SANOGE: nachhaltige Mode für Business-Frauen

08. Mai 2022 | immer.schick

(Werbung/unbezalt/PR Produkt) SANOGE ist uns auf Instagram aufgefallen. Das Label fertigt Designer-Mode von Hand in seiner Schneiderei in Augsburg an. Das Besondere ist auch, dass die Kundinnen am Entstehungsprozess mitwirken können. Minimale Transportwege, handverlesene Stoffe aus Italien und England und eine Liebe zum Detail zeichnen die junge Marke zudem aus. Es geht um Nachhaltigkeit, Women Empowerment und zeitlose Eleganz. Denn:

„Stil ist die Unterschrift selbstbewusster Frauen.“

Sarah Maria Nordt, Gründerin

Wir durften das junge Team interviewen und die Bluse Pascale in Szene setzen (PR-Product).

Wer seid Ihr, woher kommt Ihr?

Wir sind ein Fashion Startup mit Fokus auf Business-Mode für Frauen. Unsere Mission bei SANOGE: das perfekte Outfit unserer Kundin. Das heißt, exklusive und Business-taugliche Designs, beste Passform und höchste Funktionalität. Gegründet haben wir SANOGE an der Universität St. Gallen – damit ist der Business-Bezug bei uns seit Tag 1 ganz tief verwurzelt.

Was bedeutet SANOGE?

SANOGE steht für Sustainability, Women Empowerment und einzigartiges Design. So einzigartig, wie die Frau, die sie trägt. Das bedeutet ganz konkret, dass du an unserem SANOGE Modekonfigurator selber zur Co-Designerin werden kannst. Darüber hinaus bieten wir mit unserer „Essential Collection“ handverlesene Designs aber auch ganz klassisch in „fertigen Kreationen“ an – wie es dir am liebsten ist.

Was ist so nachhaltig an eurem Label?

Made in Germany: Das ist unser Qualitätssiegel und darauf sind wir stolz. Unser Atelier befindet sich in Augsburg, wo alle Kleider von Hand genäht werden. Unsere Stoffe beziehen wir zu einem großen Anteil aus Europa. Dadurch garantieren wir sehr kurze Lieferketten.

Zudem produzieren wir ausschließlich On-Demand. Damit eliminieren wir das große Problem der Überproduktion in der Textilbranche radikal.

Unsere Kleider sind nicht nur dank der sehr guten Qualität langlebig, sondern auch die zeitlosen Designs garantieren eine lange Lebensdauer.

Wie funktioniert das Konzept mit dem Maßschneidern?

Wer sein perfektes Kleid nicht nur im individuellen Design sondern auch maßgeschneidert wünscht, darf uns hierzu gerne in einem unserer Partnerstores besuchen. Dort kann sich die Kundin vor Ort vermessen lassen – ganz einfach und unkompliziert.

Zudem werden wir in einigen Monaten das Vermessen auch rein online anbieten mittels einer App.

Woher kommen eure Stoffe? Wer näht?

Bei uns gilt: Hergestellt wird ausschließlich in Deutschland. In unserer eigenen Produktionsstätte. Damit garantieren wir maximale Transparenz und die Einhaltung höchster Sozial- und Umweltstandards. Wir arbeiten ohne Sub-Lieferanten, unsere Kleidungsstücke werden zu 100 Prozent in Augsburg hergestellt.

Unsere Stoffe beziehen wir von handverlesenen Lieferanten – zum Großteil aus dem europäischen Raum. Unsere Blusenstoffe stammen zum Beispiel aus einer kleinen Weberei in Frankreich, die mittels einer patentierten Webart garantieren kann, dass Kaffee- und Rotweinspritzer auf einer weißen Bluse keine Spuren hinterlassen, sondern sich ganz einfach abwischen lassen. Raffiniert oder?

Wo und wie kann man eure Kleidungsstücke kaufen?

Am einfachsten: In unserem Online-Store www.sanoge.com.

Zudem findet man uns in verschiedenen Partner-Stores in Deutschland und der Schweiz, wo frau sich auch direkt vermessen lassen kann.

Für wen ist SANOGE?

SANOGE ist für die moderne Business-Frau, die auf der Suche nach nachhaltiger, alltagstauglicher und eleganter Mode mit hoher Qualität ist.

Unser Ziel ist dein DRESS FOR SUCCESS: dein persönliches Outfit, das deine Persönlichkeit unterstreicht und dir eine treue Begleiterin ist. Business Wear for women who mean business. 😉

www.sanoge.com

Ursula Gaisa

1968 in Schwandorf geboren. Studium Anglistik und Germanistik. Seit 1994 beim ConBrio Verlag. Journalistin, Buchautorin und Herausgeberin von immerschick.de

Ähnliche Beiträge

Sabinas Stil-Kolumne: Very demure – ist sittsam der neue Trend?
Sabinas Stil-Kolumne: Very demure – ist sittsam der neue Trend?

