Gesicht oder Hintern? Jetzt muss du dich entscheiden…

11. Mai 2020 | immer.dasleben, immer.schick

Ich habe abgenommen. Ja! Eine Bekannte stutzte vergangenen Samstag, als ich zum Wochenmarkt mit dem Rad fuhr und stellte fest, sie habe mich fast nicht erkannt, ich sei so schmal geworden. Mmh. Es klang erst mal nicht bewundernd und positiv, sondern eher besorgt.

Lustig oder? Ein ganze Industrie beschäftigt sich mit Diäten und Abnehmen, aber das Doofe ist, dass ab einem gewissen Alter nicht mehr alles positiv ist in punkto Gewichtsverlust. Denn obwohl das meiste davon kommt, dass ich gerade einfach viel mehr Zeit für Sport habe – Corona sei Dank, habe ich erst mal sichtlich im Gesicht abgenommen. Was dann auch bleibt, sind einfach schlicht und ergreifend mehr Falten . So ist das.

Von Coco Chanel soll der Spruch stammen: „Mit dreißig Jahren muss eine Frau zwischen ihrem Hintern und ihrem Gesicht wählen.“ Eine andere Bekannte münzte das mal auf Ü50 um. Ist was dran. Fakt ist, dass ich mich so eigentlich viel wohler fühle. Falten hin oder her. Und so ganz nah kommen mir zurzeit ja eh nur Wenige. Ein bisschen gemein und/oder unfair ist das Ganze nun aber doch. Oder was denkt Ihr das draußen? Wie geht Ihr damit um?

Happy week trotz allem… Stay strong, stay positive!

Ursula Gaisa

1968 in Schwandorf geboren. Studium Anglistik und Germanistik. Seit 1994 beim ConBrio Verlag. Journalistin, Buchautorin und Herausgeberin von immerschick.de

Ähnliche Beiträge

Sonntags-Kolumne: Was dürfen wir noch essen? (Oder trinken)
Sonntags-Kolumne: Was dürfen wir noch essen? (Oder trinken)

Ja ja, ich weiß, ich probiere ja auch immer vieles aus: Nahrungsergänzungsmittel, Sport und ganze 21-Tage-Challenges wie den Body:Reset. ABER – letztens hat mich ein Instagram-Post der Blogger-Kollegin Texterella, Susanne Ackstaller, zum Nachdenken gebracht. Es ging...

Cosmic Quickie mit Julia Noack – Holistic Energy Work
Cosmic Quickie mit Julia Noack – Holistic Energy Work

Die Nürnbergerin Julia Noack ist 37 und bietet unter dem Titel "Holistic Energy Work" Yogastunden, astrologische Beratung und Energiesessions an - auch via Zoom übrigens. Ich durfte nach Angaben meines genauen Geburtsdatums, Geburtsort und einem thematischen...

Fair und Slow Fashion: das Label BACINA
Fair und Slow Fashion: das Label BACINA

Tatjana Bacina wurde im Herzen Sibiriens in Omsk, Russland, geboren. Im Alter von 16 Jahren zog sie mit ihrer Familie nach Deutschland. Hier begann ihr beruflicher Weg. Ihre Ausbildung zur Modedesignerin hat sie in Mannheim erfolgreich abgeschlossen und später eine...

Well-Aging mit Hautpflege von Dr. Bouhon
Well-Aging mit Hautpflege von Dr. Bouhon

Werbung. Die Apotheker Walter Bouhon GmbH mit Sitz in Nürnberg und bekannt geworden durch ihre Erfolgsmarke frei öl® wird inzwischen in dritter Generation von der Familie Bouhon geführt. Gründer Dr. Dieter Bouhon und seine Frau Monika haben eine Hauptpflegelinie...

Digitale Senioren mit Doro stärken
Digitale Senioren mit Doro stärken

Werbung. Auch ältere Menschen wie meine Mama möchten noch aktiv am digitalen Leben teilnehmen. Leider sind viele elektronische Geräte einfach zu kompliziert. Hier kommen die Produkte der schwedischen Marke Doro ins Spiel. Die Doro DNA Das Ziel von Doro ist es, leicht...

3 Kommentare
  1. Liebe Ursula soo wahr ,
    Meine Entscheidung… eine Mischung aus beiden ? die aber nicht immer funktioniert ?
    Liebe Grüße Ela
    Und das pass

  2. Jede Falte ist es wert gelebt zu werden, denn daran erkennen wir das wir Leben gelebt haben…
    Was nützt der ganze Beautywahnsinn beim Beautydoc, Glück, Jugend und Zufriedenheit können wir uns damit nicht kaufen…
    Liebe Ursula ein gelungener Beitrag…
    Lustig oder vielleicht auch nicht fast ein Jahr später bin ich in der selben Position incl. Lockdown…

    Von Herzen
    Virginia

    • Wie recht du hast. Danke für deinen Kommentar, meine Liebe!

Hallo!

Herzlich willkommen bei immerschick.de. Dieses ü50-Blogzine soll von allem handeln, was das Leben einfacher, schöner und interessanter macht: von gesunden, aber leckeren vegetarisch-veganen Rezepten, modischen Anregungen, Beauty und Lifestyle, Reisen und spannenden Büchern. Nachhaltigkeit und Slow Fashion liegen uns besonders am Herzen. Denn vielleicht können wir die Welt ein kleines bisschen besser machen.

Mein Kochbuch

Newsletter

Bitte wählen Sie aus, wie Sie von uns hören möchten:

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing.Learn more about Mailchimp’s privacy practices here.