immer.schick

Forever young? Antiaging Kosmetik

21. Februar 2021

Es ist nun mal leider eine Tatsache, dass die Haut mit zunehmendem Alter an Feuchtigkeit und somit auch an Spannkraft verliert. Die Kollagenfasern in der Dermis erschlaffen und werden vom Körper nicht mehr aufgebaut. Wer also nicht zum Skalpell greifen will, kann diesen Prozess zum einen mit gesunder Ernährung, dem Verzicht auf Nikotin und ausreichendem Sonnenschutz vorbeugen, aber auch von außen kann man einiges tun. Der Markt ist riesig.

(Bezahlte Werbepartnerschaft mit Douglas) In puncto Gesichtspflege lässt sich die Kosmetikindustrie immer mehr und Besseres einfallen. Wirft man einen Blick in die virtuellen Regale bei Douglas findet frau vom preiswerten Serum mit Niacin über Naturkosmetik mit feuchtigkeitsspendenden Ölen aus Ginseng, Grapefruit, Pfefferminze und Zitrone und Koffein  bis hin zu hochpreisigen Produkten mit Hyaluronsäure, Moringa-Extrakt, Retinol oder gar Kaviar und Gold in Kombination mit Thermalwasser aus dem Schwarzwald.

Sans Soucis kenne ich aus meiner Jugend, das Siegel Made in Germany spricht für sich. Seit ein paar Jahren haben die Produkte ein frischeres moderneres Design, geforscht wird aber weiter mit aller Sorgfalt.

Biotherm kenne ich schon seit meiner Kindheit, weil meine Mama diese wohlriechenden Cremes verwendet hat. Diesen Duft habe ich heute noch in der Nase, wenn ich an sie denke. Die französische Kosmetikfirma forscht bereits seit 1952 zum Thema Antiaging, Meer- und Thermalwasser. Seit Jahren benutze ich immer wieder die Blue Therapy Red Algae Uplift Cream mit Rotalgenextrakt, das die hauteigene Kollagen- und Elastinproduktion stimuliert.

Der natürliche Wirkstoff in der Anti-Falten-Creme spendet dem Gesicht zudem Feuchtigkeit und gibt ihr Elastizität zurück. Nach der Anwendung habe ich das Gefühl, dass meine Haut wieder strahlt, sie fühlt sich einfach gut an, und das ist ja auch schon die halbe Miete oder? Die Creme im hochwertigen Glastopf ist außerdem frei von Parabenen, Phthalaten und Sulfat.

Wofür man sich letztendlich entscheidet, hat viel mit dem Wohlfühlfaktor zu tun. Demnächst werde ich übrigens Kollagen testen – von innen. Also stay connected!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply