktive zweite Lebenshälfte. Dabei spricht sie ganz offen über ihre Einstellung zu Schönheits-OPs, wie sie mit den Symptomen der Menopause umgegangen ist oder wie sie mit Ende 40 die Liebe gefunden hat. Zusammen mit der Journalistin Helene van Santen hat sie zudem Interviews mit Fachfrauen geführt, die Expertinnen-Tipps zu Sexualität und Partnerschaft, Psychologie, Fitness und Ernährung, Frauengesundheit, Hautpflege, Mode und Stil beitragen. Wir durften ihr ein paar Fragen stellen. (Rezensionsexemplar)

Folge deinen Träumen! Ist eines Ihrer Lebensmotti, was meinen Sie damit?

Damit meine ich, dass, in welchem Alter Du auch immer bist, es nie zu spät ist, Deine Träume zu verwirklichen. Gehe Deinen Weg, lasse Dich nicht ablenken, oder versuche anderen zu gefallen, sondern bleibe Dir treu und verliere Deine Träume nicht aus den Augen.

Das Beste kommt erst noch!? Woher nehmen Sie die Kraft und Energie?!

Ich habe mehrere Energiequellen. Ich bekomme meine Kraft und Energie zum einen aus den positiven Zusprüchen, unter anderem aus meiner treuen Social Media Community. Außerdem verschwende ich keine Zeit und Energie, über mein Alter nachzudenken. Ich lasse keinen Druck von außen zu, habe mein Alter verinnerlicht, was mir eine unglaubliche Stärke gibt. Last but not least bekomme ich Kraft und Energie durch die Unterstützung meines Mannes, der mir oft den Rücken freihält, damit ich meine Projekte umsetzen kann.

Wann und warum haben Sie sich für Ihr natürliches Grau entschieden?

Vor etwa drei Jahren habe ich mich für das natürliche Grau entschieden. Ich habe festgestellt, dass meine Haare, durch die zahlreichen Behandlungen (Strähnen- und Ansatzfärbungen), über die Zeit sehr dünn geworden sind. Die Veränderungen des Hormonstatus in der Menopause haben außerdem dazu beigetragen, dass mir bewusst wurde, dass ich meine Haare besser schützen möchte.

Für wen und warum haben Sie das Buch geschrieben?

Das Buch ist geschrieben von Frauen (Helene und mir) für Frauen. Mit dem Buch möchte ich Frauen einerseits Mut machen, auch in der zweiten Lebenshälfte ihre Träume zu verwirklichen. Andererseits möchte ich sie inspirieren und motivieren sichtbar zu bleiben und Ihr Alter zu umarmen. Wir Frauen haben kein Ablaufdatum.

Drei Tipps für Frauen, die etwas mutlos ihrem Alter ü50 gegenüberstehen oder Angst vor dem Älterwerden haben?

Alles dreht sich um das richtige Mindset. Verinnerliche wer Du bist, akzeptiere Dein Alter, vergleiche Dich nicht mit jüngeren Frauen, wir haben so viel mehr zu bieten und jede von uns ist einzigartig! Bleibe fit, energisch und vor allem neugierig.

Wir verlosen zwei Exemplare des Buchs in Zusammenarbeit mit dem Knesebeck Verlag. Wer mitmacht, ist einverstanden, dass die Postadresse einmalig zum Versenden des Gewinns verwendet wird. Kommentiert einfach bis 15. Oktober, 24 Uhr, dass Ihr gerne mitmachen würdet oder besucht uns auf Instagram oder Facebook. Wer sich für den Newsletter anmeldet, hüpft automatisch zweimal in den Lostopf!

* Das Cover enthält einen sogenannten Affiliate-Link, das heißt, wenn du das Buch nach dem Klick dort kaufst, kostet dich das keinen Cent mehr, wir verdienen ein paar zum Erhalt dieses Magazins. Danke!

Ursula Gaisa

1968 in Schwandorf geboren. Studium Anglistik und Germanistik. Seit 1994 beim ConBrio Verlag. Journalistin, Buchautorin und Herausgeberin von immerschick.de

Ähnliche Beiträge

21 Tage Body:Reset – der Erfahrungsbericht
21 Tage Body:Reset – der Erfahrungsbericht

Drei Wochen, 21 Tage dauert der Body:Reset Kurs von NOBODYTOLDME und Susanne Liedtke, die einen in dieser Zeit mit Rat und Tat zur Seite steht.* (Titelbild: Claudia Omonsky) Vorab – es geht nicht um eine Diät, sondern insgesamt werden unsere eher ungesunden...

Dream bold – das Fair Fashion Label Endelea
Dream bold – das Fair Fashion Label Endelea

Ich mag besondere farbenfrohe Mode, afrikanische Prints und vor allem Nachhaltigkeit und Slow Fashion. All das vereinigt das italienische Modelabel Endelea. Der Name Endelea, der auf Suaheli "weitermachen, ohne aufzugeben" bedeutet, ist die perfekte Synthese, um zu...

Sonntags-Kolumne: Entspannungsmusik mit Verspannungen
Sonntags-Kolumne: Entspannungsmusik mit Verspannungen

Letztens in einem Wellnesshotel im niederbayerischen Bad Griesbach. Ich durfte meine Freundin Sigi begleiten und so auch in den Genuss einer kosmetischen Kurzbehandlung kommen. Von außen war es noch nicht zu ahnen, auch noch nicht, als ich mich auf der Liege...

Frauengesundheit mit Olivia: Trainingsroutinen ändern
Frauengesundheit mit Olivia: Trainingsroutinen ändern

Joggen, Yoga, Tanzen, Gewichte stemmen. Und was machst du so? Oder: Warum wir Frauen unsere Trainingsroutinen immer mal wieder hinterfragen sollten. Tja, was soll ich sagen? Ich bin jemand, der – theoretisch! – auch ohne Sport ganz gut kann. Aber definitiv nicht ohne...

Sabinas Stil-Kolumne: Peach Fuzz
Sabinas Stil-Kolumne: Peach Fuzz

Alle Jahre wieder taucht eine neue Trendfarbe auf: 2024 soll es mit Peach Fuzz, klingt wie ein Cocktail, der sich zwischen Kindergarten und Erwachsen werden nicht entscheiden kann, flauschig werden. Aber ist die Color of the Year wirklich so scheußlich, wie sie auf...

Der Internationale Frauentag 2024 mit Sheciety
Der Internationale Frauentag 2024 mit Sheciety

Sheciety ist eine Female Community, die sich seit 2013 leidenschaftlich und aktiv für Gleichberechtigung, Gleichstellung, Diversität und Empowerment einsetzt. Sheciety bietet Frauen eine Plattform, um sich auf Augenhöhe zu vernetzen, sich gegenseitig zu unterstützen,...

14 Kommentare
  1. Hallo,
    Ich möchte das Buch gern gewinnen.
    Lg Brigitte

    Antworten
    • Toi toi toi, liebe Brigitte. Herzliche Grüße Ursula

      Antworten
  2. Eine tolle Frau und eine tolle Aktion

    Antworten
  3. Ich würde sehr gern mitmachen! Thema und Buch interessieren mich sehr!

    Antworten
    • Toi toi toi, liebe Christiane! Herzliche Grüße! Ursula

      Antworten
  4. Danke für die interessante Buchvorstellung.

    Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen!

    Antworten
    • Toi toi toi, liebe Karin! Herzliche Grüße Ursula

      Antworten
  5. Das Buch hört sich aber sehr interessant an. Da finden sich sicher noch tolle Anregungen. Danke schön schon mal für die Buchvorstellung und Gewinnchance.

    Antworten
    • Liebe Heike, du bist im Lostopf, danke fürs Mitmachen und toi toi toi! Herzliche Ursula

      Antworten
  6. Danke für die interessante Buchvorstellung. Auch ich habe vor fünf Jahren das natürliche Grau aktiviert und damit großen Zuspruch erhalten. Ladies traut Euch es geht! Danke an Petra für Ihre Motivation.

    Antworten
    • Wir danken dir ganz herzliche fürs Vorbeischauen! Toll, dass du dich getraut hast! Am liebsten hätte ich jetzt gern ein Fotos von dir! Alles Liebe Ursula

      Antworten
  7. Ein tolle Frau und mit Sicherheit ein lesenswertes Buch. Und auch bestimmt toll, wenn man Mut genug hat, die 50er zu feiern.
    Liebe Grüße
    Sigi

    Antworten
    • Jeden Tag sollten wir uns feiern, liebe Sigi. Alles Liebe

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hallo!

Herzlich willkommen bei immerschick.de. Dieses ü50-Blogzine soll von allem handeln, was das Leben einfacher, schöner und interessanter macht: von gesunden, aber leckeren vegetarisch-veganen Rezepten, modischen Anregungen, Beauty und Lifestyle, Reisen und spannenden Büchern. Nachhaltigkeit und Slow Fashion liegen uns besonders am Herzen. Denn vielleicht können wir die Welt ein kleines bisschen besser machen.

Mein Kochbuch

Newsletter

Bitte wählen Sie aus, wie Sie von uns hören möchten:

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing.Learn more about Mailchimp’s privacy practices here.