Sabinas Stil-Kolumne: Ziegelstein-Schuhe
Schock, schwere Not – was waren das denn für Ziegelsteine, die uns als Schuhe auf den Laufstegen gerade präsentiert wurden? Loafers mit einer so dicken, durchgehenden (!) Sohle, dass ich an nichts anderes als halt an Ziegelsteine denken konnte.
Loafer sind nicht Loafer
Bevor wir uns missverstehen, es handelt sich nicht um die üblichen Plateauloafers. Und nein, es handelt sich auch nicht um einen Trend, an den man sich erst gewöhnen muss. Und ja, ich schätze die kreative Kraft neuer Designs sehr, schätze, wie sie uns aus der Komfortzone schubst und irritiert! Auch bin ich ein großer Fan von Plateau-Schuhen, was ich fotografisch sogar belegen kann.
Schaut bitte nur auf die funky metallic Sneakers!
Der Link zeigt euch besagte „Boller-Sohlen-Loafers“ auf meinem Pinterest „Schuh-Board“, nur zu Anschauungszwecken dort angepinnt.
Aber in besagtem Fall, nennen wir es „Ziegelstein-Loafer-Gate“, handelt es sich schlicht und ergreifend um eine neue Version. Ja – wie könnte ich das wohlwollend umschreiben? Ich hab’s: Es handelt sich um eine neue Version von sogenannten „Stehschuhen“.
Ihr habt die vielleicht auch sogar im Schrank? Dieses EINE Paar, in denen frau gerade mal vom Taxi bis ins Restaurant auf ihren Platz einigermaßen graziös sich hinschlängeln kann.
Um dann den Rest der Zeit zu beten, dass sie 1. nicht ein einziges Mal sich die Nase pudern muss. Und 2. der Weg zurück zum Taxi nach dem Abendessen sich auf magische Weise entweder verkürzt hat oder sie sowieso gleich in das Vehikel gebeamt wird.
Von so einem Paar ist die Rede.
Denn niemand, niemand wird auf den Ziegelsteinen-slash-loafern laufen können.
Erinnert ihr euch an das eine Mal, als Naomi Campbell auf dem Laufsteg ins Straucheln kam? Auf was für einem Schuh? Und das war nicht halb so arg wie jene neue Idee. Natürlich besitze ich keine solchen Exemplare, werde mir auch keine anschaffen.
Denkt jetzt nicht, dass ich die Exemplare wirklich hässlich finde. Es schmerzt mich viel mehr, dass ich mir nicht zutraue darauf zu laufen! Seufz.
Was ich für eine Botschaft mitnehme vom Laufsteg?
- Plateau ist weiterhin modern.
- Loafers sowieso, immer und ewig und in allen möglichen Farben, wie etwa Orange.
- Und parallel dazu trage ich, was mir am besten gefällt und alltagstauglich ist.
Wie seht ihr das? Maximal experimentierfreudig?
In meinen Blog „Oceanblue Style at Manderley“ lest ihr, warum ich Wenigstens bequeme Schuhe wichtig finde, alles über Lieblingsloafers und wie Fans von pointy Flats jetzt glücklich werden!
Auf Instagram gibt es täglich frische Ideen für MeerModeMut von Sabina – auffallen, ohne laut zu sein.
Du möchtest nichts mehr verpassen? Abonniere den Newsletter hier. Er kommt nur einmal im Monat und du kannst ihn jederzeit wieder abbestellen.
Ähnliche Beiträge
Vorbilder: Gertraud Gruber – die Pionierin der Ganzheitskosmetik
Was für eine Frau, was für eine Geschichte: Gertraud Gruber wollte eigentlich Tänzerin werden, besuchte die Schule von Isadora Duncan. Der Beginn des Zweiten Weltkriegs vereitelte ihre Pläne. Sie ließ sich zur Heilgymnastin ausbilden. Nach dem Krieg spezialisierte sie...
Leo, Power und Denim: der Mode-Herbst 2024
Eine meiner liebsten Modestrecken war immer die „Was-kommt-was-bleibt“-Reportage in der BRIGITTE am Ende jeder Saison. So ganz genau kann ich euch das leider nicht sagen, aber eins: Leo bleibt ein großes Modethema. Und Denim. Aber seht selbst. Power Dressing Sehr...
Vorbilder: Annette und JUST BEE NICE
Schon im Frühling habe ich Annette und JUST BEE NICE auf Social Media entdeckt. An einem heißen Juli-Tag durfte ich sie in ihrem Zuhause unweit des Starnberger Sees besuchen. Und - kein Witz, aber Zufall oder Schicksal - sie wohnt im Waldemar- Bonsels-Weg. Benannt...
Sabinas Stil-Kolumne: Nude oder ganz „naggisch“?
Altmodisch ist neuerdings, wenn, so wie ich hier, wir angezogen daherkommen. Und ihr von dem, was sich unter Sweatshirt und A-Linienrock befindet, nicht einmal eine Ahnung bekommt. Nicht einmal ansatzweise. Komplett yesterday ist das. Sich so anzuziehen. Und glaubt...
Schöne Hände: die Luxuspflege von The Aiconist
Werbung. Schauen wir in die Welt des Well-Aging, kommen gefühlt alle fünf Minuten neue Produkte für die Gesichtspflege auf den Markt. Aber wie sagte meine Oma schon: „An den Händen erkennt man das wahre Alter einer Frau.“ Wir vernachlässigen sie ganz einfach viel zu...
Die Longevity Collection von HECH
Werbung. Über die interessante Firmengeschichte von HECH Functional Nutrition habe ich euch bereits hier berichtet. Neben dem veganen Kollagen durfte ich euch auch das Caviar Collagen Ruby Elixier (Link) vorstellen. Jetzt hat HECH zwei neue Produkte auf den Markt...
0 Kommentare