Buah! Fit in den Frühling – drei Tipps

08. März 2022 | immer.dasleben, immer.schick

Mehr Licht, mehr Sonne, trotzdem haben wir gerade allesamt schlimmen mentalen Stress, wenn wir die Nachrichten anschalten. Um gesund und fit zu bleiben, sollten wir gegensteuern, so schwer es manchmal fällt. Denn niemandem hilft es, wenn wir verängstigt und depressiv in einer Ecke sitzen. Deshalb der erste und wichtigste Tipp: Geht raus in die Natur! Wasser, Bäume, zwitschernde Vögel sind Balsam für die Seele und geben Kraft zum Weitermachen.

Raus in die Natur und in den inneren Frieden

Den Frieden in den eigenen Alltag einfließen lassen, im Frieden mit sich selber sein, hilft auch. Uns um unsere Lieben kümmern, all das hilft uns, in Balance zu bleiben. Weitere wichtige Aspekte sind Ernährung und Bewegung. Gerade für uns Frauen in den Wechseljahren. Nun ist der März gerade in Sachen gesunde frische Lebensmittel eher schwierig. Deshalb freuen wir uns, euch buah vorstellen zu dürfen. (Werbung / Kooperation)

Das sind gefriergetrocknete Früchte, die direkt nach der Ernte haltbar gemacht werden. Die Klimabilanz eines Apfels, den ihr gerade frisch kauft, ist nicht gut. Seit letzten Herbst musste er gekühlt aufbewahrt werden. Buah Früchte machen das volle Vitamin-Spektrum jederzeit verfügbar, sie lassen  sich ohne Qualitätsverlust lange aufbewahren und integrieren sich optimal in den Alltag.  Sie schmecken als Snack, im Müsli oder als Smoothie. Auch Kinder haben an dem Crunch Spaß – ohne jeden künstlichen Zuckerzusatz!

Und wer hat’s erfunden?

Das Geschwisterpaar Jessica und Daniel Krauter entwickelte bereits in der Kindheit gemeinsam mit ihrem Vater Erfindergeist. Dann zog es Daniel zum Studium des Wirtschaftsingenieurwesens nach Luzern und  Jessica widmete sich der Wirtschaftspsychologie  in Berlin. Die Lust auf aromatische Früchte  brachte sie zusammen in die WG-Küche und  nach unzähligen Versuchen präsentieren sie ihre  Fruchtmischungen beim Funpreneur-Wettbewerb der FU Berlin. Das Expertenteam prämierte die innovative Idee und bestätigt, dass der Lebensmittelmarkt dafür reif ist.  

Gefriergetrocknete Früchte – kleine Alleskönner  

Denn deutsche Konsument*innen wünschen sich ganzjährig eine vielfältige Auswahl an Früchten, und  stabile Gesundheit bedarf einer umfassenden Versorgung mit Vitaminen und Mineralien. Auch in Sachen Nachhaltigkeit punkten die Produkte, das auch in einem Ein-Personen-Haushalt weniger weggeworfen und somit verschwendet wird. Um lange Transportwege zu ermöglichen, wird herkömmliches Obst unreif gepflückt . Dagegen zehren gefriergetrocknete Früchte bis zu ihrer Genussreife von  mineralhaltigen Böden und natürlichem Sonnenlicht. Sie enthalten daher mehr Vitamine, Mineralien und Aromen.  

Auf Indonesisch bedeutet buah “Frucht”. Nur das konnte der Name für das Unternehmen von  Jessica und Daniel Krauter werden. Jede Fruchtmischungen eine besondere Komposition und  so vielfältig wie eine lange Reise: Mit buah bringen die Geschwister Krauter ein Stück Urlaub in  den Alltag der heimischen Küche.  

Mit unserem Code immerschick11 spart Ihr bei jeder Bestellung, die Ihr hier tätigen könnt. 

Kraftzeit von XbyX Women

Um in Balance zu bleiben, ist es ungemein wichtig, sich zu bewegen und seine Muskeln zu trainieren. Denn mit zunehmendem Alter verlieren wir von Jahr zu Jahr an Muskelmasse. Je mehr Muskeln wir aber haben, desto stärker bleiben unsere Knochen und wir verbrauchen mehr Kalorien. Mit dem Training stoppen wir also einen Teufelskreis.

