Sabinas Stil-Kolumne: Nude oder ganz „naggisch“?

Altmodisch ist neuerdings, wenn, so wie ich hier, wir angezogen daherkommen. Und ihr von dem, was sich unter Sweatshirt und A-Linienrock befindet, nicht einmal eine Ahnung bekommt. Nicht einmal ansatzweise. Komplett yesterday ist das. Sich so anzuziehen.
Und glaubt nicht, dass ich jetzt hier irgendwas mies machen will. Nein.
Aber die brutale Mode-Wahrheit ist halt, dass sich seit einiger Zeit diese Art, naja, sich anzuziehen kann ich es ja streng genommen nicht nennen, sich so entwickelt hat.
Verantwortlich dafür? Der umstrittene Kanye West. Der ist den Sommer über, oder vielleicht sogar schon letzten Sommer über, so lange schaue ich auf der Straße oder bei Instagram auf Damen, die so wirken als wären sie „naggisch“, wie man hier in Hessen sagt. Jedenfalls ist der Schuld an diesem scheußlichen Trend, nudefarbene körperbetonte Kleidung zu tragen, die JEDE, aber auch wirklich JEDE Körperform betont, wenn ihr versteht, was ich damit sagen will.
ER wiederum hat es nicht getragen, vielmehr hat ER es tragen lassen, nämlich seine Begleiterin.



Maximale Aufmerksamkeit versprechen Looks, wo ein Dreieck gerade mal die Brustwarzen verdeckt. Weil wir wissen ja, DAS sind Spielregeln von Instagram, an die sich die Herrschaften halten.
Nützt ja nichts, diese weiblichen Geschlechtsmerkmale freizulegen, wenn man dann von Instagram nicht gezeigt wird. Mist, alles umsonst.
Hautfarbene Unterbux
Die (fast) durchsichtige Unterbux ist auch das andere einzige Kleidungsstück. Die Unterhose, die auch meine Oma von der Form her hätte tragen können in ihrem hautfarbenen Design, ist dann aber, ja, was ist die eigentlich? Weil „unter“ benötigt ja ein „drüber“, wisst ihr ja selbst.
Ich habe für euch mal einen einzigen Look herausgesucht. Der Algorithmus von Pinterest wird mich dafür bestrafen. Haha. Und allein die Anzahl derjenigen, die jetzt auf den Link klicken werden, zeigt, warum die Ehefrau von KW so herumläuft wie sie es tut. Nämlich mit einer fast durchsichtigen Unterhose, die keine mehr ist.
Weil sie damit maximale Aufmerksamkeit generiert, wir eh im Zeitalter der Schamlosigkeit leben, findet dieser Look seine Anhängerinnen.
Yup, allerdings nur weibliche Nachahmerinnen. Schon mal was von Push-up Po Leggings gehört? Eine Kooperationsanfrage, die ich dankend abgelehnt habe.



Bei den Herren hat sich dieser Nackt-Trend leider noch nicht durchgesetzt. Für alle, die voyeuristisch unterwegs sind, gibt es aber höchstens bei einer Speedo-Badehose oder im Ballett was zu gucken.
Versteht mich nicht falsch, aber das ist das Niveau, auf dem wir uns hier bewegen, meine sehr verehrten Damen und Herren.
Bleibt festzuhalten: So wie es Trash TV-Sendungen gibt, gibt es halt auch trashy Looks. Ein anderes Ende des Spektrums ist der transparente Look, den die stilvolle Victoria Beckham mit dem Kleid zeigte, dass sie anlässlich ihres Geburtstags trug. Hach. Ein Designtraum von Transparentlook. So geht es auch.
Ich höre auch schon wieder diejenigen, die mir Intoleranz vorwerfen. Komisches Verständnis von Toleranz haben die. Wir reden hier ja nicht über ein paar T-Shirts, wo Geschmack nun mal unterschiedlich ist.
War schon immer so mit Scheußlichkeiten: einmal gesehen, kann der Schreck nie mehr ungeschehen und was viel wichtiger ist: unGESEHEN gemacht werden.
Es muss heute einfach mal laut gesagt werden: „Iiiiiii“.
In meinen Blog „Oceanblue Style at Manderley“ findet ihr Styling Inspirationen für Frauen Ü50.
Auf Instagram gibt es täglich frische Ideen für MeerModeMut von Sabina – auffallen, ohne laut zu sein.
Du möchtest nichts mehr verpassen? Abonniere den Newsletter hier. Er kommt nur einmal im Monat und du kannst ihn jederzeit wieder abbestellen.
Ähnliche Beiträge

Bleib Berg – F.X. Mayr-Fasten und Erholung in Kärnten
Fasten ganz ohne Essen habe ich schon wirklich oft probiert und bin jedes Mal gescheitert. Deshalb habe ich mich über diese Einladung zur Recherche nach Bad Bleiberg ins Hotel Bleib Berg zur modernen F.X. Mayr-Kur sehr gefreut und konnte es kaum erwarten. Hatte ich...

Sonnenschutz von innen und außen plus Proaging
Der Sommer kommt, und Sonnenschutz ist vor allem für die empfindliche Gesichtshaut unverzichtbar. Im Anschluss möchte ich euch ein paar Neuentdeckungen und eine bewährte Marke vorstellen. Alles natürlich nachhaltig und gut für die Umwelt. Denn viele Sonnencremes...

Glow25 Kollagen Plus: aktives Proaging
Werbung. Ich sag euch, wenn ich längere Zeit kein Kollagen zu mir nehme über NEM, merke ich das total. Ich fühle mich mit einfach viel besser, meine Haut strahlt und die Gelenke fühlen sich geschmeidiger an. Leider vergesse ich meistens alles, was ich abends einnehmen...

Vorbilder: Lisa von Ortenberg und LvO Boutique
Lisa habe ich zufällig beim Dilly Dally Design Markt hier in Regensburg letzten November kennengelernt. Da stand diese große schöne Frau in ihrem winzigen Stand, und ich sah sofort, dass sie eine Boho-Schwester ist. Ihr wundervollen langen Kleider, Seidenblusen mit...

Sabinas Stil-Kolumne: Pelz oder nicht Pelz?
Ich gestehe, ich habe es getan. 2014 – also vor mehr als zehn (!) Jahren war diese Fellweste mein ganzer Stolz. Nochmal würde ich es aber nicht mehr machen. No way! Weil man ja schlauer wird im Leben. Möchte ich jedenfalls meinen, ihr nicht auch? Die Rede ist...

LANIUS Fair Fashion: Ready for NOW
Seit letztem Sommer bin ich ein noch größerer Fan von LANIUS Fair Fashion. Denn ich war eingeladen zur großen 25-Jahres-Feier in Köln und durfte Gründerin Claudia Lanius, ihre Tochter Annabelle Homann und das ganze Team bestehend aus 30 Mitarbeitenden persönlich...
0 Kommentare