Enge Strickjacke, weiter Tellerrock – erinnert ihr euch noch an die 1950er-Jahre? Diese Mode für Muttis? Die brav einkochten, nachdem sie als Trümmerfrauen den Dreck des Krieges zuvor weggekarrt hatten, dann aber zurück in die Küche geschubst wurden? Ihr merkt, heute...

SuperME von Supernaturals – geballte Mikronährstoff Power
SuperME von Supernaturals – geballte Mikronährstoff Power

Werbung. Das klingt doch einfach zu gut, um wahr zu sein oder? Ein Mikronährstoffkonzentrat, das man einmal am Tag mittels einer lecker schmeckenden Trinkampulle zu sich nimmt und das einen mit allem versorgt, um energiereich und gesund in den Tag zu starten, oder?...

Festliche Mode: Tüllrock, Samtkleid und Anzug mit Leo
Festliche Mode: Tüllrock, Samtkleid und Anzug mit Leo

Die festliche Saison ist endlich da! Mit ihr kommt wieder die Gelegenheit, besondere Anlässe zu feiern und sich wieder mal in richtig schicke Outfits zu werfen. Ob für Weihnachten, Silvester oder die Firmenfeier – jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um kreative Looks zu...

Vorbilder: Petra Orzech ist FIBO-Botschafterin
Vorbilder: Petra Orzech ist FIBO-Botschafterin

Sicher erinnert Ihr euch noch an Petra Orzech, die über Jahre das Ressort Frauengesundheit auf immerschick.de betreut hat? Einmal im Monat gab es ein Video zum Thema Yoga und Ernährung. Petra ist studierte Ernährungswissenschaftlerin und hat in ihrem Leben ü50 bereits...

Frauen mit Stil: Martina Madametinubi_style
Frauen mit Stil: Martina Madametinubi_style

Endlich mal wieder eine „Frau mit Stil“! Martina alias Madametinubi_style kenne ich schon sehr lange von Instagram. Besonders ihre coolen Videos, die sie teilweise in der Schule aufnimmt, sind echt einzigartig. Und wie viele von uns hat sie auch mit kleinen...

Vorbilder: Gertraud Gruber – die Pionierin der Ganzheitskosmetik
Vorbilder: Gertraud Gruber – die Pionierin der Ganzheitskosmetik

Was für eine Frau, was für eine Geschichte: Gertraud Gruber wollte eigentlich Tänzerin werden, besuchte die Schule von Isadora Duncan. Der Beginn des Zweiten Weltkriegs vereitelte ihre Pläne. Sie ließ sich zur Heilgymnastin ausbilden. Nach dem Krieg spezialisierte sie...

4 Kommentare
  1. Sehr interessanter Beitrag und tolle Mode! Genau , wie ich es mag! Danke für den Tipp, es hört sich sehr gut an! Liebe Sonntagsgrüße!

    Antworten
    • Hallo liebe Mira, das ist aber schön, dass du vorbei geschaut hast. Ja, das sind tolle junge Menschen, die das auf die Beine gestellt haben. Fotos auf Instagram folgen. Hab einen wunderschönen Sonntag! Alles Liebe Ursula

      Antworten
  2. Liebe Ursuz,
    einen schönen Sonntag und eine sehr toller Bericht über das Label und diese tollen Frauen.
    Herzliche Grüße
    Evelin

    Antworten
    • Liebe Evelin, das ist aber schön. Ich danke dir herzlich für deinen Besuch. Ja, es gibt gerade in Sachen nachhaltige Mode immer mehr und Gutes zu entdecken.

      Hab einen angenehmen Mai-Sonntag mit hoffentlich viel Sonne! Herzlich Ursula

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hallo!

Herzlich willkommen bei immerschick.de. Dieses ü50-Blogzine soll von allem handeln, was das Leben einfacher, schöner und interessanter macht: von gesunden, aber leckeren vegetarisch-veganen Rezepten, modischen Anregungen, Beauty und Lifestyle, Reisen und spannenden Büchern. Nachhaltigkeit und Slow Fashion liegen uns besonders am Herzen. Denn vielleicht können wir die Welt ein kleines bisschen besser machen.

Unsere Krimi-Komödie

Newsletter

Bitte wählen Sie aus, wie Sie von uns hören möchten:

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing.Learn more about Mailchimp’s privacy practices here.