immer.schick

Sabinas Stilkolumne – Einfach bestrickend: bequem-chic

19. September 2022

Der Herbst ist da. Wir können ihn auch Spätsommer nennen, wir ihr mögt. Am Tag des Shootings herrschte jedenfalls dieses wunderbar-wilde Wetter, wie es für den September typisch ist – kühl am Morgen, windig im Schatten, aber mild, wenn die Sonne scheint.

Jetzt haben wir doch Lust auf „Comfy, cozy, chic“, was?

Auftritt: Strick! In allen Varianten: Ob Hose, Kleid oder 2-Teiler.

Diese Strickhose etwa macht mich einfach glücklich. Ich fühle mich nicht so eingeengt, aber dennoch gut gekleidet. Denn natürlich beult sie nicht aus – ganz wichtiges Stilkriterium für mich, wenn es um bequeme Kleidungsstücke geht. Die lässige Hose mit den trendy-weiten Beinen lässt sich nicht nur entspannt für Zuhause, sondern mit Hemd, Bluse oder Blazer auch perfekt fürs Büro stylen.

Die Strickhose ist für mich kein One-Hit-Wonder. Ihr ist ein Platz auf meiner Liste der Lieblingsbacics sicher.

Vielleicht habe einige von euch den Charme dieser Hose, die Sängerin Jane Birkin in den 70er-Jahren populär gemacht hat, noch nicht auf dem Schirm.

Aber glaubt mir, diesen locker-lässigen Hosen passen sich jedem Stil an.

Ich kombiniere sie passend zu verschiedenen Anlässen mit Pantoletten, am Strand mit Schnürern, zum Spaziergang mit anschließendem Restaurantbesuch, mit Hoodie und Ballerinas sowie Ankle Boots!

Weil Homewear und bequeme Kleidung zum festen Bestandteil meiner Garderobe gehören, rechtfertige ich die Anschaffung einer Strickhose als Investition in (m)eine entspannte Zukunft. Jawoll!

Mein Tipp: Bei der Passform eher nach der nächst höheren Größe greifen. Das erzeugt diesen schönen fließenden Eindruck. Ist die Hose zu eng, trägt das bei mir so unschön auf.

Der Charme der Strickhose liegt für mich persönlich in der fließenden Silhouette, die sie entstehen lässt.

Mehr zum Styling von weiten, chicen Hosen für den Herbst 2022 findet ihr auf Oceanblue-style.com

Auf Instagram gibt es täglich frische Ideen für MeerModeMut von Sabina.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply