Pranamat ECO® Akupressurmatte – eine Wohltat für den Rücken, Massage für zu Hause
Wie viele von uns sitze ich normalerweise mindestens acht Stunden am Tag vor meinem PC oder am Laptop. Das rächt sich mit der Zeit. Verspannungen vor allem im Nacken und Rückenschmerzen sind die Folgen. Und dauernd ein Wellness-Wochenende als Ausgleich geht auf die Dauer an den Geldbeutel. Deshalb war ich ganz glücklich, dass ich Pranamat ECO ausprobieren durfte.*
Was ist Pranamat ECO®?
Pranamat ECO® ist ein therapeutisches Massage-Set von höchster Qualität. Es basiert auf den Grundlagen von Akupressur und Reflexzonenmassage. Wenn die Massageelemente (in Form von Lotusblumen) mit der Haut in Kontakt kommen, üben sie Druck auf diese aus, verbessern die Durchblutung und die Lymphzirkulation sowie die Versorgung mit Sauerstoff und Nährstoffen.
Während der Massage werden auch Endorphine, also Glückshormone freigesetzt, die eine schmerzlindernde und stresshemmende Wirkung haben, das Angstniveau senken und ein Gefühl der Ruhe und Zufriedenheit auslösen.
Akupressurmatte im Test – meine Erfahrung
Die Wirksamkeit von Pranamat ECO wurde durch klinische Studien belegt, die 2014 von der Europäischen Union finanziert wurden.
Nur 20 Minuten am Tag helfen schon. Die Regelmäßigkeit spielt dabei aber eine große Rolle!
Ich hatte vor den vielen Stacheln erst großen Respekt. Ja, sie sind spitz und man kann sich sogar punktuell an ihnen verletzen, wenn man unvorsichtig ist. Um dem entgegenzuwirken, kann man sich ganz langsam heranzutasten: ich bin auf einem weichen Untergrund und mit leichter Baumwollkleidung gestartet. Und was soll ich sagen, nach zehn Minuten bin ich fast eingeschlafen! Ohne Schmu, nach der Massage fühlt man sich wie neugeboren, alles ist gelockert!
Im Sommer ist auch eine Fußmassage gegen geschwollene Beine aktuell zu empfehlen. Der Grund für diese Beschwerde ist, dass sich die Gefäße wegen der Hitze weiten und die Durchblutung so verlangsamt wird.
Ich empfehle, die Beine hochzulegen ( es ist nötig ein Kissen drunter legen, um die Beine über der Herzhöhe zu halten) und 15 Minuten lang mit Pranamat ECO zu massieren. So wird die Durchblutung gefördert und Flüssigkeitsansammlungen werden vermieden.
Die Mission
Pranamat ECO hat es sich zur Aufgabe gemacht, Wellness durch Akupressurmassage in jedes Haus zu bringen. Beim Hersteller handelt es sich um ein nordeuropäisches Familienunternehmen, das 2009 in Lettland gegründet wurde. Man wollte ein Produkt entwickeln, das alte Weisheit mit modernem Design verbindet und dabei klinisch erprobte Vorteile für alle zugänglich macht.
Nachhaltigkeit wird groß geschrieben
Wenn ich das Paket bekommen habe, habe ich sofort gemerkt, wie schön die Verpackung ist. Zudem ist die Öko-Box 100% umweltfreundlich und biologisch abbaubar.
Das Set sieht super aus und ist hochwertig verarbeitet. Es gibt keinen chemischen Geruch, keinen Kleber. Alle Materialien sind OEKO-TEX® zertifiziert, was bestätigt, dass sie 100% ungiftig und sicher für die Haut sind.
Ethisch
Wenn ihr euch für Pranamat ECO entscheidet, unterstützt ihr gleichzeitig auch Menschen, von denen ihr nicht einmal wisst, dass sie überhaupt existieren. Gemeinsam spendet das Team regelmäßig an Kinderhilfswerke, Öko-Projekte und Naturschutzfonds.
Fazit
Pranamat ECO ist wirklich eine Investition in die Gesundheit für alle, die ohne Schmerzen leben wollen. Ich will es nie mehr missen und kann ohne Zweifel allen empfehlen, da es tatsächlich hält, was es verspricht.
Probiert es mit der 30-Tage-Rückgabe-Garantie aus. Das Set wird durch eine 5-jährige Garantie geschützt!
Wenn ihr über meinen Link pranamat.de/ursula auf die Seite geht, bekommt ihr 20% auf alles! Pranamat ECO wird weltweit verschickt.
*Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Pranamat ECO®. Meine Erfahrungen sind aber objektiv, ich empfehle nur Produkte, von denen ich wirklich überzeugt bin.
Ähnliche Beiträge
Naturheilkunde aus dem Schwarzwald: Dr. Gustav Klein
Werbung. Mitten in der schönen und ursprünglichen Natur des Schwarzwalds residiert seit 1946 die Firma Dr. Gustav Klein Naturarznei. Der Gründer war ordentlicher Professor und Leiter des Pflanzenphysiologischen Instituts der Universität Wien, bevor er die Leitung des...
Leo, Power und Denim: der Mode-Herbst 2024
Eine meiner liebsten Modestrecken war immer die „Was-kommt-was-bleibt“-Reportage in der BRIGITTE am Ende jeder Saison. So ganz genau kann ich euch das leider nicht sagen, aber eins: Leo bleibt ein großes Modethema. Und Denim. Aber seht selbst. Power Dressing Sehr...
Vorbilder: Annette und JUST BEE NICE
Schon im Frühling habe ich Annette und JUST BEE NICE auf Social Media entdeckt. An einem heißen Juli-Tag durfte ich sie in ihrem Zuhause unweit des Starnberger Sees besuchen. Und - kein Witz, aber Zufall oder Schicksal - sie wohnt im Waldemar- Bonsels-Weg. Benannt...
Sonntags-Kolumne: Ois anders, alles fließt
Warum wollen wir eigentlich insgeheim oder auch ganz offen, dass immer alles gleich bleibt? Woher kommt dieses Sicherheitsbedürfnis? Vielleicht noch aus den Zeiten des Säbelzahntigers, vor dem man in die immer gleichen Höhlen flüchten musste? Andererseits wusste der...
Sabinas Stil-Kolumne: Nude oder ganz „naggisch“?
Altmodisch ist neuerdings, wenn, so wie ich hier, wir angezogen daherkommen. Und ihr von dem, was sich unter Sweatshirt und A-Linienrock befindet, nicht einmal eine Ahnung bekommt. Nicht einmal ansatzweise. Komplett yesterday ist das. Sich so anzuziehen. Und glaubt...
Schöne Hände: die Luxuspflege von The Aiconist
Werbung. Schauen wir in die Welt des Well-Aging, kommen gefühlt alle fünf Minuten neue Produkte für die Gesichtspflege auf den Markt. Aber wie sagte meine Oma schon: „An den Händen erkennt man das wahre Alter einer Frau.“ Wir vernachlässigen sie ganz einfach viel zu...
Von der Matte habe ich gehört, konnte mich aber nicht überzeugen. Es hört sich aber sehr gut an. Danke für dein Teilen. Liebe Grüße!
Liebe Mira,
ich kann die Matte wirklich nur wärmstens empfehlen. Probier es aus. Tut so gut. Liebe Grüße! Ursula