Petra van Bremen und ihr Buch „Deine beste Zeit ist jetzt!“

25. September 2022 | immer.dasleben, immer.schick

„Deine beste Zeit ist jetzt – mit Energie und Stil in die zweite Lebenshälfte“ so heißt das brandneue Buch des niederländisch-deutschen Bestager-Models Petra van Bremen. Erschienen ist es im September im Knesebeck Verlag. In ihrem Guide zeigt die 63-Jährige anderen Frauen, wie man sich durch Ernährung und Sport fit hält, seinem Stil treu bleibt oder auch einen neuen findet und worauf es bei Pflege und Make-up ankommt.

Petra van Bremen, die auch als Grey-Hair-Influencerin unterwegs ist, teilt ihre eigenen Erfahrungen rund ums Älterwerden und gibt Tipps für eine glückliche und aktive zweite Lebenshälfte. Dabei spricht sie ganz offen über ihre Einstellung zu Schönheits-OPs, wie sie mit den Symptomen der Menopause umgegangen ist oder wie sie mit Ende 40 die Liebe gefunden hat. Zusammen mit der Journalistin Helene van Santen hat sie zudem Interviews mit Fachfrauen geführt, die Expertinnen-Tipps zu Sexualität und Partnerschaft, Psychologie, Fitness und Ernährung, Frauengesundheit, Hautpflege, Mode und Stil beitragen. Wir durften ihr ein paar Fragen stellen. (Rezensionsexemplar)

Folge deinen Träumen! Ist eines Ihrer Lebensmotti, was meinen Sie damit?

Damit meine ich, dass, in welchem Alter Du auch immer bist, es nie zu spät ist, Deine Träume zu verwirklichen. Gehe Deinen Weg, lasse Dich nicht ablenken, oder versuche anderen zu gefallen, sondern bleibe Dir treu und verliere Deine Träume nicht aus den Augen.

Das Beste kommt erst noch!? Woher nehmen Sie die Kraft und Energie?!

Ich habe mehrere Energiequellen. Ich bekomme meine Kraft und Energie zum einen aus den positiven Zusprüchen, unter anderem aus meiner treuen Social Media Community. Außerdem verschwende ich keine Zeit und Energie, über mein Alter nachzudenken. Ich lasse keinen Druck von außen zu, habe mein Alter verinnerlicht, was mir eine unglaubliche Stärke gibt. Last but not least bekomme ich Kraft und Energie durch die Unterstützung meines Mannes, der mir oft den Rücken freihält, damit ich meine Projekte umsetzen kann.

Wann und warum haben Sie sich für Ihr natürliches Grau entschieden?

Vor etwa drei Jahren habe ich mich für das natürliche Grau entschieden. Ich habe festgestellt, dass meine Haare, durch die zahlreichen Behandlungen (Strähnen- und Ansatzfärbungen), über die Zeit sehr dünn geworden sind. Die Veränderungen des Hormonstatus in der Menopause haben außerdem dazu beigetragen, dass mir bewusst wurde, dass ich meine Haare besser schützen möchte.

Für wen und warum haben Sie das Buch geschrieben?

Das Buch ist geschrieben von Frauen (Helene und mir) für Frauen. Mit dem Buch möchte ich Frauen einerseits Mut machen, auch in der zweiten Lebenshälfte ihre Träume zu verwirklichen. Andererseits möchte ich sie inspirieren und motivieren sichtbar zu bleiben und Ihr Alter zu umarmen. Wir Frauen haben kein Ablaufdatum.

Drei Tipps für Frauen, die etwas mutlos ihrem Alter ü50 gegenüberstehen oder Angst vor dem Älterwerden haben?

Alles dreht sich um das richtige Mindset. Verinnerliche wer Du bist, akzeptiere Dein Alter, vergleiche Dich nicht mit jüngeren Frauen, wir haben so viel mehr zu bieten und jede von uns ist einzigartig! Bleibe fit, energisch und vor allem neugierig.

Wir verlosen zwei Exemplare des Buchs in Zusammenarbeit mit dem Knesebeck Verlag. Wer mitmacht, ist einverstanden, dass die Postadresse einmalig zum Versenden des Gewinns verwendet wird. Kommentiert einfach bis 15. Oktober, 24 Uhr, dass Ihr gerne mitmachen würdet oder besucht uns auf Instagram oder Facebook. Wer sich für den Newsletter anmeldet, hüpft automatisch zweimal in den Lostopf!

* Das Cover enthält einen sogenannten Affiliate-Link, das heißt, wenn du das Buch nach dem Klick dort kaufst, kostet dich das keinen Cent mehr, wir verdienen ein paar zum Erhalt dieses Magazins. Danke!

Ursula Gaisa

1968 in Schwandorf geboren. Studium Anglistik und Germanistik. Seit 1994 beim ConBrio Verlag. Journalistin, Buchautorin und Herausgeberin von immerschick.de

Ähnliche Beiträge

Sommer: Mode, Dr. Vivien Karl, Sonnenschutz, Sandalen
Sommer: Mode, Dr. Vivien Karl, Sonnenschutz, Sandalen

Er ist im Anmarsch und kurz hat er auch schon einige Male vorbeigeschaut: der lang ersehnte Sommer. Damit er noch schöner wird, haben wir einige Ideen und neue Produkte erkundet und möchten euch diese vorstellen.* (Titelfoto: Claudia Omonsky) Fangen wir mit der Mode...

