Victor’s Portugal: Quiet luxury an der Costa do Sol

Da ich vorher noch nie in Portugal war, hat mich diese Einladung besonders gefreut. Wir durften ein paar wunderbare sonnige Tage in der 3-Schlafzimmer Garden Villa Prata, einem Reihenhaus mit über 200 qm verbringen. Den Mietwagen, der sehr empfehlenswert ist, um die schöne Gegend zu erkunden, kann man direkt vor der Villa parken, sogar eine Garage ist vorhanden.*
Garden Villa Prata
Im Erdgeschoss dann ein großzügiger Flur mit schönem Spiegel und genügend Haken für Mäntel und Jacken. Weiter geht es in die perfekt ausgestattete Küche: Gasherd, richtig schönes Geschirr und alle erdenklichen Küchengeräte ermöglichen Kochen wie zu Hause. Im kleinen Hauswirtschaftsraum stehen Waschmaschine, Trockner, Bügelbrett und Grill bereit.












Ein hübsches Esszimmer und eine große Gästetoilette vervollständigen das Stockwerk mit Zugang zu Garten und Terrasse. Dort stehen Liegestühle und noch ein Esstisch bereit. In zwei Gehminuten ist man am Pool, den sich wenige Villen teilen.
Im ersten Stock dann ein luxuriöses großes Wohnzimmer und ein schnuckeliger Balkon. Mit Meerblick! Netflix und alle deutschen Fernsehsender vorhanden. Wer Ruhe sucht zieht sich in der Master Bedroom mit schönem Badezimmer oder zwei weiteren Schlafzimmern zurück. Diese teilen sich ein weiteren großzügigen Waschbereich mit zwei Becken und toller Dusche.












Weitere Häuser
Es gibt ein kleineres Haus mit nur einem Schlafzimmer und weitere Villen mit zwei bis vier Bedrooms. Für Familienzusammenkünfte, Retreats oder Firmenevents kann man auch eine riesige Villa mit eigenem Pool mieten. Dort residiert normalerweise die charmante Teresa in ihrem Büro, die einem mit Rat und Tat zur Seite steht während des Aufenthalts.









Jede Villa ist farblich und von den Accessoires her anders und mit viel Geschmack und Gespür eingerichtet. Aber hier lassen wir mal wieder Videos und Bilder sprechen.
Victor’s liegt in einer Anlage mit weiteren Häusern, die sehr grün und bewachsen ist. Sie ist Tag und Nacht bewacht, und in jeweils vier Minuten ist man mit dem Auto am Strand in Guincho oder im kleinen Ort Malveira, wo es einen gut sortierten Spar und eine Apotheke gibt.
Praia do Guincho
Der Strand von Guincho ist ein Surfer Paradies und lädt aber auch zu langen Strandspaziergängen ein. Eines der Fischrestaurants haben wie auch ausprobiert und waren begeistert: das Mar do Guincho mit herrlichem Blick auf den Atlantik.









Mein persönlicher Happy Place war ein kleines Café am Rundweg auf Holzstegen durch die Düne von Cresmina, einem Naturschutzgebiet.








Herrliche Sonnenuntergänge kann man am Praia do Guincho zudem erleben. Ein touristischer Hotspot ist der westlichste Punkt Europas, der Cabo da Roca mit Kreuz und Leuchtturm. Hier wimmelt es von fotografierenden Asiaten, aber wat mut dat mut 😉



Cascais
Das ehemalige Fischerdorf Cascais ist ebenfalls eine Tourismus Hochburg geworden, hat sich aber viel Charme bewahrt. Die Stadtstrände sind windgeschützt und laden zum Schwimmen und Flanieren ein. Gut essen, durch die engen Gassen spazieren und shoppen kann man hier ebenfalls.






Tipp: Boca do Inferno am Meer etwas außerhalb, zu Deutsch das Höllenloch, hier kann man an der Straße parken, und es gibt eine coole kleine Bar, die mit allerlei Leckereien aufwarten.
Sintra
Schon Lord Byron hat von dem märchenhaften Ort geschwärmt: bunte Schlösschen, Villen und exotische Parks schaffen eine fast unwirkliche Atmosphäre. Ein Künstlerort, für den man sich viel Zeit nehmen sollte.











