immer.dasleben immer.lecker

Starte gesund ins neue Jahr mit mir und Zespri™ Green Kiwis

6. Januar 2023

Werbung. Na, seid Ihr gut ins neue Jahr gestartet? Gute Vorsätze gefasst? Ich persönlich liebe ja den grünen Lifestyle, wie Ihr wisst, und habe mir nach der ungesunden Weihnachtsplätzchen-Zeit mit dem unvermeidlichen Zucker und Weißmehl eine echte Challenge gestellt.

Statt Dry January starte ich einen Green January ohne Zucker – dabei helfen mir die Green Kiwis von Zespri™. Wie kleine unscheinbare braune Mäuse liegen sie im Obstregal, aber kaum schneidet frau sie auf, offenbart sich der aufregende schillernd grüne Inhalt, der voller Powerfood steckt. Gerade im Winter, wenn unsere heimischen Früchte sehr rar gesät sind, eine perfekte Alternative für den healthy Lifestyle.

Ohne Müll, direkt zum Löffeln

Durch die robuste Schale, fällt schon mal jede Verpackung weg, wie gut oder? No plastic! Zespri™ achtet auf die Umwelt und verpackt sechs Kiwis in Papier. Die einfachste Art an all die Vitamine und Ballaststoffe zu kommen? Halbieren und auslöffeln! Auch für unterwegs in der Pause oder beim Wandern perfekt.

Und was ist drin?

Neben den erwähnten Ballaststoffen, die natürlich gut für die Verdauung sind, sorgt die Kiwi mit einem hohen Vitamin C-Gehalt, fast so viel Kalium wie in einer Banane und Actinidain für noch mehr Leichtigkeit. Weitere 15 Vitamine und Antioxidantien sind noch enthalten. Für den Crunch sorgen die leckeren schwarzen Samen in der Mitte der Frucht. Außerdem vereinen sie die Geschmacksrichtungen süß und sauer, was sie noch interessanter macht.

Gesunde Morgenroutine

Ich starte meinen Tag jetzt regelmäßig mit einem warmen ayurvedischen Haferbrei, der mir gerade im Winter sehr gut tut. Zum Schluss kommen die grünen Früchte als I-Tüpfelchen drauf. Auch in einem leckeren Obstsalat oder als Carpaccio kann man Kiwis genießen. So beginnt der Tag mit viel positiver Energie und Power.

Grüne Vitamin-Power und Nachhaltigkeit – Zespri™ liegt die Umwelt und eine faire Behandlung ihrer Mitarbeiter*innen sehr am Herzen – was ich persönlich toll finde. So kann ich die gesunden Früchtchen auch noch mit einem echt guten Gewissen verspeisen und meine Challenge annehmen! Mehr dazu und zu Zespri™ findest du hier!

Machst du mit? Was machst du, um dich fitter und gesünder zu fühlen? Schreibe gern in die Kommentare, wie du in das neue Jahr startest!

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Sigrid 15. Januar 2023 at 20:43

    Also ich bin dabei, aber ich verzichte ja weitestgehend immer auf Zucker und Weißmehl. Kiwis mag ich, meist pur oder im Smoothie. Aber das eine Foto sieht aus wie mit Frischkäse oder Feta bestreut, das werde ich mal ausprobieren.
    Viele Grüße
    Sigi

    • Reply Ursula Gaisa 17. Januar 2023 at 14:09

      Genau, das ist Feta, ich wollte eine pikante Variante. Schmeckt echt gut. Liebe Grüße Ursula

    Leave a Reply