Neu: Emotional Detox® & Bodywork
Neu: Emotional Detox® & Bodywork

2017 befand ich mich in einem emotionalen Erschöpfungszustand, in einer Art Sackgasse. Alles wurde mir zu viel: die Care Arbeit, mein Bürojob, fehlende Kreativität in meinem Leben… Durch Zufall stieß ich in einem Online-Magazin auf Laura Ritthaler und ihr Emotional...

Frauengesundheit mit Olivia: Frozen Shoulder
Frauengesundheit mit Olivia: Frozen Shoulder

So haben Olivia und ich uns eigentlich kennen gelernt. Das sieht man wieder, dass ganz doofe Sachen auch Gutes hervorbringen können. Den Anfang schreibe ich, Ursula, übrigens gerade. Los ging das bei mir im November 2022 nach meiner Corona-Infektion. Ich bin zwei...

Sonntags-Kolumne: Gewicht, Geld oder…
Sonntags-Kolumne: Gewicht, Geld oder…

Mein Kolumnen werden oft durch Sätze lieber Menschen inspiriert. Dieser kam von meiner Schwester: „Bei dir geht es so oft um Geld und Gewicht.“ Puh, das hat mich ganz schön aus den Latschen gehauen. Wir telefonieren jeden Samstag Morgen, falls möglich und tauschen uns...

Vorbilder: Victoria Leverkus gibt Frauen eine Perspektive
Vorbilder: Victoria Leverkus gibt Frauen eine Perspektive

Manifix, die (UV-)Nagelfolien zum Selberkleben für zu Hause - das ist eine echte Female Empowerment Erfolgsgeschichte. Ich persönlich bin lange drum herumgeschlichen und war skeptisch. Würde ich das hinkriegen? Gehen die wirklich wieder gut ab? Hält das echt so lange?...

Sabinas Stil-Kolumne: Transparenz mit Durchsicht
Sabinas Stil-Kolumne: Transparenz mit Durchsicht

Eine Mutter und Frau über 50 trägt keine transparenten Kleider“, lautete kürzlich ein Kommentar auf Instagram unter einem Foto, dass Victoria Beckham auf ihrer Geburtstagsparty zeigt. Warum die liebe Vicky jetzt meint, sie müsste alle Welt an ihrem schwarzen Schlüppi...

14 Kommentare
  1. Hallo,
    Ich möchte das Buch gern gewinnen.
    Lg Brigitte

    Antworten
    • Toi toi toi, liebe Brigitte. Herzliche Grüße Ursula

      Antworten
  2. Eine tolle Frau und eine tolle Aktion

    Antworten
  3. Ich würde sehr gern mitmachen! Thema und Buch interessieren mich sehr!

    Antworten
    • Toi toi toi, liebe Christiane! Herzliche Grüße! Ursula

      Antworten
  4. Danke für die interessante Buchvorstellung.

    Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen!

    Antworten
    • Toi toi toi, liebe Karin! Herzliche Grüße Ursula

      Antworten
  5. Das Buch hört sich aber sehr interessant an. Da finden sich sicher noch tolle Anregungen. Danke schön schon mal für die Buchvorstellung und Gewinnchance.

    Antworten
    • Liebe Heike, du bist im Lostopf, danke fürs Mitmachen und toi toi toi! Herzliche Ursula

      Antworten
  6. Danke für die interessante Buchvorstellung. Auch ich habe vor fünf Jahren das natürliche Grau aktiviert und damit großen Zuspruch erhalten. Ladies traut Euch es geht! Danke an Petra für Ihre Motivation.

    Antworten
    • Wir danken dir ganz herzliche fürs Vorbeischauen! Toll, dass du dich getraut hast! Am liebsten hätte ich jetzt gern ein Fotos von dir! Alles Liebe Ursula

      Antworten
  7. Ein tolle Frau und mit Sicherheit ein lesenswertes Buch. Und auch bestimmt toll, wenn man Mut genug hat, die 50er zu feiern.
    Liebe Grüße
    Sigi

    Antworten
    • Jeden Tag sollten wir uns feiern, liebe Sigi. Alles Liebe

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hallo!

Herzlich willkommen bei immerschick.de. Dieses ü50-Blogzine soll von allem handeln, was das Leben einfacher, schöner und interessanter macht: von gesunden, aber leckeren vegetarisch-veganen Rezepten, modischen Anregungen, Beauty und Lifestyle, Reisen und spannenden Büchern. Nachhaltigkeit und Slow Fashion liegen uns besonders am Herzen. Denn vielleicht können wir die Welt ein kleines bisschen besser machen.

Unsere Krimi-Komödie

Newsletter

Bitte wählen Sie aus, wie Sie von uns hören möchten:

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing.Learn more about Mailchimp’s privacy practices here.