immer.dasleben immer.schick

Buah! Fit in den Frühling – drei Tipps

8. März 2022

Mehr Licht, mehr Sonne, trotzdem haben wir gerade allesamt schlimmen mentalen Stress, wenn wir die Nachrichten anschalten. Um gesund und fit zu bleiben, sollten wir gegensteuern, so schwer es manchmal fällt. Denn niemandem hilft es, wenn wir verängstigt und depressiv in einer Ecke sitzen. Deshalb der erste und wichtigste Tipp: Geht raus in die Natur! Wasser, Bäume, zwitschernde Vögel sind Balsam für die Seele und geben Kraft zum Weitermachen.

Raus in die Natur und in den inneren Frieden

Den Frieden in den eigenen Alltag einfließen lassen, im Frieden mit sich selber sein, hilft auch. Uns um unsere Lieben kümmern, all das hilft uns, in Balance zu bleiben. Weitere wichtige Aspekte sind Ernährung und Bewegung. Gerade für uns Frauen in den Wechseljahren. Nun ist der März gerade in Sachen gesunde frische Lebensmittel eher schwierig. Deshalb freuen wir uns, euch buah vorstellen zu dürfen. (Werbung / Kooperation)

Das sind gefriergetrocknete Früchte, die direkt nach der Ernte haltbar gemacht werden. Die Klimabilanz eines Apfels, den ihr gerade frisch kauft, ist nicht gut. Seit letzten Herbst musste er gekühlt aufbewahrt werden. Buah Früchte machen das volle Vitamin-Spektrum jederzeit verfügbar, sie lassen  sich ohne Qualitätsverlust lange aufbewahren und integrieren sich optimal in den Alltag.  Sie schmecken als Snack, im Müsli oder als Smoothie. Auch Kinder haben an dem Crunch Spaß – ohne jeden künstlichen Zuckerzusatz!

Und wer hat’s erfunden?

Das Geschwisterpaar Jessica und Daniel Krauter entwickelte bereits in der Kindheit gemeinsam mit ihrem Vater Erfindergeist. Dann zog es Daniel zum Studium des Wirtschaftsingenieurwesens nach Luzern und  Jessica widmete sich der Wirtschaftspsychologie  in Berlin. Die Lust auf aromatische Früchte  brachte sie zusammen in die WG-Küche und  nach unzähligen Versuchen präsentieren sie ihre  Fruchtmischungen beim Funpreneur-Wettbewerb der FU Berlin. Das Expertenteam prämierte die innovative Idee und bestätigt, dass der Lebensmittelmarkt dafür reif ist.  

Gefriergetrocknete Früchte – kleine Alleskönner  

Denn deutsche Konsument*innen wünschen sich ganzjährig eine vielfältige Auswahl an Früchten, und  stabile Gesundheit bedarf einer umfassenden Versorgung mit Vitaminen und Mineralien. Auch in Sachen Nachhaltigkeit punkten die Produkte, das auch in einem Ein-Personen-Haushalt weniger weggeworfen und somit verschwendet wird. Um lange Transportwege zu ermöglichen, wird herkömmliches Obst unreif gepflückt . Dagegen zehren gefriergetrocknete Früchte bis zu ihrer Genussreife von  mineralhaltigen Böden und natürlichem Sonnenlicht. Sie enthalten daher mehr Vitamine, Mineralien und Aromen.  

Auf Indonesisch bedeutet buah “Frucht”. Nur das konnte der Name für das Unternehmen von  Jessica und Daniel Krauter werden. Jede Fruchtmischungen eine besondere Komposition und  so vielfältig wie eine lange Reise: Mit buah bringen die Geschwister Krauter ein Stück Urlaub in  den Alltag der heimischen Küche.  

Mit unserem Code immerschick11 spart Ihr bei jeder Bestellung, die Ihr hier tätigen könnt. 

Kraftzeit von XbyX Women

Um in Balance zu bleiben, ist es ungemein wichtig, sich zu bewegen und seine Muskeln zu trainieren. Denn mit zunehmendem Alter verlieren wir von Jahr zu Jahr an Muskelmasse. Je mehr Muskeln wir aber haben, desto stärker bleiben unsere Knochen und wir verbrauchen mehr Kalorien. Mit dem Training stoppen wir also einen Teufelskreis.

Foto: XbyX

Das Kraftzeit Programm liefert dir über 5 Wochen jeweils 3 effektive Video-Workouts pro Woche. Du kannst sie zu deiner Lieblingszeit einfach am Laptop, Tablet oder Smartphone anschalten und mitmachen. Im Programm trainierst du effektiv die Muskelgruppen, die für uns Frauen am wichtigsten sind. Du erhältst mit dem Kauf deinen lebenslangen Zugang und kannst das Programm so oft wiederholen, wie du magst. In dem gedruckten Kraftzeit Buch findest du weitere tolle Tipps rund um Kraftsport, Gelenke, Muskeln und eine gesunde Ernährung.

In diesem Set erhältst du zu einem Sonderpreis das Programm sowie drei qualitativ hochwertige Fitness-Bänder, das vegane Protein-Shake Energie und den Magnesium-Komplex „Lass locker“. Bestellen kannst du das Ganze über diesen Affiliate-Link.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Sigrid 15. März 2022 at 19:55

    Das mit den gefriergetrockneten Früchten muss ich mal ausprobieren liebe Ursula. Ich mache mein Müsli bzw. Crunchy Granola immer selbst und auf Vorrat. Da passen diese Früchte bestimmt prima dazu.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    • Reply Ursula Gaisa 16. März 2022 at 10:31

      Oh ja, das ist eine gute Idee, Frisches mag ich natürlich am liebsten. Aber gerade im Winter und frühem Frühling top. Schmecken echt gut! Liebe Grüße Ursula

    Leave a Reply