Lissabon
Vormittags kann es länger dauern, wenn man die 40 km zum Flughafen oder nach Lissabon fahren möchte. Die Stadtautobahnen sind voll, die Straßen verstopft. Mit dem Zug von Cascais aus dauert die Fahrt ins Zentrum um die 35 Minuten, es geht immer am Meer entlang. Also eine echte Alternative. Erspart Nerven und Parkplatzsuche.









Es gibt so viel zu sehen und zu entdecken, zumindest den Torre de Belem, die rote Brücke und die riesige Christus-Statue, die man mit einem Aufzug hochfahren kann, haben wir geschafft und hatten schöne Ausblicke. Mit dem Auto würde ich nicht mehr ins Zentrum fahren, ehrlich gesagt. Parkhäuser gibt es aber natürlich.
Alles in allem hat mir unser erster Portugal Trip sehr gefallen, vor allem das Victor’s können wir vollen Herzens empfehlen. Da die Villen wirklich groß sind, kann man sie sich mit Kindern oder anderen Familien gut teilen und sind dann auch angesichts der luxuriösen Ausstattung echt bezahlbar. Die Lage ist klasse, und man kann jede Menge schöne Orte entdecken. Zu jeder Jahreszeit.
Victor’s Portugal
Condominio Malveira-Guincho
EN 247 Malveira da Serra
2755-140 Alcabideche, Portugal
Die Website bietet eine große Fülle von Tipps rund um Kultur, Essen und Ausflüge!
https://www.victors-portugal.com
Du möchtest nichts mehr verpassen? Abonniere den Newsletter hier. Er kommt nur einmal im Monat und du kannst ihn jederzeit wieder abbestellen.
*individuelle Pressereise, in Kooperation mit AHM
Ähnliche Beiträge

Füssen im Allgäu – mehr als Neuschwanstein
Über eine Million Besucher*innen sind 2024 zum Schloss Neuschwanstein nahe der Kurstadt Füssen im Allgäu gepilgert. Das Märchenschloss des Bayernkönigs Ludwig II. ist und bleibt ein Publikumsmagnet. Dass es dazu im Jahr 2000 ein eigens komponiertes Musical in einem...

Wien: Hollmann Beletage, Heinrich Steinfest und Tipps
Mit Wien verbindet mich eine lange intensive Liebesgeschichte. Zum erst Mal war ich mit Studienfreunden campen. Abends mit meinem besten Freund unterwegs lernten wir in einem Stiegen-Beisl einen original Wiener kennen, der anschließend jahrelang mein Begleiter und...

Südtirol: 5 Hotel Tipps für jeden Geschmack
Südtirol: das sind für mich Berge, Natur und phantastisches Essen. Aber auch viele traditionelle Familienunternehmen gibt es hier, Hotels mit Geschichte und in sorgfältiger Handarbeit hergestellte Produkte. Auf Qualität und Ursprünglichkeit wird geachtet – genauso wie...

ZweiSinn Meiers – Fine Dining in Nürnberg
Das ZweiSinn Meiers gibt es seit 2016 in Nürnberg. Gegründet wurde es von Sterne-Koch Stefan Meier mit der Idee, Fine Dining und Bistro auf höchstem Niveau zu vereinen – ohne steife Atmosphäre, aber mit viel Liebe zum Detail. Sterneküche? Früher war das alles sehr...

Das Weisse Kreuz Burgeis: Hotel-Tipp Südtirol
Bewegte Geschichte, bewegende Geschichten: All das und noch viel mehr finden Ruhesuchende im Adults-Only Design-Hotel Weisses Kreuz und im Ansitz zum Löwen in beschauliche Örtchen Burgeis in Südtirol. Wann genau alles begann, weiß man gar nicht mehr so genau. Das...

Villa Bleichröder – Boutique Hotel auf Usedom
Im Jahr 1908 wurde die prächtige neobarocke Villa als Sommersitz für die jüdische Bankiersfamilie Bleichröder erbaut. Zu dieser Zeit erlebte Heringsdorf, das oft als das „Nizza der Ostsee“ bezeichnet wurde, einen regelrechten Boom und entwickelte sich zu einem...
0 Kommentare