Bald wird es wieder gemütlich zu Hause – Wohn- und Möbeltrends

14. August 2021 | immer.dasleben, immer.schick

Noch hoffen wir ja auf ein Wiederaufleben des Spätsommers und einen goldenen Herbst. Doch die Tage werden schon wieder kürzer, und die kühleren Jahrezeiten kommen bestimmt. Dann ist es wieder besonders wichtig, dass wir es zu Hause möglichst angenehm und gemütlich haben. Es muss ja nicht gleich eine komplett neue Einrichtung sein, schon eine neue Kommode, ein Couchtisch oder ein Beistelltisch und Wohnaccessoires bringen frischen Wind ins Heim. Es ist auch allgemein gut fürs Auge und das Wohlgefühl, wenn wir ab und zu Kleinigkeiten an den Wänden verändern. Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit www.pharao24.de.

Möbeltrends

Im Bereich Möbel sind im Moment neben klassisch und modern die Trends Shabby Chic, Retro oder Kolonialstil angesagt. Auch ein schöner Sessel, ein Sideboard und ein besonders schönes Couchtischchen kann hier ein ganz neues Wohngefühl erzeugen:

Sehr schick ist auch der sogenannte Industrial Look im Möbelbereich: großstädtisch, klare Linien und etwas metallisch angegraut sind diese Teile. Hier punkten auch Accessoires wie Lampen besonders, die über dem Esstisch eine ganz besondere Atmosphäre zaubern.

Wohnaccessoires

Womit wir schon beim Thema Licht und Lampen wären, das am Abend eine Wohnung komplett anders wirken lassen kann. Viele verschiedene Lichtquellen durch Steh- und Tischlampen sind immer viel angenehmer als grelle einzelne Deckenlampen – vor allem im Wohnzimmerbereich.

Was auch immer noch eine gute Atmosphäre schafft, sind Bilder und Wandbehänge. Auch eine Wandfarbe bringt Veränderung. Probiert ruhig auch mal ein sattes Dunkelgrün oder Samtblau aus. Es muss auch nicht immer ein Motiv sein, Objekte aus Recycling- oder Wurzelholz vermitteln Wärme und Geborgenheit, lassen das Auge und das Gemüt zur Ruhe kommen. Natur in der Wohnstube sozusagen.

Spiegel

Zuguterletzt ein paar Sätze und Inspirationen zum Thema Spiegel. Sie können Räume tiefer oder viel größer wirken lassen, bringen Leben an die Wände und sind einfach auch „nur“ wunderschöne Dekoartikel.

Und nun wünschen wir euch einen wunderbaren Spätsommer und viel Spaß beim Stöbern bei pharao24.de. Denn der Herbst kommt bestimmt. Und wer weiß, wie viel Zeit wir dann wieder zu Hause verbringen werden 😉

Ursula Gaisa

1968 in Schwandorf geboren. Studium Anglistik und Germanistik. Seit 1994 beim ConBrio Verlag. Journalistin, Buchautorin und Herausgeberin von immerschick.de

Ähnliche Beiträge

Frauen und Geld: Interview mit Irene Genzmer
Frauen und Geld: Interview mit Irene Genzmer

„Ich bin als Feministin auf die Welt gekommen, aber das war lange Zeit verschüttet. Ich habe mich lange nicht getraut, für das einzustehen, was mir wichtig ist. Und ich habe mir wie so viele einreden lassen, Frauen und Männer seien gleichberechtigt. Die Geburt meines...

Sonntags-Kolumne: Was dürfen wir noch essen? (Oder trinken)
Sonntags-Kolumne: Was dürfen wir noch essen? (Oder trinken)

Ja ja, ich weiß, ich probiere ja auch immer vieles aus: Nahrungsergänzungsmittel, Sport und ganze 21-Tage-Challenges wie den Body:Reset. ABER – letztens hat mich ein Instagram-Post der Blogger-Kollegin Texterella, Susanne Ackstaller, zum Nachdenken gebracht. Es ging...

Cosmic Quickie mit Julia Noack – Holistic Energy Work
Cosmic Quickie mit Julia Noack – Holistic Energy Work

Die Nürnbergerin Julia Noack ist 37 und bietet unter dem Titel "Holistic Energy Work" Yogastunden, astrologische Beratung und Energiesessions an - auch via Zoom übrigens. Ich durfte nach Angaben meines genauen Geburtsdatums, Geburtsort und einem thematischen...

Fair und Slow Fashion: das Label BACINA
Fair und Slow Fashion: das Label BACINA

Tatjana Bacina wurde im Herzen Sibiriens in Omsk, Russland, geboren. Im Alter von 16 Jahren zog sie mit ihrer Familie nach Deutschland. Hier begann ihr beruflicher Weg. Ihre Ausbildung zur Modedesignerin hat sie in Mannheim erfolgreich abgeschlossen und später eine...

Well-Aging mit Hautpflege von Dr. Bouhon
Well-Aging mit Hautpflege von Dr. Bouhon

Werbung. Die Apotheker Walter Bouhon GmbH mit Sitz in Nürnberg und bekannt geworden durch ihre Erfolgsmarke frei öl® wird inzwischen in dritter Generation von der Familie Bouhon geführt. Gründer Dr. Dieter Bouhon und seine Frau Monika haben eine Hauptpflegelinie...

Digitale Senioren mit Doro stärken
Digitale Senioren mit Doro stärken

Werbung. Auch ältere Menschen wie meine Mama möchten noch aktiv am digitalen Leben teilnehmen. Leider sind viele elektronische Geräte einfach zu kompliziert. Hier kommen die Produkte der schwedischen Marke Doro ins Spiel. Die Doro DNA Das Ziel von Doro ist es, leicht...

0 Kommentare

Hallo!

Herzlich willkommen bei immerschick.de. Dieses ü50-Blogzine soll von allem handeln, was das Leben einfacher, schöner und interessanter macht: von gesunden, aber leckeren vegetarisch-veganen Rezepten, modischen Anregungen, Beauty und Lifestyle, Reisen und spannenden Büchern. Nachhaltigkeit und Slow Fashion liegen uns besonders am Herzen. Denn vielleicht können wir die Welt ein kleines bisschen besser machen.

Mein Kochbuch

Newsletter

Bitte wählen Sie aus, wie Sie von uns hören möchten:

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing.Learn more about Mailchimp’s privacy practices here.