Corona times – „Fuck the Falten“ und noch mehr Buchtipps

05. April 2020 | immer.dasleben, immer.lecker

Was für ein geiler Blogtitel oder? Fuck the Falten – er wird betrieben von zwei Freundinnen, die zusammen Grafikdesign in Nürnberg studiert und sich danach erst mal aus den Augen verloren haben. Jetzt leben Sabine und Uli in München und tauschen sich regelmäßig und mit viel Herzenswärme und Humor zu Themen aus, die uns Mitfünfzigerinnen wohl alle beschäftigen.

Manchmal rede ich mit mir selbst und dann lachen wir beide.

Soll ich in Würde grau werden? Weiter dauernd Diät machen oder meinen Körper so akzeptieren, wie er ist? Muss ich noch sichtbar sein für die pfeifenden Bauarbeiter? Wie gehen wir mit Teenagern um, die uns das Chillen beibringen wollen, mit riesigen schwarzen Gasgrills unserer Ehemänner auf der Terrasse? Jetzt gibt es ein ganzes Buch der beiden, die mit ihren wahnsinnig lustigen und originellen Sprüchen auf Instagram glänzen (erschienen im Gräfe und Unzer Verlag, 16,99 €, gebunden, Affiliate Link unten).

Uli Heppel (li.) und Sabine Fuchs

Mit Tiefgang beleuchten die Freundinnen in 24 Stories Themen wie Wechseljahre, alternde Eltern, Winkearme und den Abschied vom Perfektsein. Gerade in diesen Zeiten eine aufmunternde und lebenskluge Lektüre.

In Momenten des Selbstzweifels sollte man sich daran erinnern, dass man immerhin sein Seepferdchen geschafft hat.

Come together – Alles aus einem Topf: 100 Rezepte, die glücklich machen

(Rezensionsexemplar, vom Verlag zur Verfügung gestellt) Ein paar Zutaten in einen Topf, Deckel drauf, ab in den Ofen und – fertig! Die irische Köchin Darina Allen hat dieses Buch eigentlich den „heldenhaften jungen Paaren, die versuchen, alle Bälle in der Luft zu halten“ gewidmet. Aber auch für uns Ältere ist es bestens geeignet, wenn wir mal keine große Lust auf komplizierte Gerichte haben. Oder keine Zeit dafür. Auch Bräter und Backbleche kommen dabei zum Einsatz. Erschienen ist es im Münchner Sieveking Verlag.

Inhaltlich gegliedert ist das Ganze nach der Einführung in die Kapitel Eier, Geflügel, Fleisch, Fisch& Meeresfrüchte, Gemüse, Reis, Getreide & Pasta und Süße Sachen. Besonders gefallen haben mir als Vegetarierin die Rezepte mit Perlgraupen, Quinoa, Couscous oder Freekeh, das ist grüner gerösteter Weizen.

Auf jeden Fall eine Bereicherung jeder Kochbuchsammlung und wunderschön illustriert.

Ursula Gaisa

1968 in Schwandorf geboren. Studium Anglistik und Germanistik. Seit 1994 beim ConBrio Verlag. Journalistin, Buchautorin und Herausgeberin von immerschick.de

Ähnliche Beiträge

Frauen und Geld: Interview mit Irene Genzmer
Frauen und Geld: Interview mit Irene Genzmer

„Ich bin als Feministin auf die Welt gekommen, aber das war lange Zeit verschüttet. Ich habe mich lange nicht getraut, für das einzustehen, was mir wichtig ist. Und ich habe mir wie so viele einreden lassen, Frauen und Männer seien gleichberechtigt. Die Geburt meines...

Lena kocht: Frühlings-Bowl mit Spargel
Lena kocht: Frühlings-Bowl mit Spargel

Frühlingsfrische Bowl: Karamellisierter Spargel trifft auf knusprige Kichererbsen und farbenfrohe Aromen! Fit in den Frühling… - eine lauwarme Salat-Bowl mit karamellisiertem grünen Spargel, gerösteten Kichererbsen, Rote Bete, Hummus, Walnüssen, Granatapfelkernen,...

Sonntags-Kolumne: Was dürfen wir noch essen? (Oder trinken)
Sonntags-Kolumne: Was dürfen wir noch essen? (Oder trinken)

Ja ja, ich weiß, ich probiere ja auch immer vieles aus: Nahrungsergänzungsmittel, Sport und ganze 21-Tage-Challenges wie den Body:Reset. ABER – letztens hat mich ein Instagram-Post der Blogger-Kollegin Texterella, Susanne Ackstaller, zum Nachdenken gebracht. Es ging...

Cosmic Quickie mit Julia Noack – Holistic Energy Work
Cosmic Quickie mit Julia Noack – Holistic Energy Work

Die Nürnbergerin Julia Noack ist 37 und bietet unter dem Titel "Holistic Energy Work" Yogastunden, astrologische Beratung und Energiesessions an - auch via Zoom übrigens. Ich durfte nach Angaben meines genauen Geburtsdatums, Geburtsort und einem thematischen...

Well-Aging mit Hautpflege von Dr. Bouhon
Well-Aging mit Hautpflege von Dr. Bouhon

Werbung. Die Apotheker Walter Bouhon GmbH mit Sitz in Nürnberg und bekannt geworden durch ihre Erfolgsmarke frei öl® wird inzwischen in dritter Generation von der Familie Bouhon geführt. Gründer Dr. Dieter Bouhon und seine Frau Monika haben eine Hauptpflegelinie...

Digitale Senioren mit Doro stärken
Digitale Senioren mit Doro stärken

Werbung. Auch ältere Menschen wie meine Mama möchten noch aktiv am digitalen Leben teilnehmen. Leider sind viele elektronische Geräte einfach zu kompliziert. Hier kommen die Produkte der schwedischen Marke Doro ins Spiel. Die Doro DNA Das Ziel von Doro ist es, leicht...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hallo!

Herzlich willkommen bei immerschick.de. Dieses ü50-Blogzine soll von allem handeln, was das Leben einfacher, schöner und interessanter macht: von gesunden, aber leckeren vegetarisch-veganen Rezepten, modischen Anregungen, Beauty und Lifestyle, Reisen und spannenden Büchern. Nachhaltigkeit und Slow Fashion liegen uns besonders am Herzen. Denn vielleicht können wir die Welt ein kleines bisschen besser machen.

Mein Kochbuch

Newsletter

Bitte wählen Sie aus, wie Sie von uns hören möchten:

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing.Learn more about Mailchimp’s privacy practices here.