Starte gesund ins neue Jahr mit mir und Zespri™ Green Kiwis

06. Januar 2023 | immer.dasleben, immer.lecker

Werbung. Na, seid Ihr gut ins neue Jahr gestartet? Gute Vorsätze gefasst? Ich persönlich liebe ja den grünen Lifestyle, wie Ihr wisst, und habe mir nach der ungesunden Weihnachtsplätzchen-Zeit mit dem unvermeidlichen Zucker und Weißmehl eine echte Challenge gestellt.

Statt Dry January starte ich einen Green January ohne Zucker – dabei helfen mir die Green Kiwis von Zespri™. Wie kleine unscheinbare braune Mäuse liegen sie im Obstregal, aber kaum schneidet frau sie auf, offenbart sich der aufregende schillernd grüne Inhalt, der voller Powerfood steckt. Gerade im Winter, wenn unsere heimischen Früchte sehr rar gesät sind, eine perfekte Alternative für den healthy Lifestyle.

Ohne Müll, direkt zum Löffeln

Durch die robuste Schale, fällt schon mal jede Verpackung weg, wie gut oder? No plastic! Zespri™ achtet auf die Umwelt und verpackt sechs Kiwis in Papier. Die einfachste Art an all die Vitamine und Ballaststoffe zu kommen? Halbieren und auslöffeln! Auch für unterwegs in der Pause oder beim Wandern perfekt.

Und was ist drin?

Neben den erwähnten Ballaststoffen, die natürlich gut für die Verdauung sind, sorgt die Kiwi mit einem hohen Vitamin C-Gehalt, fast so viel Kalium wie in einer Banane und Actinidain für noch mehr Leichtigkeit. Weitere 15 Vitamine und Antioxidantien sind noch enthalten. Für den Crunch sorgen die leckeren schwarzen Samen in der Mitte der Frucht. Außerdem vereinen sie die Geschmacksrichtungen süß und sauer, was sie noch interessanter macht.

Gesunde Morgenroutine

Ich starte meinen Tag jetzt regelmäßig mit einem warmen ayurvedischen Haferbrei, der mir gerade im Winter sehr gut tut. Zum Schluss kommen die grünen Früchte als I-Tüpfelchen drauf. Auch in einem leckeren Obstsalat oder als Carpaccio kann man Kiwis genießen. So beginnt der Tag mit viel positiver Energie und Power.

Grüne Vitamin-Power und Nachhaltigkeit – Zespri™ liegt die Umwelt und eine faire Behandlung ihrer Mitarbeiter*innen sehr am Herzen – was ich persönlich toll finde. So kann ich die gesunden Früchtchen auch noch mit einem echt guten Gewissen verspeisen und meine Challenge annehmen! Mehr dazu und zu Zespri™ findest du hier!

Machst du mit? Was machst du, um dich fitter und gesünder zu fühlen? Schreibe gern in die Kommentare, wie du in das neue Jahr startest!

Ursula Gaisa

1968 in Schwandorf geboren. Studium Anglistik und Germanistik. Seit 1994 beim ConBrio Verlag. Journalistin, Buchautorin und Herausgeberin von immerschick.de

Ähnliche Beiträge

Naturheilkunde aus dem Schwarzwald: Dr. Gustav Klein
Naturheilkunde aus dem Schwarzwald: Dr. Gustav Klein

Werbung. Mitten in der schönen und ursprünglichen Natur des Schwarzwalds residiert seit 1946 die Firma Dr. Gustav Klein Naturarznei. Der Gründer war ordentlicher Professor und Leiter des Pflanzenphysiologischen Instituts der Universität Wien, bevor er die Leitung des...

Vorbilder: Annette und JUST BEE NICE
Vorbilder: Annette und JUST BEE NICE

Schon im Frühling habe ich Annette und JUST BEE NICE auf Social Media entdeckt. An einem heißen Juli-Tag durfte ich sie in ihrem Zuhause unweit des Starnberger Sees besuchen. Und - kein Witz, aber Zufall oder Schicksal - sie wohnt im Waldemar- Bonsels-Weg. Benannt...

Sonntags-Kolumne: Ois anders, alles fließt
Sonntags-Kolumne: Ois anders, alles fließt

Warum wollen wir eigentlich insgeheim oder auch ganz offen, dass immer alles gleich bleibt? Woher kommt dieses Sicherheitsbedürfnis? Vielleicht noch aus den Zeiten des Säbelzahntigers, vor dem man in die immer gleichen Höhlen flüchten musste? Andererseits wusste der...

Lena kocht: Sommersonne-Risotto mit Kornelkirschen und Lavendel
Lena kocht: Sommersonne-Risotto mit Kornelkirschen und Lavendel

Dieses Rezept bringt den Sommer auf den Teller: Ein cremiges, gelbes Zucchini-Risotto trifft auf eine säuerlich-fruchtige Kornelkirschen-Soße, verfeinert mit einem Hauch von Lavendel. Die Kornelkirsche, eine in Europa weit verbreitete Wildfrucht, ist nicht nur...

Die Longevity Collection von HECH
Die Longevity Collection von HECH

Werbung. Über die interessante Firmengeschichte von HECH Functional Nutrition habe ich euch bereits hier berichtet. Neben dem veganen Kollagen durfte ich euch auch das Caviar Collagen Ruby Elixier (Link) vorstellen. Jetzt hat HECH zwei neue Produkte auf den Markt...

Frauengesundheit mit Olivia: Nur ein kleiner Spaziergang?!
Frauengesundheit mit Olivia: Nur ein kleiner Spaziergang?!

Warum weniger manchmal mehr ist und warum Spazierengehen gerade für uns Frauen richtig gut ist. Hast du das auch schon gehört: Nur richtig schweißtreibende Trainingseinheiten von mindestens 60 bis 90 Minuten sind „richtiger“ Sport und nur das macht und hält dich fit?...

2 Kommentare
  1. Also ich bin dabei, aber ich verzichte ja weitestgehend immer auf Zucker und Weißmehl. Kiwis mag ich, meist pur oder im Smoothie. Aber das eine Foto sieht aus wie mit Frischkäse oder Feta bestreut, das werde ich mal ausprobieren.
    Viele Grüße
    Sigi

    Antworten
    • Genau, das ist Feta, ich wollte eine pikante Variante. Schmeckt echt gut. Liebe Grüße Ursula

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hallo!

Herzlich willkommen bei immerschick.de. Dieses ü50-Blogzine soll von allem handeln, was das Leben einfacher, schöner und interessanter macht: von gesunden, aber leckeren vegetarisch-veganen Rezepten, modischen Anregungen, Beauty und Lifestyle, Reisen und spannenden Büchern. Nachhaltigkeit und Slow Fashion liegen uns besonders am Herzen. Denn vielleicht können wir die Welt ein kleines bisschen besser machen.

Unsere Krimi-Komödie

Newsletter

Bitte wählen Sie aus, wie Sie von uns hören möchten:

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing.Learn more about Mailchimp’s privacy practices here.