Foto: XbyX

Das Kraftzeit Programm liefert dir über 5 Wochen jeweils 3 effektive Video-Workouts pro Woche. Du kannst sie zu deiner Lieblingszeit einfach am Laptop, Tablet oder Smartphone anschalten und mitmachen. Im Programm trainierst du effektiv die Muskelgruppen, die für uns Frauen am wichtigsten sind. Du erhältst mit dem Kauf deinen lebenslangen Zugang und kannst das Programm so oft wiederholen, wie du magst. In dem gedruckten Kraftzeit Buch findest du weitere tolle Tipps rund um Kraftsport, Gelenke, Muskeln und eine gesunde Ernährung.

In diesem Set erhältst du zu einem Sonderpreis das Programm sowie drei qualitativ hochwertige Fitness-Bänder, das vegane Protein-Shake Energie und den Magnesium-Komplex „Lass locker“. Bestellen kannst du das Ganze über diesen Affiliate-Link.

Ursula Gaisa

1968 in Schwandorf geboren. Studium Anglistik und Germanistik. Seit 1994 beim ConBrio Verlag. Journalistin, Buchautorin und Herausgeberin von immerschick.de

Ähnliche Beiträge

Well-Aging mit Hautpflege von Dr. Bouhon
Well-Aging mit Hautpflege von Dr. Bouhon

Werbung. Die Apotheker Walter Bouhon GmbH mit Sitz in Nürnberg und bekannt geworden durch ihre Erfolgsmarke frei öl® wird inzwischen in dritter Generation von der Familie Bouhon geführt. Gründer Dr. Dieter Bouhon und seine Frau Monika haben eine Hauptpflegelinie...

Digitale Senioren mit Doro stärken
Digitale Senioren mit Doro stärken

Werbung. Auch ältere Menschen wie meine Mama möchten noch aktiv am digitalen Leben teilnehmen. Leider sind viele elektronische Geräte einfach zu kompliziert. Hier kommen die Produkte der schwedischen Marke Doro ins Spiel. Die Doro DNA Das Ziel von Doro ist es, leicht...

Sabinas Stil-Kolumne: Ziegelstein-Schuhe
Sabinas Stil-Kolumne: Ziegelstein-Schuhe

Schock, schwere Not – was waren das denn für Ziegelsteine, die uns als Schuhe auf den Laufstegen gerade präsentiert wurden? Loafers mit einer so dicken, durchgehenden (!) Sohle, dass ich an nichts anderes als halt an Ziegelsteine denken konnte. Loafer sind nicht...

21 Tage Body:Reset – der Erfahrungsbericht
21 Tage Body:Reset – der Erfahrungsbericht

Drei Wochen, 21 Tage dauert der Body:Reset Kurs von NOBODYTOLDME und Susanne Liedtke, die einen in dieser Zeit mit Rat und Tat zur Seite steht.* (Titelbild: Claudia Omonsky) Vorab – es geht nicht um eine Diät, sondern insgesamt werden unsere eher ungesunden...

Dream bold – das Fair Fashion Label Endelea
Dream bold – das Fair Fashion Label Endelea

Ich mag besondere farbenfrohe Mode, afrikanische Prints und vor allem Nachhaltigkeit und Slow Fashion. All das vereinigt das italienische Modelabel Endelea. Der Name Endelea, der auf Suaheli "weitermachen, ohne aufzugeben" bedeutet, ist die perfekte Synthese, um zu...

2 Kommentare
  1. Das mit den gefriergetrockneten Früchten muss ich mal ausprobieren liebe Ursula. Ich mache mein Müsli bzw. Crunchy Granola immer selbst und auf Vorrat. Da passen diese Früchte bestimmt prima dazu.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    Antworten
    • Oh ja, das ist eine gute Idee, Frisches mag ich natürlich am liebsten. Aber gerade im Winter und frühem Frühling top. Schmecken echt gut! Liebe Grüße Ursula

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hallo!

Herzlich willkommen bei immerschick.de. Dieses ü50-Blogzine soll von allem handeln, was das Leben einfacher, schöner und interessanter macht: von gesunden, aber leckeren vegetarisch-veganen Rezepten, modischen Anregungen, Beauty und Lifestyle, Reisen und spannenden Büchern. Nachhaltigkeit und Slow Fashion liegen uns besonders am Herzen. Denn vielleicht können wir die Welt ein kleines bisschen besser machen.

Mein Kochbuch

Newsletter

Bitte wählen Sie aus, wie Sie von uns hören möchten:

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing.Learn more about Mailchimp’s privacy practices here.