SuperME von Supernaturals – geballte Mikronährstoff Power
Werbung. Das klingt doch einfach zu gut, um wahr zu sein oder? Ein Mikronährstoffkonzentrat, das man einmal am Tag mittels einer lecker schmeckenden Trinkampulle zu sich nimmt und das einen mit allem versorgt, um energiereich und gesund in den Tag zu starten, oder?
Das verspricht SuperME der Münchener Firma Supernaturals, die es seit 2019 gibt. Enthalten sind alle wichtigen Vitamine wie A, C oder B12 (13 an der Zahl!), Mineralstoffe wie Folsäure, Selen und Zink. Außerdem Eisen, Biotin, Astaxanthin und Niacin – insgesamt 43 Vitalstoffe in optimaler Dosierung.
Ein Schluck am Morgen vertreibt Mängel und Sorgen!
Der Shot besteht aus den 26 nährstoffreichen Superfoods der Erde – natürlichen Ursprungs – und Omega-3-Fettsäuren aus Leinöl, die auch die Aufnahme der fettlöslichen Vitamine E, D und K begünstigen. In den Jahren seit 2019 wurde die Rezeptur immer wieder nach den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft angepasst und weiterentwickelt. Es gibt ein praktisches 3-Monats-Abo und eine 60-Tage-Rückgabe-Garantie. SuperME ist vegan, enthält keinen zugesetzten Zucker, Farbstoffe oder künstliche Aromen.
Da ich nicht so gerne Kapseln schlucke und für das Anrühren von Pülverchen oft ganz einfach zu faul bin, war ich wirklich gespannt auf SuperME. Beraten wird das Team aus Sportlern und Unternehmern, denen oft die Zeit für eine gesunde Ernährung fehlte, von Medizinern und Wissenschaftlern wie Dr. Melanie Thoma, Dr. Stefan Bähr oder Dr. Lars Knüppel.
Vor der Einnahme von SuperME war ich oft gerade in der dunklen Jahreszeit müde und bemerkte unter Stress, dass ich fahrig und nervös wurde. Das Konzentrat schmeckt mir richtig gut, ich freue mich jeden Morgen darauf und fühle mich den ganzen Tag optimal versorgt. Ich durfte den Machern ein paar Fragen stellen.
Wie seid Ihr auf die Idee von SuperME gekommen?
Als ambitionierte Sportler und Unternehmer mit einem fordernden Berufsalltag, haben wir uns intensiv damit beschäftigt, wie wir unser „bestes Ich“ entwickeln und langfristig gesund erhalten können. Die vorhandenen Angebote am Markt haben uns nicht überzeugt. Die waren entweder komplett chemisch hergestellt oder haben synthetische Industrienährstoffe hinter ein paar natürlichen Zutaten „versteckt“.
Bild 1: Co-Founder Rafael Pohle
Die wenigen natürliche Lösungen, die es gab (einige Kapsel- und Pulverprodukte) waren wiederum nicht komplett genug im Nährstoffprofil und relativ unpraktisch. So sind wir auf die Idee zu SuperME gekommen und haben dafür die richtigen, nährstoffreichen Zutaten auf der ganzen Welt gesucht. Die ersten Proben entstanden übrigens in einem Thermomix 😉
Warum Trinkampullen und keine Kapseln?
Eine gesunde Gewohnheit sollte so einfach wie möglich sein und keine Überwindung kosten. Um das breitbandige Nährstoffprofil von SuperME mit Kapseln abzudecken, müsste man fünf bis zehn verschiedene Kapseln einnehmen (je nach Größe/Hersteller). Damit fettlösliche Vitamine vom Körper aufgenommen werden können, benötigt es eine Fettquelle, die in normalen Kapseln fehlt (übrigens auch in den ganzen „Greens-Pulvern“). In SuperME ist dafür Leinöl mit Omega-3-Fettsäuren enthalten.
Warum gerade diese Zusammensetzung, auf was habt Ihr geachtet?
Wir haben darauf geachtet, dass Vitamine und Mineralien aus natürlicher Quelle synergetisch mit sekundären Pflanzenstoffen und Enzymen wirken können, sowie in Rohkost auch. Unser Produkt soll so nah wie möglich an die natürlichen Wirkmechanismen von Früchten und Kräutern kommen.
Braucht man wirklich nichts anderes mehr? Oder gibt es zusätzliche Empfehlungen von eurer Seite her?
Für die meisten Menschen ist ein Multinährstoffprodukt die richtige Wahl und deckt sinnvoll den normalen Tagesbedarf ab. Wir haben darauf geachtet, dass SuperME für möglichst viele Menschen geeignet ist und eine großzügige, aber gleichwohl sichere Dosierung bietet. Es wird immer Menschen geben, die einen individuell höheren Bedarf an bestimmten Nährstoffen haben (z.B. Leistungssportler).
Letztere können dann mit Monopräparaten gezielt nachsteuern, haben aber mit SuperME schon ein zuverlässiges Fundament. Eine Ausnahme gibt es allerdings: Magnesium und Calcium. Da Mineralsalze in unserem flüssigen Produkt SuperME nicht gut verarbeitet werden können (niemand möchte etwas Salziges trinken), haben wir eine geschmacklose Kapsel entwickelt. Es handelt sich um natürliches Magnesium + Calcium aus Sango-Koralle-Extrakt im bioidentischen Verhältnis 1:2. Zwei Kapseln pro Tag decken 50 Prozent deines Tagesbedarfs an Magnesium & Calcium. Die Kapseln gibt es aktionsweise zur ersten Bestellung gratis dazu.
Woher kommen eure Inhaltsstoffe?
Die Rohstoffe kommen aus vielen verschiedenen Ländern. Alle Rohstoffe werden im Rahmen unserer Zertifizierung rigide kontrolliert auf Pestizide, sowie Schadstoffe und müssen Gentechnik-frei (Non-GMO) sein. Einige der wichtigsten Zutaten kommen von einer Farm aus Indien, die USDA organic zertifiziert ist, diese Zutaten haben also Bio-Qualität. Unser Astaxanthin kommt aus Tschechien und ist EU-BIO zertifiziert.
Denkt Ihr eventuell über eine Alternative zu Plastik nach?
Wir haben darüber schon oft nachgedacht, aber kommen immer wieder zu dem Schluss, dass unsere rPET-Ampullen die beste Lösung sind. Sie sind recycelt und zu 100% recycelbar und haben einen niedrigeren ökologischen Fußabdruck als Glasflaschen (Transportgewicht, Schmelztemperatur beim Recycling). Es gibt bereits Ansätze für natürliche Verpackungen für Flüssigkeiten, diese sind aber noch nicht ausgereift. Wir haben da ein Auge drauf.
Reicht das enthaltene Vitamin D+K für die tägliche Versorgung im deutschen Winter oder sollte man da zusätzlich noch etwas nehmen?
Das in SuperME enthaltene Vitamin D deckt bereits 200% der empfohlenen Referenzmenge (NRV) und ist für die tägliche, ganzjährige Versorgung großzügig dosiert. Wenn ein individuell zusätzlicher Bedarf besteht, etwa in der dunklen Jahreszeit, können zusätzliche Vitamin D Tropfen empfehlenswert sein. Zusätzliches Vitamin K ist nicht nötig.
Welche Rolle spielt euer medizinischer Beirat?
Der medizinische Beirat bringt sich bei der Produktentwicklung sowie -optimierung ein und behält die aktuelle Studienlage im Blick. Wir konsultieren den Beirat außerdem z.B. bei komplexen Kundenfragen mit medizinischem/pharmazeutischen Hintergrund.
SuperME gibt es exklusiv im Shop, aber im Abo mit Rabatt und 60-Tage-Geld-zurück–Garantie.
Du möchtest nichts mehr verpassen? Abonniere den Newsletter hier. Er kommt nur einmal im Monat und du kannst ihn jederzeit wieder abbestellen.
Ähnliche Beiträge
Geschenktipps für Weihnachten – mit Herz und Verstand
Wir schenken uns nix, das kommt für mich nicht in Frage. Alle anderen, die keine Geschenke suchen, lesen aber vielleicht doch weiter, denn hier verstecken sich viele Tipps, Rabattcodes und Ideen, die vielleicht zum Nachdenken anregen. Oder für sich selber besorgt...
Sonntags-Kolumne: Nix schenken oder doch? Und ein kleiner Jahresrückblick
Alle Jahre wieder… Kommt Weihnachten und damit die leidige Frage: was schenken? Meine Tipps dazu kommen am Donnerstag, mit ganz viel Liebe ausgesucht natürlich. Vor ein paar Jahren wollte uns die Schwiegermutter aufdrücken, dass wir uns alle gar nichts mehr schenken....
Sabinas Stil-Kolumne: Very demure – ist sittsam der neue Trend?
Enge Strickjacke, weiter Tellerrock – erinnert ihr euch noch an die 1950er-Jahre? Diese Mode für Muttis? Die brav einkochten, nachdem sie als Trümmerfrauen den Dreck des Krieges zuvor weggekarrt hatten, dann aber zurück in die Küche geschubst wurden? Ihr merkt, heute...
Festliche Mode: Tüllrock, Samtkleid und Anzug mit Leo
Die festliche Saison ist endlich da! Mit ihr kommt wieder die Gelegenheit, besondere Anlässe zu feiern und sich wieder mal in richtig schicke Outfits zu werfen. Ob für Weihnachten, Silvester oder die Firmenfeier – jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um kreative Looks zu...
Frauengesundheit mit Olivia: Schnupfen und Immunsystem
Jedes Jahr schniefen, rotzen, husten? Oder: Warum ein Schnupfen manchmal gar nicht so blöd ist und wie wir unser Immunsystem fit halten in der kalten Jahreszeit. Artikel, in denen es Tipps gibt, um das Immunsystem zu stärken, die gibt es zuhauf in allen gängigen...
Sonntags-Kolumne: Morgen-Mensch – Abend-Grinch
Allein über den Titel dieses Beitrags habe ich mir wirklich tagelang den Kopf zerbrochen. Nenne ich die Kolumne Dr. Jekyll & Mister Hyde, beziehungsweise Mrs Hyde? Oder frei nach Trapattoni einfach nur „Flasche leer“? Es geht nämlich ganz grob gesagt um meinen...
0 Kommentare