Sabinas Stilkolumne – Einfach bestrickend: bequem-chic

19. September 2022 | immer.schick

Der Herbst ist da. Wir können ihn auch Spätsommer nennen, wir ihr mögt. Am Tag des Shootings herrschte jedenfalls dieses wunderbar-wilde Wetter, wie es für den September typisch ist – kühl am Morgen, windig im Schatten, aber mild, wenn die Sonne scheint.

Jetzt haben wir doch Lust auf „Comfy, cozy, chic“, was?

Auftritt: Strick! In allen Varianten: Ob Hose, Kleid oder 2-Teiler.

Diese Strickhose etwa macht mich einfach glücklich. Ich fühle mich nicht so eingeengt, aber dennoch gut gekleidet. Denn natürlich beult sie nicht aus – ganz wichtiges Stilkriterium für mich, wenn es um bequeme Kleidungsstücke geht. Die lässige Hose mit den trendy-weiten Beinen lässt sich nicht nur entspannt für Zuhause, sondern mit Hemd, Bluse oder Blazer auch perfekt fürs Büro stylen.

Die Strickhose ist für mich kein One-Hit-Wonder. Ihr ist ein Platz auf meiner Liste der Lieblingsbacics sicher.

Vielleicht habe einige von euch den Charme dieser Hose, die Sängerin Jane Birkin in den 70er-Jahren populär gemacht hat, noch nicht auf dem Schirm.

Aber glaubt mir, diesen locker-lässigen Hosen passen sich jedem Stil an.

Ich kombiniere sie passend zu verschiedenen Anlässen mit Pantoletten, am Strand mit Schnürern, zum Spaziergang mit anschließendem Restaurantbesuch, mit Hoodie und Ballerinas sowie Ankle Boots!

Weil Homewear und bequeme Kleidung zum festen Bestandteil meiner Garderobe gehören, rechtfertige ich die Anschaffung einer Strickhose als Investition in (m)eine entspannte Zukunft. Jawoll!

Mein Tipp: Bei der Passform eher nach der nächst höheren Größe greifen. Das erzeugt diesen schönen fließenden Eindruck. Ist die Hose zu eng, trägt das bei mir so unschön auf.

Der Charme der Strickhose liegt für mich persönlich in der fließenden Silhouette, die sie entstehen lässt.

Mehr zum Styling von weiten, chicen Hosen für den Herbst 2022 findet ihr auf Oceanblue-style.com

Auf Instagram gibt es täglich frische Ideen für MeerModeMut von Sabina.

Sabina Brauner

Sabina betreibt den Stil- und Mode-Blog Ocean Blue Style at Manderley. Sie ist 55 Jahre jung und hat letztes Jahr Silberhochzeit gefeiert. Zusammen mit Mann und Hund geht sie am liebsten am Strand von Amrum spazieren, ihre Lieblingsinsel. Als Niedersächsin ist sie erdverwachsen, liebt aber Kartoffelpuffer genauso wie mexikanisches Essen, und sie kann „unglaublich fiese Fischtacos“ zubereiten.

Ähnliche Beiträge

21 Tage Body:Reset – der Erfahrungsbericht
21 Tage Body:Reset – der Erfahrungsbericht

Drei Wochen, 21 Tage dauert der Body:Reset Kurs von NOBODYTOLDME und Susanne Liedtke, die einen in dieser Zeit mit Rat und Tat zur Seite steht.* (Titelbild: Claudia Omonsky) Vorab – es geht nicht um eine Diät, sondern insgesamt werden unsere eher ungesunden...

Dream bold – das Fair Fashion Label Endelea
Dream bold – das Fair Fashion Label Endelea

Ich mag besondere farbenfrohe Mode, afrikanische Prints und vor allem Nachhaltigkeit und Slow Fashion. All das vereinigt das italienische Modelabel Endelea. Der Name Endelea, der auf Suaheli "weitermachen, ohne aufzugeben" bedeutet, ist die perfekte Synthese, um zu...

Sabinas Stil-Kolumne: Peach Fuzz
Sabinas Stil-Kolumne: Peach Fuzz

Alle Jahre wieder taucht eine neue Trendfarbe auf: 2024 soll es mit Peach Fuzz, klingt wie ein Cocktail, der sich zwischen Kindergarten und Erwachsen werden nicht entscheiden kann, flauschig werden. Aber ist die Color of the Year wirklich so scheußlich, wie sie auf...

Mode Trends 2024: Paul Green, Schleifen, Rot und Ecru
Mode Trends 2024: Paul Green, Schleifen, Rot und Ecru

Seit meiner Schwangerschaft vor 18 Jahren habe ich echte Problemfüße. Und einen Hallux, der vererbt ist. Und wie meine Mama schwöre ich deshalb seit Jahren auf die eine Schuhmarke, die mir noch bequemes Gehen ermöglicht: Paul Green. Dass die österreichische Firma auch...

Neu: Die Darm-Kur Darmzeit von XbyX
Neu: Die Darm-Kur Darmzeit von XbyX

Wie ungemein wichtig unser Darm für unser allgemeines Wohlbefinden ist, darüber habe ich ja schon mehrfach berichtet. Denn dein Darm ist nicht nur für die Verdauung zuständig, sondern über die Darm-Hirn-Schranke letztendlich auch für deine Psyche, für die Immunabwehr...

Schick und bequem in den Frühling mit Les Lunes
Schick und bequem in den Frühling mit Les Lunes

Über die Firmenphilosophie und die ultrabequemen Kleidungsstücke von Les Lunes habe ich ja hier schon einmal ausführlich berichtet. Nun gibt es passend zum Frühlingsbeginn tolle gestreifte Looks und eine Hose, die schick aussieht und sich trotzdem wie eine Jogpants...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hallo!

Herzlich willkommen bei immerschick.de. Dieses ü50-Blogzine soll von allem handeln, was das Leben einfacher, schöner und interessanter macht: von gesunden, aber leckeren vegetarisch-veganen Rezepten, modischen Anregungen, Beauty und Lifestyle, Reisen und spannenden Büchern. Nachhaltigkeit und Slow Fashion liegen uns besonders am Herzen. Denn vielleicht können wir die Welt ein kleines bisschen besser machen.

Mein Kochbuch

Newsletter

Bitte wählen Sie aus, wie Sie von uns hören möchten:

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing.Learn more about Mailchimp’s privacy practices here.