immer.dasleben immer.schick

Petra van Bremen und ihr Buch „Deine beste Zeit ist jetzt!“

25. September 2022

„Deine beste Zeit ist jetzt – mit Energie und Stil in die zweite Lebenshälfte“ so heißt das brandneue Buch des niederländisch-deutschen Bestager-Models Petra van Bremen. Erschienen ist es im September im Knesebeck Verlag. In ihrem Guide zeigt die 63-Jährige anderen Frauen, wie man sich durch Ernährung und Sport fit hält, seinem Stil treu bleibt oder auch einen neuen findet und worauf es bei Pflege und Make-up ankommt.

Petra van Bremen, die auch als Grey-Hair-Influencerin unterwegs ist, teilt ihre eigenen Erfahrungen rund ums Älterwerden und gibt Tipps für eine glückliche und aktive zweite Lebenshälfte. Dabei spricht sie ganz offen über ihre Einstellung zu Schönheits-OPs, wie sie mit den Symptomen der Menopause umgegangen ist oder wie sie mit Ende 40 die Liebe gefunden hat. Zusammen mit der Journalistin Helene van Santen hat sie zudem Interviews mit Fachfrauen geführt, die Expertinnen-Tipps zu Sexualität und Partnerschaft, Psychologie, Fitness und Ernährung, Frauengesundheit, Hautpflege, Mode und Stil beitragen. Wir durften ihr ein paar Fragen stellen. (Rezensionsexemplar)

Folge deinen Träumen! Ist eines Ihrer Lebensmotti, was meinen Sie damit?

Damit meine ich, dass, in welchem Alter Du auch immer bist, es nie zu spät ist, Deine Träume zu verwirklichen. Gehe Deinen Weg, lasse Dich nicht ablenken, oder versuche anderen zu gefallen, sondern bleibe Dir treu und verliere Deine Träume nicht aus den Augen.

Das Beste kommt erst noch!? Woher nehmen Sie die Kraft und Energie?!

Ich habe mehrere Energiequellen. Ich bekomme meine Kraft und Energie zum einen aus den positiven Zusprüchen, unter anderem aus meiner treuen Social Media Community. Außerdem verschwende ich keine Zeit und Energie, über mein Alter nachzudenken. Ich lasse keinen Druck von außen zu, habe mein Alter verinnerlicht, was mir eine unglaubliche Stärke gibt. Last but not least bekomme ich Kraft und Energie durch die Unterstützung meines Mannes, der mir oft den Rücken freihält, damit ich meine Projekte umsetzen kann.

Wann und warum haben Sie sich für Ihr natürliches Grau entschieden?

Vor etwa drei Jahren habe ich mich für das natürliche Grau entschieden. Ich habe festgestellt, dass meine Haare, durch die zahlreichen Behandlungen (Strähnen- und Ansatzfärbungen), über die Zeit sehr dünn geworden sind. Die Veränderungen des Hormonstatus in der Menopause haben außerdem dazu beigetragen, dass mir bewusst wurde, dass ich meine Haare besser schützen möchte.

Für wen und warum haben Sie das Buch geschrieben?

Das Buch ist geschrieben von Frauen (Helene und mir) für Frauen. Mit dem Buch möchte ich Frauen einerseits Mut machen, auch in der zweiten Lebenshälfte ihre Träume zu verwirklichen. Andererseits möchte ich sie inspirieren und motivieren sichtbar zu bleiben und Ihr Alter zu umarmen. Wir Frauen haben kein Ablaufdatum.

Drei Tipps für Frauen, die etwas mutlos ihrem Alter ü50 gegenüberstehen oder Angst vor dem Älterwerden haben?

Alles dreht sich um das richtige Mindset. Verinnerliche wer Du bist, akzeptiere Dein Alter, vergleiche Dich nicht mit jüngeren Frauen, wir haben so viel mehr zu bieten und jede von uns ist einzigartig! Bleibe fit, energisch und vor allem neugierig.

Wir verlosen zwei Exemplare des Buchs in Zusammenarbeit mit dem Knesebeck Verlag. Wer mitmacht, ist einverstanden, dass die Postadresse einmalig zum Versenden des Gewinns verwendet wird. Kommentiert einfach bis 15. Oktober, 24 Uhr, dass Ihr gerne mitmachen würdet oder besucht uns auf Instagram oder Facebook. Wer sich für den Newsletter anmeldet, hüpft automatisch zweimal in den Lostopf!

* Das Cover enthält einen sogenannten Affiliate-Link, das heißt, wenn du das Buch nach dem Klick dort kaufst, kostet dich das keinen Cent mehr, wir verdienen ein paar zum Erhalt dieses Magazins. Danke!

You Might Also Like

14 Comments

  • Reply Brigitte Schwierk 25. September 2022 at 9:44

    Hallo,
    Ich möchte das Buch gern gewinnen.
    Lg Brigitte

    • Reply Ursula Gaisa 26. September 2022 at 11:11

      Toi toi toi, liebe Brigitte. Herzliche Grüße Ursula

  • Reply Kaeptn 25. September 2022 at 9:49

    Eine tolle Frau und eine tolle Aktion

  • Reply Christiane 25. September 2022 at 10:28

    Ich würde sehr gern mitmachen! Thema und Buch interessieren mich sehr!

    • Reply Ursula Gaisa 26. September 2022 at 11:10

      Toi toi toi, liebe Christiane! Herzliche Grüße! Ursula

  • Reply Karin Walter 25. September 2022 at 10:59

    Danke für die interessante Buchvorstellung.

    Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen!

    • Reply Ursula Gaisa 26. September 2022 at 11:09

      Toi toi toi, liebe Karin! Herzliche Grüße Ursula

  • Reply Heike 26. September 2022 at 15:12

    Das Buch hört sich aber sehr interessant an. Da finden sich sicher noch tolle Anregungen. Danke schön schon mal für die Buchvorstellung und Gewinnchance.

    • Reply Ursula Gaisa 27. September 2022 at 11:32

      Liebe Heike, du bist im Lostopf, danke fürs Mitmachen und toi toi toi! Herzliche Ursula

  • Reply Ingrid 27. September 2022 at 13:09

    Danke für die interessante Buchvorstellung. Auch ich habe vor fünf Jahren das natürliche Grau aktiviert und damit großen Zuspruch erhalten. Ladies traut Euch es geht! Danke an Petra für Ihre Motivation.

    • Reply Ursula Gaisa 27. September 2022 at 13:56

      Wir danken dir ganz herzliche fürs Vorbeischauen! Toll, dass du dich getraut hast! Am liebsten hätte ich jetzt gern ein Fotos von dir! Alles Liebe Ursula

  • Reply Sigrid 29. September 2022 at 21:04

    Ein tolle Frau und mit Sicherheit ein lesenswertes Buch. Und auch bestimmt toll, wenn man Mut genug hat, die 50er zu feiern.
    Liebe Grüße
    Sigi

    • Reply Ursula Gaisa 30. September 2022 at 13:01

      Jeden Tag sollten wir uns feiern, liebe Sigi. Alles Liebe

    Leave a Reply